Was eindeutig fehlt, ist im QD IKB3
IKB 3 hat kein QD dabei, es gibt allerdings von Wagener auf den franz. Seiten eines.
Was eindeutig fehlt, ist im QD IKB3
IKB 3 hat kein QD dabei, es gibt allerdings von Wagener auf den franz. Seiten eines.
Die eine Aufgabe war ein Karriereszenario
...dann war sie nicht von JT, die haben nur Standardszenarien geliefert.
Klingt aber auch nur für die Engländer/England fans gut,
wie sieht ihr das, freut ihr euch auf das Projekt?
Wenn man die guten und interessanten TS-Sachen nutzen will, kommt man um England nicht herum, da muss man kein "Britenfan" sein. Der TS bietet einfach dort die besten Sachen, sowohl Rollmaterial als auch Strecken.
Was die neue Strecke betrifft bin ich eher mal vorsichtig, da die letzten JT-Strecken ja nicht so prickelnd waren.
Meiner bringt auch 201 GByte auf die Wage und habe bis auf Abstürze beim Zusammenstellen von Benutzerzügen im Quick Dive keine Probleme.
Etwas OT hier, aber das ist ein Punkt, dass der Consist-Builder kaum mehr handelbar ist bei so großen Installationen. Dann gibt es die Äußerung/Meinung (von Paywareentwickler) dass Abstürze auch mit der TS-Größe zu tun haben.
Wenn Du die Steamversion nimmst kannst Du sie notfalls zurückgeben. Ein weiteres Argument ist, dass Steam-Strecken leicht zu deaktivieren und wieder zu aktivieren sind. Ich nutze das immer mehr um den TS schlank und lauffähiger zu halten.
Schönes Video, da kann man den Kernbereich gut mit der DTG ( bezw. Stuart Galbraith, DTG hat die ja nicht selbst gebaut) Version vergleichen. Nach meinem Geschmack sind Landschaft, Felsen, Viadukte bei DTG wesentlich besser umgesetzt, aber das ist Geschmackssache.
Dieses Überdruckventil ist ja im Sekundentakt am zischen
Ist ein Bug des TS. Man kann das mit etwas Übung und Streckenkenntnis aber minimieren. Allerdings muss der automatische Heizer dazu ausgestellt werden.
Für Offenburg haben wir noch keine Asstes gebaut
Offenburg - Freiburg wäre ja auch nicht so die interessante Strecke.
Das wäre dann Freiburg-Basel
Ist es vielleicht doch der SSAA-Bug?
Nein, ist nicht der SSAA-Bug, ich habe alle Schieber auf rechts, aber wie gesagt ist das nur wenn ich Hamburg-Harburg im QD auswähle. (Insofern juckt mich das auch wenig)
Ich fahre mit DSR-Kantenglättung also ohne SSA
Ein Versuch kann nicht schaden : Cache leeren (im TS unter Werkzeuge). Schon eigenartig bei diesem PC, aber trotzdem einfach mal die Einstellungen im TS radikal runter stellen und dann mal probieren.
PS : Scheint ein "normales" Problem zu sein. Bei mir funktionierte ein QD-Szenario von Hamburg nach Harburg auch nicht. Ein normales Szenario ab Hamburg dagegen problemlos.
Ich habe die Strecke schon lange und sie wird auch sehr viel genutzt, da einer meiner Lieblingsstrecken. Es gibt wohl vor allem in entfernteren Ecken der großen Bahnanlagen in Carlisle schon einige hoppelige Stellen, aber so extrem habe ich das noch nie dort gesehen und bisher konnte ich auch alles fahren. Entweder hat der Szenarioersteller da was dran gemacht oder eine ganz besondere Stelle gefunden. Nimm einfach ein anderes Workshopszenario, da gibt es ja jede Menge, auch vom Streckenbauer selbst.
Nein, vermutlich musst Du nichts nachladen, Du musst das "Schnelle Spiel" aussuchen und dann fahren. (Und Dich vielleicht mal etwas in den TS einlesen)
Bei mir verhält sich Avast komplett anders.
