Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Gebraucht gekauft oder als neu? Geht darum ob der schon einmal unter dem Code Registriert wurde (dann müsstest du einen neuen Beantragen)

    Geht so was ? Hab noch nie davon gehört, ich hätte einige Codes von Loks oder Strecken die mir nicht (mehr) gefallen zu verkaufen.

    Außerdem braucht die Schattendarstellung ja auch keine 2GB.
    Solche Dinge sind in meinen Augen auch nur relevant, wenn man mit dem Ram hart an der Grenze ist.

    ..war halt meine Erfahrung. Das 3DZUG Szenarienpaket Berlin-Leipzig - damals noch ohne Update - lief bei mir erst als ich neben anderen Maßnahmen "Dynamische" ganz abgeschaltet habe. Matthias hat dann damals das Paket zurückgenommen, war ja auch wohl nicht der Einzige der die Probleme hatte. Klar liegt es am Ram, meine GTX 960 war ja ausreichend, aber gute Grafik verbraucht wohl auch mehr Ram. Dass das dann unmöglich aussieht ist klar, wäre für mich auch keine Lösung. Fand auch den Vorschlag für die Moselstrecke die Einstellungen runter zu fahren nicht akzeptabel, wenn die ganze Strecke um 40 oder mehr FPS hat um den Dump bei Trier zu vermeiden. Trotzdem meine Erfahrung auch mit meiner alten Grafikkarte war, dass Schattenreduktion immer am meisten brachte.

    Aber das deaktivieren des Steam Overlays

    Ich habe das mal auch deaktiviert, einfach mal zu sehen wie sich das auswirkt. Eine Auswirkung war, dass beim Start nicht mehr die Meldung rechts oben kam und dass ich nicht mehr im Spiel Workshopszenarien suchen konnte. Das letztere hat mich dazu bewogen Steam Overlays wieder zu aktivieren. Sowohl das Installieren und vor allem das Deinstallieren von Workshopsachen funktioniert am besten direkt im Spiel.

    Hat Jemand die Mittenwaldbahn-Szenarien Fahrzeit 34 gekauft und gefahren ? Das Anniversary Paket wird auch bei Halycon angeboten. Dort steht ein Vermerk :


    "Es kommt beim Fahren zu unerklärlichen Entgleisungen. KI-Züge kollidieren.

    In diesem Fall empfehlen wir die Dateiüberprüfung der Vollversion und AddOns auf Steam."

    Ich hatte mir überlegt irgendwann in nächster Zeit das Paket zu kaufen. Aber eine Steamüberprüfung käme für mich nicht in Frage, dann lasse ich lieber die Finger davon weg. Deshalb die Frage ob hier Erfahrungen vorliegen.

    Train Simulator 2017
    Important! If you do not already have the
    European Loco & Asset Pack and the US Loco & Asset Pack
    installed (both available to purchase from Dovetail Games via Steam)
    then you will need them both to allow the route to display correctly.
    Please note that one or both of those packs may be included in other
    products purchased from Dovetail games via Steam.


    Zitat von der JT Seite. Kann es sein dass Du das European Loco und Asset Pack nicht hast ?

    Ich hatte zuerst eine 840er und jetzt eine 850er, beide mit dem gleichen Problem. Die Kritiken der Samsung SSD sind ja gut, deshalb vermute ich ja ein ganz spezielles Problem vielleicht im Zusammenhang mit meinem Mainboard. Ich fand es nur sehr interessant, dass ich wohl nicht der Einzige bin, wie ich vor einigen Tagen hier erfahren habe, ich wollte deshalb nicht generell vor einer Samsung warnen.


    Die Defragmentierung schaltet sich seit Windows 7 immer automatisch aus.

    Win 10 erkennt und "optimiert" SSD automatisch.

    Auf die SSD sollte das Betriebssy<tem und Railworks kommen. Dann läuft es richtig rund.

    Warum ist es sinnvoll Railworks und Betriebsystem auf eine gemeinsame SSD zu tun ? Ich habe fürs Betriebssystem und für Railworks jeweils eine eigene SSD, vom Platz her würde beides auch auf eine SSD passen.

    Eigentlich müsste man noch etwas mehr wissen : soll es eine moderne Strecke sein, oder eine historische. Wenn Du z.B. gerne mit Dampfloks fährst, kommst Du kaum um "Rivieria in the Fifties rum. Fährst Du gerne S-Bahn mit allen paar Meter einen Halt und großem Netz kommt North London Line oder South London Line oder South London to Brighton usw. in Frage.

    Könnte es sein, dass Du die AFB vergessen hast ? Die 4020 läßt sich nur mit der AFB beschleunigen, also Y bzew. C drücken und gewünschte Geschwindigkeit einstellen. Falls es daran nicht liegt, einfach mal über den Steam Client die Lok deinstallieren - Häkchen raus, etwas warten und wieder installieren : Häkchen wieder rein.

    Einschaltbare Klimaanlage oder Heizung auch wenn in der Beta ohne wirkliche Funktion waren (z.b. eingfrorene Scheiben auftauen wäre cool.)

    ...ist bei der Class 205 von AP jetzt schon möglich : bei eingeschalteter Heizung laufen die Scheiben an, das alte Fahrzeug hat natürlich keine Klimaanlage, deshalb Fenster etwas auf und die Scheiben werden frei. Ebenso klatschen Fliegen auf die Frontscheibe und hinterlassen entsprechende Flecken....
    Was ich damit sagen will, schon jetzt kann den TS mehr als meist verwirklicht wird, letztendlich ist so etwas wohl auch eine Frage des Aufwands und damit des zu erzielenden Preis....

    (Bahnknoten Seddin und Berlin-Wittenberg) können dann von meiner Platte runter. Beide Strecken sind wesentlich schöner als die alten und bei Mighty Seddin Freight gibt es Schönefeld oben drauf. Der SSD Speicherplatz wird es mir danken.

    ....eine gute Überlegung, werde ich wohl auch so machen.

    Oder täuscht die Ansicht der Gleispläne?

    Ja schon etwas, auf Holzrollers Ansicht ist ja auch Victoria, Clapham usw. dabei, die gibt es ja schon lange mit London-Brighton, NNL, South London Network und auch mit Chatham Main Line. Aber so ganz blicke ich das inzwischen auch nicht mehr, zumal wenn man die ganzen Verknüpfungen die Danny dazu gemacht hat anschaut, da kommt dann noch die Favershamstrecke mit rein, die mit Chatham verknüpft wurde, so dass man in einem riesigen Netz von Rainham nach Rainham fahren kann.
    Wie weiter oben schon mal geschrieben bin ich noch auf der Suche die ganzen Strecken mit Bahnhofsnamen möglichst übersichtlich auf einem Blatt ausdrucken zu können. Ich habe das auch versucht selbst zusammen zu basteln bin aber bisher daran gescheitert....
    Wirklich neu ist : Gospel Oak nach Barking als Dieselstrecke und das kurze Stück Clapham nach Willesden, teils 3te Schiene teils Oberleitung. Inzwischen habe ich da auch das "Umschaltzeichen" entdeckt, man kann dann während der Fahrt mit max. 25 mph umschalten und so ohne Verzögerung durchfahren.