Danke @ice, habe noch folgende Frage : wenn ich aus dem Paket nur den Sound möchte, reicht es vermutlich aus das Sound rwp zu installieren ?
Beiträge von kiter
-
-
Alternativ kannst du das Szenario fahren, sofern du die Fahrzeuge dafür hast: -> rw-ac.de/downloads/aufgaben-ko…42-ic-132-nach-trier.html
Danke, toll. Glücklicherweise habe ich alles was gefordert ist (normalerweise fehlen mir immer die Repaints) und bin auch problemlos gestartet, allerdings kam etwa 8 km vor Trier der Dump. Ich habe wohl in Wittlich zuletzt gespeichert, aber Szenarien mit vR-Fahrzeugen lassen sich ja nicht so leicht fortsetzen. Schade aber nicht schlimm.
Beim Start Deines Szenarios ist mir auch klar geworden, wo das Problem beim mitgelieferten (Steam) Szenario liegt : Der Dispatcher schaltet in Koblenz die erste Weiche nicht, die nötig ist um auf die Hauptstrecke zu kommen.
-
diese Strecke ist überhaupt nichts für die Sorte "ArcadeSimuSpieler"
Was hat das mit einem nicht funktionierenden Szenario zu tun ? Offensichtlich scheint da was bei der Steamvariante schief gelaufen zu sein.
-
Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten : statt im TS SSAA einzustellen in der InVidia 3D Steuerung DSR Glättung x2 oder auch x3 oder x4 einstellen, im TS bleibt es auf FXAA+8xMSAA und die Bildrate kann auf 2175x1527 oder noch höher je nachdem welche Glättung eingestellt wurde. Das 2D Karten Problem ist behoben, die Darstellung empfinde ich sehr gut bei weiterhin guten Frames. (Wurde im Forum an anderer Stelle auch schon beschrieben)
-
DTG Semmeringbahn
etwas OT hier, aber die Strecke ist nicht von DTG sondern von Stuart Galbraith - Streckenbau
-
Die Fahrgäste heute sind aber alle zu verwöhnt von ebenerdigen beidseitigen Fertigbauteilbahnsteigen. *kotz*
Oh, so wenig Verständnis für Behinderte : Keine Chance in meinem Heimatort 12.000 Einwohner, genau so in der Nachbarstadt, fast 50.000 Einwohner. Beide an der Europamagistrale der Oberrheinbahn gelegen. Unterführungen vorhanden, aber kein Aufzug, d.h. keine Chance für Rollstuhlfahrer und auch Rollatorfahrer schaffen es nur selten....(etwas OT hier, aber bei solchen Äußerungen ist es schwer ruhig zu bleiben)
-
Es gibt genug Leute, bei denen das Szenario keine Probleme macht und einwandfrei läuft.
Das wäre interessant zu wissen ob es wirklich Leute mit der Steam-Variante gibt, bei denen das Szenario läuft, ich vermute eigentlich nicht. Ich habe an der Strecke nichts geändert, habe alle TTB-Pluspacks deaktiviert, Grafik und CPU sind auch gut genug für die Strecke. Vielleicht können noch andere Steam Mosel-Valley Käufer das testen. Wenn es auch nicht läuft schreibe ich an den DTG Support.
-
Offensichtlich war die Idee das TTB-Pluspack der BR 143 zu deaktivieren und dann würde das Szenario laufen, nicht erfolgreich. Das Szenario meldet auch mit deaktiviertem Pluspack "viele Fehler". Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, da ich die Pluspacks seit vielen Jahren habe und noch nie auf so ein Problem gestoßen bin. Aber sei es drum, das Szenario läuft leider nicht und offensichtlich war das ja auch in der AS-Version nicht gelaufen.
-
Danke, @Madison ich habe es damals sogar gelesen, aber das ist so lange her und mehrere hundert Posts durch-zuarbeiten wäre dann doch sehr mühsam.
-
...ist bei mir ebenso "viele Fehler" werden gemeldet.
@Der Bahnomat dass ein QD Koblenz Trier nicht vorhanden ist, ist kein Bug, sondern einfach nicht vorgesehen, umgekehrt ist die Fahrt möglich.
-
...na ja, nicht jeder hat RW-Tools und kann/möchte selbst das Rollmaterial tauschen. Klar ist das nicht so ideal, dass da immer noch das uralt Rollmaterial mitgeliefert wird, aber vermutlich reicht hierzu nur die Lizenz die Aerosoft dafür hat,vermutlich eine finanzielle Frage.
Noch eine generell Frage an @bahnjan : Ich wollte ja mit dem Kauf warten bis das Update durch ist. Ist damit im Januar zu rechnen ? Gibt es ein QD mit KI-Verkehr oder ist dies ohne ?
-
Danke für Euere Hinweise. Aktuell geht es um eine Steam-Lok, (keine JT)ich fahre wohl schon ohne automatischen Heizer, was ich aber nicht möchte ist ein Advanced Dampfer, da habe ich mich auch schon versucht und komme dabei (wie wohl in der Realität) meist richtig ins schwitzen.
Ich tendiere doch zur Class 2 MT, da ist dann praktisch ein volles Szenariopaket von einer meiner Lieblingsstrecken dabei, und der Sound scheint lt. Videos auch ordentlich. -
Hast Du die ÖBB-Einstellung ausgewählt ?
