Der reduzierte Preis gilt ja noch ein paar Tage. Ich bin gespannt auf Berichte und vielleicht auch Videos. Das Twitch-Video vor einigen Tagen konnte ich nicht mit sehen, da es dauernd stockte. Die Bilder sagen recht wenig aus und nachdem die letzten JT-Strecken nicht so besonders sind bin ich mit dem Kauf mal eher vorsichtig.
Beiträge von kiter
-
-
Von kiter wissen wir ja mittlerweile, dass sein TS sowieso nie richtig läuft und generell ja sowieso so gut wie alles abstürzt.
...dann hast Du nicht aufgepasst. Ich habe ja Herbst und Weihnachten aufgerüstet. Seitdem gibt es nur zwei Strecken mit Problemen, einmal Mosel und zum anderen Leipzig von insgesamt 72 Payware und einer Freewarestrecke. Irgendwie finde ich solche Äußerungen ärgerlich. Falls Du den Eindruck hattest : Ich habe mit meinem Post keinesfalls Deine sehr guten Szenarien schlecht machen wollen.
-
Gescheite Szenarios Spielen hilft da deutlich. Ich empfehle die Szenarios von AC.
Das getestete AC-Senario stürzt bei mir auch ab, sobald ich in die Nähe von Trier komme.
Ansonsten ist die unterschiedliche Bewertung dieser Strecke ein schönes Beispiel der unterschiedlichen Bedürfnisse. Jemand der Bahntechnik in den Vordergrund stellt bewertet die Strecke anders als Jemand der das Fahren durch schöne Natur- oder interessante Stadtlandschaften (deshalb kauft man ja eine Moselstrecke ?) liebt, da ist halt die Moselstrecke mit ihrer eigenartigen Bepflanzung und kaum gestalteten Moselufern nicht so toll. Gut oder sehr gut ist dann eine Strecke die beides verbindet und da gibt es ja einige Beispiele im TS. Und dann sollte sie halt mit einem normalen Gamer-PC (ich habe i5, GTX 960, SSD) nicht abstürzen. Dass sie mit noch bessereren/teuereren PCs läuft, glaube ich gerne.
-
Zum Start wird es auch eine "Kennenlern Aktion" geben.
Da bin ich echt gespannt.
Da ich nicht selbst baue, habe ich bisher auch kein rw-Material gekauft. Wenn es ein attraktives Szenarienpaket (auf einer Strecke die nicht abstürzt) gibt, wäre das schon ein Anreiz. -
ok, dann nehme ich meinen Wunsch zurück. (Schon komisch wie das hier im Forum läuft, ich käme nie auf die Idee die Wünsche anderer zu kommentieren)
-
Möglicherweise passt es nicht ins Konzept, der Wunsch ist aber trotzdem vorhanden : Ich vermisse schon lange für deutsches Steam(DTG) - Rollmaterial jemand der ähnlich wie AP oder SSS Soundupdates anbietet, zumal TTB da wohl nichts mehr macht.
-
Warum funktioniert es nicht wenn man diesen Zug im QD zusammen stellt
Funktioniert schon, wenn man andere Dostos nimmt. Ich nehme gerne die von TTB, funktioniert problemlos.
-
Eine Strecke stürzt nicht automatisch ab, nur weil sie lang ist.
Ich weiß nicht wie oft man das noch wiederholen muss bis es mal alle verstanden haben
Das ist Deine Meinung, kenne die Meinung von sehr kompetenten Leuten, die das Gegenteil behaupten. Ich als Laie muss dann schauen wem ich glaube, bezw. meine Erfahrungen sammeln... -
Ich habe nach wie vor die Hoffnung dass @bahnjan noch irgendwie probiert, Seddin an Berlin-Leipzig hinzuzufügen und TTB dann das Paket für Berlin-Leipzig+Seddin bring
Das wäre nicht so gut, Seddin mit Berlin-Wittenberg läuft völlig problemlos, bei Berlin-Leipzig haben viele Absturzprobleme, die würden sich durch die noch längere Strecke vermutlich verstärken.
-
Na wo ich bald nach Freiburg ziehe, werfe ich mal ein Auge auf die Strecke
Ist unnötig, die Strecke hat nichts mit dem realen Freiburg zu tun. Lustig wie da z.B. die Straßenbahn direkt am Münster vorbei fährt....
