Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Was mir generell in letzte Zeit auffällt ist dass hier Leute mit nem Office PC/Laptop ankommen und meinen sie könnten darauf spielen...

    Das liegt ja auch den völlig unrealistischen Angaben, die DTG als Mindestvoraussetzung angibt.

    Aktuell gibt es dies Lok für 5,69 Euro auf Steam. Allerdings mit weniger Repaints. 4 Szenarien für die Midline Main Line sind dabei und die Lok wird in drei Varianten geliefert : einer HUD Variante, einer Advanced Variante und einer Kaltstart Variante.
    Mit der HUD Variante kann man einfach losfahren, die anderen Varianten muss man sich erarbeiten. Es gibt auch einige Hilfevideos im Netz dazu.


    Wie toll die Lok ist wird weiter oben ausgeführt. Ich kann sie nur weiter empfehlen, sie hat im TS sicherlich eine ganz besondere Ausnahmestellung, nicht nur wegen der Funktionen sondern auch wegen dem super Sound. Allerdings verlangt dieser Sound, damit er funktioniert, vor der Nutzung dieser Lok einen TS-Neustart.

    Wenn jemand die DR Br. 243 mit Städteexpress hat und sich dafür mehr Aufgaben wünschen würde,
    könnte diese Person in einer Umfrage schreiben: Br.243 mit Städteexpress.

    ...ja, wäre gar nicht schlecht. Gleichzeitig ist der Vorschlag ein schönes Beispiel wie schwierig es mit vR-Sachen ist wenn man nicht selbst baut. Die Städteexpresswagen haben ich mit der BR 243 mitgeliefert bekommen, die Städteexpresswagen vom Marktplace liegen aber wohl an anderer Stelle.


    Aber bitte realistisch und nicht bei jeder Lok nach Farbtyp neu eingliedern.
    Es sollte bitte in der Regel verkehrsrot sein

    Da fängt schon die nächste Hürde an. Meine DB 112 ist o-rot. Wenn ich mich richtig erinnere hat 3DZUG ein Szenarienpack mit dieser Lok, das mich interessiert hätte, aber die v-rote Variante verlangt wurde, dabei ist mir persönlich völlig schnuppe ob v- oder orot, ich orientiere mich da dann eher was für Wagen mitgeliefert wurden.

    nicht kompatibel mit vorhandenen Szenarien!

    Wenn das so stimmt, wird das Chaos noch erhöht. Als jemand der nicht selbst Szenarien baut, waren mir die bisherigen Wagenpakete nur um ein oder zwei Szenarien zu fahren zu teuer. Die Marketplaceangebote von vR sind mir deshalb schon ins Auge gestochen, aber wenn sie nicht kompatibel mit vorhandenen Szenarien sind, sind sie für mich nicht nutzbar. Workshopszenarien mit den Marketplacesachen sind auch kaum zu erwarten da ja die Loks wiederum in der Regel nicht bei Steam zu bekommen sind. Über die Jahre hin, habe ich eine ganze Reihe vR-Sachen gekauft, stelle dabei fest, dass ich die Sachen aber selten nutzen kann....

    Länge kann man ja mit ca 30-60 Km einschätzen.

    ...vielleicht geht es anderen auch so : ich finde kürzere Strecke so um 50 km wesentlich besser als lange. Einmal sind die Szenarien nicht so lange und zum anderen laufen sie stabiler. Schönes Beispiel ist Berlin-Leipzig, lange Szenarien neigen da zum Absturz. Berlin-Wittenberg dagegen läuft völlig stabil.

    Fazit: Das Dampf-Modell im TS ist m.E. NICHT akzeptabel.

    Ich weiß nicht ob man das so verallgemeinern kann. Mir machen einige der britischen Dampfer aktuell großen Spaß. So war ich heute mit der Peppercorn A 1 auf der Weardale Strecke unterwegs, super Sound, auch im Advanced Modus gut zu handeln, sind schon wesentlich anspruchsvoller als EL-Elektroloks zu fahren. Als völliger Laie kann ich aber nicht beurteilen wie realistisch die Dampfer sind.

    immer wenn ich längere Szenarien fahre ab 40 min kommt es zum Absturz exe Fehler

    ...das ist bei der Strecke leider nicht zu vermeiden, die ist einfach wohl zu lang geworden. Zwischenspeichern hilft, allerdings geht das mit vR Rollmaterial nicht so gut.


    Kommt drauf an was Du an Rollmaterial hast und was davon für diese Strecke QO-mässig freigeschaltet ist

    Das Quick-Drive das mitgeliefert wird, hat ja kein KI-Material dabei, ich finde das ja schade, aber denke dass dies bei dieser Strecke auch nicht möglich ist, sonst würde sie dauernd abstürzen.

    Leider sieht man in den neuen Videos der V 3 Variante ja da noch kein Szenario, so ist eine Beurteilung wie die Strecke jetzt aussieht nicht möglich. Vielleicht gibt es später noch irgendein Video von der Strecke.


    Der Assets Ordner so wie er mit der Marschbahn mitkommt hat gute 3 GB.

    Oh, Danke für den Hinweis, so viel Platz genehmigt sich sonst keine mir bekannte Paywarestrecke.....

    Von den FPS her ist das kein Problem wenn man einen leistungsfähigen Rechner hat.

    Nein, ich habe keine Butterdose mit i-5 Prozessor und GTX 960 und trotzdem rd. um Ehrang schlechte FPS. Klar könnte ich die Einstellungen runter fahren, das fällt mir aber schwer, wenn ich in den anderen Streckenteilen um 40 FPS habe. Die Bepflanzung der Strecke sieht ja ohnehin nicht sehr toll aus, mit schlechteren Einstellungen sieht sie noch schlechter aus, mir ist halt gerade bei landschaftlich reizvollen Strecken wie die an der Mosel, das Gesamtsetting wichtig, aber da sind die Vorlieben unterschiedlich.
    Meine Äußerung war aber einfach nur ein Wunsch an @Fight43dom falls da noch ein Update kommt, und andere Posts zeigen, dass ich da nicht alleine bin.

    Weil ich denke, dass vR hier mit liest auch ein paar Zeilen zu dieser Problematik. Auch für mich sind Loks ohne Szenarien uninteressant. Auch die Szenarien hier im Forum können das selten ersetzen, da meist Repaints verlangt werden und ich meine Railworksinstallation nicht noch zusätzlich mit vielen Repaints ausweiten will. Ich stelle fest dass meine schönen vR-Loks immer seltener zum Einsatz kommen. Möglicherweise verirrt sich mal wieder eine vR Lok auf Steam, da sind ja dann einmal Szenarien dabei und im Workshop entstehen Erfahrungsgemäß nach und nach immer mehr auch sehr gute Szenarien. Auch Payware-Szenarien-Anbieter orientieren sich meist an Steam-Loks.