-
Danke @Thalvik und @Ludmilla-Fan . Klar habe ich auch SSS im Blick, bin vom Black 5 Soundpack sehr angetan und auch die Loks von der Riviera in the Fifties sind ja von SSS mit gutem Sound ausgestattet worden. Wobei ich natürlich schon zuerst mal schauen möchte ob die Lok auch von sich aus einen guten Sound mitbringt und nicht extra ein Update braucht.
-
Hin und wieder packt mich auch das Damplokfieber, deshalb überlege ich mir noch im Sale einen zusätzlichen Dampfer zuzulegen, möglichst mit Szenarien für die Western Line of Scotland. Wichtig ist mir dabei vor allem auch ein ordentlicher Sound. Dabei habe ich 5 Loks mir mal näher angeschaut, kann mich aber nicht so richtig entscheiden. Folgende sind denkbar :
LMS Class 3 F Jinty
BR/LNER Class J 50
BR Class 2 MT
BR 6 MT Clan
BR 9 FWichtig ist natürlich auch was an Workshopsachen dafür da ist, das kann ich dann aber selbst schauen. Vielleicht hat jemand die Loks, bei den Bewertungen ist leider nichts vorhanden.
-
Dann will ich auch mal. Ich habe die Strecke mit einer schon relativ alten Grafikkarte gespielt und anschließend mit einer aktuellen Gamerkarte. (siehe Profil)
Positiv :
- vor allem der mittlere Teil ist toll gemacht, Felsen, Landschaft, Tunnel, Viadukte, Bepflanzung alles sehr gut gelungen.
- Schienen soweit ich gesehen habe recht ordentlich verlegt, Überhöhungen vorhanden.
- tolle IC-Wagen. Habe selten ein so gut ausgearbeitetes Cabview gesehen wir hier, auch deren Sound ist gut
- ebenso guter Güterwagensound
- gute (aber uneinheitliche) Performance
- viel KI-Verkehr im QD
- immerhin sieben Szenarien, wohl kurz aber für Leute die wie ich eher auf kurzen Szenarien stehen ein gutes Angebot.
- Taurus mit vielen Funktionen, allerdings kommt er voll aufgerüstet.Negativ :
- komischerweise liefen manche Szenarien mit langem Güterzug und der meiner alten Grafikkarte sehr ruckelig, mit der neuen ist es kein Problem. QD und andere Szenarien liefen auch mit der alten Karte gut.
- bei einem Güterzugszenario habe ich zweimal nicht geschafft den Zug den Berg hochzubekommen, der ist wohl zu schwer.
- DTG-HRQ Taurus hat wohl einen Soundbug : Schienensound ist nicht vorhanden oder kaum hörbar. Der HRQ-DTG Taurus ist da deutlich besser.
- unklare Signalisierung habe mich da aber (noch) nicht intensiver beschäftigtFür mich ebenso wie für meinen Vorrednern eines der besseren Strecken. Für Leute die gerne in landschaftlich schönen und baulich interessanten Strecken unterwegs sind : ein empfehlenswerter Kauf. Übrigens ist die Strecke selbst lt. Handbuch nicht von DTG sondern von Stuart Galbraith - Streckenbau.
Edit : Nach dem Tip weiter unten habe ich das Güterszenario "Erklimmen Sie die Berge" nochmals ohne AFB gefahren. Da klappt es plötzlich, möglicherweise kommt die Doppeltraktion nicht mit der AFB zurecht....
-
habe es bei allen Berlin Szenarien das irgendwas fehlt
Die Szenarien benötigen die Strecke Berlin - Lutherstadt Wittenberg, Version 1.26 also mit Update http://virtualtracks.net/download.htm. Falls Du Berlin-Leipzig hast, gehen die Szenarien nicht.
-
DTG bietet ja zwei HRQ-Taurus an : und zwar einer bei der Semmering-Strecke und einer als MRCE Dispolok. Soweit ich bisher gesehen habe, sind die Funktionen alle gleich, d.h. Batterieschalter, Federbremse usw. gehen auch bei den DTG-Varianten. Repaints gibts allerdings wie vorher gesagt keine. Der MRCE-Sound scheint mir auch nicht verändert zum HRQ, was ganz komisch ist, beim Semmering-Modell (das lt. Handbuch auch von HRQ ist) ist der Sound irgendwie "kastriert", die Tonleiter ist wohl vorhanden aber der Schienensound fehlt.
Wenn man die Repaints möchte, ist natürlich HRQ erste Wahl, wenn man die nicht möchte, ist auch DTG ok. -
Wo finde ich diese bessere Szenarien?
Hier bei den Downloads gibt es eine ganze Menge. Dann gab es damals von vT ein Paket der vorhandenen Aufgaben, aber mit besseren Loks. Das habe ich allerdings aktuell nirgends mehr gefunden zumindest nicht auf der vT-Seite.
-
Sehr viele ältere Loks funktionieren genau SO!
Es gibt keine ältere deutsche Lok, die solch eine PZB hat. Was es gibt, sind die Pluspacks von TTB, die haben auch diese einfache PZB. Was einfach fehlt, ist eine Dokumentation mit Handbuch, da steht kein Wort darüber, das sollte doch mindestens in einem Handbuch drinstehen.