Was ist außer der Bügelfalte anders als an der bisherigen E 10 ? Die Bilder vermitteln mir den Eindruck dass ich die Lok ja schon habe. Gibt es da auch ein Kaufargument für Leute die sich mit den Loks nicht so gut auskennen und denen die Farbe orot, vrot usw. relativ egal ist ? Gibt es andere Fahreigenschaften, anderen Sound, andere Funktionen usw. ?
Beiträge von kiter
-
-
denn ich wollte schon immer mal einen "Transrapid" in einem Train Simulator fahren
Falls Du den MSTS hast, da gibt es den Maglev 2005 als AddOn von Abacus. Ich habe da noch eine Box damit rumstehen und hatte das auch mit dem MSTS installiert, war aber in meiner Erinnerung ziemlich langweilig damit zu fahren.
-
Man kann vielleicht über den Railjet unterschiedlicher Meinung sein, aber mehr Kommunikation als hier bisher geschehen ist wohl kaum möglich. Hinzu kommt eine Reihe von tollen Freeware Angeboten von RWA ich denke nur an die Oebb 1144 usw., da kann die meiste Payware nicht mithalten. Ich kann nur verwundert den Kopf schütteln über solche Äußerungen...
-
Mit Shift + Z hab ich mir die FPS anzeigen lasse
Besser ist im Steam-Client die FPS-Anzeige zu aktivieren, zeigt dann auch die FPS unter 15 an.
-
Irgendwelche Tech Demos sind aber eben auch nur das. Entscheidend ist nur, wie das Endspiel läuft.
Das ist schon richtig. Es gibt aber nicht nur "Tech Demos" sondern auch fertige Spiele mit der UE 4. So lief selbst mit meiner alten Grafikkarte und meinem alten CPU "Unmechanical" oder "The Vanishing of Ethan Carter" wesentlich besser als der TS. Ich gehe davon aus, dass der TS mit der UE4 Engine mit einer bescheideneren Hardware auskommt als der jetzige TS. Es ist ja sicherlich auch ein Grund für den Wechsel der Engine den potentiellen Kundenkreis zu vergrößern, momentan ist er ja aufgrund der schlechten Engine auf Besitzer von Gamer-PCs beschränkt, alle anderen PC-Nutzer werden ja aktuell nicht mit dem TS glücklich.
-
-
Hab versucht neuzuinstallieren
Das bringt nichts und wird auch nicht helfen. Je nach Rollmaterialmenge, Länge des Szeanrios, PC-Austattung usw. neigt die lange Strecke leider zum Absturz, da bist Du wohl nicht der Einzige. Wenn Du von Berlin kommst am besten in Wittenberg zwischenspeichern, vielleicht auch mal die Grafikeinstellungen etwas runterfahren.
-
Seit Weihnachten werkelt diese Karte in meinem PC, ich vermute es gibt einige hier, die die gleiche Karte besitzen. Ich experimentiere immer wieder mal an der besten TS-Einstellung mit dieser Karte, wobei mir schon klar ist, dass der Prozessor (i 5) eine mindestens ebenso große Rolle spielt.
Was mir vor allem unklar ist : ist es besser im N-Vidia Menue eine DSR-Stufe einzustellen oder ist es besser im TS eine der SSAA Stufen einzustellen. Mich würde interessieren welche Einstellungen andere GTX 960 Besitzer gewählt haben. -
denn die normale Map beim Spielen ist ja nicht betroffen
Doch auch die ist betroffen wenn man SSAA eingeschaltet hat. (Ich habe die DSR-Glättung, so ist das Problem ohne Treiberänderung gelöst)
-
Berlin-Wittenberg ist richtig, dazu aber noch dieses Update (kostenlos) installieren :http://virtualtracks.net/download.htm (Update Version 1.26).
Die Fahrzeit Vol. 10 ist falsch. Ihr benötigt das Szenario-Paket von TTB Berlin-Wittenberg : http://www.halycon.de/produkte…n-simulator-2015/470.html zuzüglich dem Update 1.1 oder direkt beim Hersteller : http://trainteamberlin.de/produkte_szp01 -
Klar, dann ist der Zug dabei, vermutlich habt ihr ihn auch installiert ? In den Versystempaketen sind ja meist mehrere Sachen dabei die man installieren muss. Steht ja dann dabei wie man vorgeht. Ich gehe davon aus, dass ihr Berlin-Wittenberg habt und auch die Version 1.26 und das TTB Szenariopaket ?
-
-
Im Grunde kann man es eigentlich nur positiv sehen
Sehe ich genau umgekehrt. Damit mein Railworksordner nicht immer größer wird, habe ich von meinen 72 Paywarestrecken aktuell 26 deinstalliert bezw. deaktiviert. Für so etwas ist ja die Funktion im Steamclient ideal, zumal ich mit meinem Glasfaserinternetanschluß bei Bedarf die Strecke recht schnell wieder installieren kann. Auch muss ich mir um aktuelle Sicherungen keine Gedanken machen, wenn das Material bei Steam liegt. OK, bei Berlin-Wittenberg hat es im "Viereck : vT, Aerosoft, DTG und Steam " irgendwo gehakt, als Kunde kann ich nicht beurteilen wo.
-
Schau doch da mal nach
Das habe ich natürlich vorher schon gemacht. Ich hoffe/denke mal, dass dann das kommende Update da was mitliefert.
-
Vielleicht kann Jemand meine Frage beantworten. Die Strecke gibt es ja seit einiger Zeit auf Steam. Gibt es für Just Trains Kunden irgendwo einen Key um die Strecke auf Steam zu registrieren ? Bei Berlin-Wittenberg war es ja so, dass der Registrierungsschlüssel von Aerosoft bei Steam funktioniert hat, bei JT hat man ja keinen Schlüssel.
-
Das müsste dann die gleiche 40er sein wie von AP ?
-
Ich wollte gerade auf der Strecke Berlin-Leipzig den S-Bahn Ast per Quick-Drive testen und dabei festgestellt dass dies wohl nicht vorgesehen ist. Einziger Startpunkt ist Berlin-Gesundbrunnen. Wenn ich Teltow eingebe komme ich nur auf die Schienen mit Oberleitung. Das Handbuch sagt leider nichts dazu aus. Einen Patch habe ich bisher nicht entdeckt.
-
ein Supersound und die GWR 14XX ist ja auch gerade im Sale, oder funktioniert das Soundpaket nur beim Digital-Traktion Modell von der DT-Seite ??
-
un-entgleisbar
Da gab es doch die heftige Entgleisung am 13.11.15 mit vielen Toten.
-
..damals wurde aber lange nicht so schnell gefahren.