Obwohl Schwarzwaldfan und jeden Tag darin unterwegs, würde ich die Strecke nicht mal auf meine SSD installieren wenn ich dafür 5 Euro bekäme.
-
Bekanntlich bringt JT bald eine lange Strecke von Paddington nach Cardiff und Exeter heraus. Jetzt glänzt DTG mit einer Doppelproduktion, die wesentlich kürzer als die kommende Strecke von JT ist.
Abwarten. JT hat ja in letzter Zeit nicht gerade gute Strecken herausgebracht. Hinzu kommt dass lange Strecken im TS nicht (mehr) gut laufen. Kürzere Strecken laufen stabiler, bieten deshalb mehr Möglichkeiten für KI-Verkehr. Und die letzten britischen TS Strecken sind ja alle recht gut geworden.
-
The route has been extensively overhauled and improved over the original product with much care and attention given to the detail.
Wenn ich mir die Bilder vom Freiburger und Titisee Bahnhof anschaue, kommt nach wie vor keine Freude auf. Übrigens passen die Bilder auch nicht zum Text, der viel zur Schwarzwaldbahn sagt, Freiburg und Titisee liegen aber nicht an der Schwarzwaldbahn.
Ansonsten wird deutlich, dass DTG seine Arbeit am aktuellen TS langsam auslaufen läßt. Die Veröffentlichungen werden ja immer weniger bzw. wie hier mehr oder weniger gute Drittware (Class 40 war toll, Black-Forest dagegen nicht aktzeptabel). Ich gehe davon aus, dass die Arbeitskapazitäten von dem UE-TS gebunden werden.
-
Das kommt eben bei dem ganzen Presseabfall nicht durch. Dort wird nur vom bösen FDL geredet
Ich weiß nicht, was Du für Medien konsumierst. Ich kenne auch Zeitungen die sehr differenziert berichten, da sollte man nicht die Medien pauschal verurteilen.
Die interessante Frage ist nun, ob man solche (menschliche) Fehler durch organisatorische oder technische Vorsorge noch mehr minimieren kann.
-
Nun hab ich keine Ideen mehr. Dann melde ich mich halt dort net an.
Ich hätte noch eine Idee, aber natürlich keine Ahnung ob sie funktioniert : Virenscanner mal abschalten.
-
Auf dieser Strecke fährt fast alles was man sich denken kann. Da sich meine Kitewiese direkt an der Strecke befindet sehe ich oft auch seltene Fahrzeuge, hin und wieder auch mal eine Dampflok die irgendwo zur Wartung unterwegs ist, manchmal ein Güterzug mit einer Class 66, oft eine 120er oder 101er mit Schweizer IC, ICE 1 und 3 jede halbe Stunde, 146er, 111er jede Viertelstunde, jede Menge Güterzüge, die Dank Cir-Elke so dicht aufeinander fahren, dass man fast ankoppeln könnte. Eine der meistbefahrenen Strecken in Europa. Da wäre dann, sofern es der TS verträgt wirklich viel KI realistisch.
Ich bin gespannt auf die Strecke, hoffe allerdings auf eine andere, d.h. bessere Bepflanzung wie die Moselstrecke.
-
Ah das erklärt einiges aber auch irgendwie schade/blöd das es TTB nicht Updatet
IKB v 3 ist eine neue eigene Strecke, da geht ein TTB Update nicht.
-
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Pluspack-Szenarien nicht für IKB v 3 sondern nur für die erste Version von IKB.
-
Ich hoffe ja schon, dass das Update mindestens so viel bringt, dass man wenigsten die mitgelieferten Szenarien durchfahren kann, diese sollten ja auf die Möglichkeiten der Strecke abgestimmt sein.
Es ist einfach schade, dass ich diese schöne Strecke nicht richtig nutzen kann, so laufen selbst Paywareszenarien oft nicht.
-
-
Kommt der TS mit Nvidia nicht besser klar ?
Seit ich nVidia Grafik drin habe, sind die Brückenpfeiler auf der IKB 3 SFS sichtbar, mit AMD waren sie verschwunden.