War bei mir bis heute auch noch nie, eine neue Erfahrung. Ich halte Avast immer aktuell, wie alle meine Programme. Aber es ist schon so, lange hat Avast nie gemeckert übrigens auch nie was gefunden (ich bin von Hause aus sehr vorsichtig), dann hat es plötzlich vR blockiert, dann JT und nun sogar das deinstallieren (wundert mich nicht so sehr, da es ja wohl das gleiche Installer/Deinstaller Programm vom jeweiligen Anbieter ist). Ich vermute ja auch einen Zusammenhang mit Win 10.
Mein Bruder hat in den letzten Tagen sein Win 8.1. auf Win 10 upgegradet. Hinterher kam er nicht mehr in sein Profil und dadurch an seine Dateien. Nach langem herum suchen und probieren wurde klar dass der Virenscanner da eine unrühmliche Rolle spielte, in diesem Falle war es Avira.
Es wird Zeit, dass ich die Strecke endlich auch mal bewerte. Eigentlich würde mir sie sehr gut gefallen, da muss ich meine Vorredner nicht wiederholen, eine gute Bewertung wäre angebracht. Aber
- dass lange Szenarien zum Absturz neigen, und zwar trotz guter Hardware und nicht nur bei mir, dürfte nicht sein. Klar gibt es Gründe die beim TS zu suchen sind, aber dann muss man sich als Paywarebauer danach richten und
z.B. keine so lange Strecke anbieten. Berlin-Wittenberg und auch Seddin sind bei mir noch nie abgestürzt.
- Quick-Drive mit KI-Verkehr sind eigentlich Standard, hier fehlt er leider und kann vermutlich auch aus dadurch entstehenden Abstürzen nicht nachgerüstet werden.
- Für die S-Bahn Strecke ist gar kein Quick-Drive vorhanden.
Als langjähriger TS-Spieler habe ich Berlin-Wittenberg und Seddin schon lange auf der Platte, mit Berlin-Leipzig habe ich nun den größten Teil der Strecke 3 mal auf dem PC, das ist ja nicht gerade gut um die TS-Installation schlank zu halten. Berlin-Wittenberg kann ich nicht löschen um Seddin nicht zu verlieren. Keine überlegte Situation, ich hätte auch eine separate Wittenberg-Leipzig Strecke für 29 Euro gekauft und auf den (wirklich schön gewordenen) Gesundbrunnenzweig verzichtet.
Willst du meinen Tipp hören? Avast deinstallieren.
Siehe Post 1, habe ich ja gemacht.
Da ist bei dir also evtl etwas falsch eingestellt gewesen
Ich wüßte nicht was ich da falsch einstellen kann, aber dass Berlin-Leipzig verhindert wurde ist ja auch schon mal ein Hinweis.
auf jedenfall blockt Avast bei mir nichts an Downloads
Vielleicht liegt es auch an Win 7 bezw. bei mir an Win 10, solange ich Win 7 bezw. dann 8.1 hatte gab es auch nichts dergleichen.
Vielleicht haben andere Avast-Virenscanner-Nutzer auch immer wieder unerklärliche Probleme. Deshalb hier ein kurzer Bericht dazu : Ich habe schon länger Avast-Free installiert. Lange Zeit ohne Probleme und ohne dass ich von dem Programm was gemerkt habe. Seit einigen Wochen hatte ich immer wieder mal Probleme dass ich z.B. vR Sachen nicht vollständig runterladen konnte. Habe dann festgestellt dass Avast dies ohne jede Meldung einfach blockiert hat. Etwas später fing das selbe Spiel auch mit JT-Downloads an. Ok, einerseits nervig, weil ich nicht immer gleich dran dachte, andererseits kann man ja den Scanner pausieren. Heute nun wollte ich einige Sachen mit dem Win 10 Programmordner deinstallieren, es dauerte ewig, letztendlich war ein PC-Neustart nötig um den Prozess zu beenden. Ich habe dann die Sachen von Hand gelöscht. Irgendwann kam mir die Idee, dass Avast nicht nur Downloads, sondern auch Deinstallationen blockieren kann. Avast abgeschaltet, und siehe da : es ging plötzlich problemlos.
Ich habe nun Avast deinstalliert und hoffe, dass ich mit dem Win. 10 Grundschutz und mit Brain.exe hinkomme.
Ersteindruck sehr gut
Danke für die Bilder. Leider können sie mich gar nicht überzeugen, Felsen und Viadukt ist bei DTG wesentlich besser gelungen.