Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

http://store.steampowered.com/bundle/2484/?l=german

Premium Edition Upgrade geholt, leider die Strecke LGV: Marseille - Avignon Route Add-On ist nicht dabei, was soll ich tun? Laut die Beschreibung von Steam sollte schon dabei sein,

Die wird im Werbetext klar erwähnt, aber ist auch ebenso klar in der Auflistung und Rechnung was alles enthalten ist nicht dabei. Da muss/kann man sich mit Steam oder/und DTG streiten :http://dovetailgames.kayako.com/Core/Default/Index, geht gut auf deutsch und meine Erfahrungen mit dem DTG Support sind bei solchen Sachen positiv

Hast du die North Jersey Line? Die wird auch nur im Text erwähnt und steht dann ebenfalls nicht unter „Im Paket enthaltene Produkte“.

na ja, da ist nur von Zügen die Rede, mit der man die Strecke genießen kann.....

Insgesamt ist diese Marketingaktion von DTG (oder Steam ?) kein Ruhmesblatt, das erinnert mich an das viele Kleingedruckte im Handymarkt.....

...deshalb ist es wichtig, klar zu benennen dass dies keine Schwarzwaldstrecke ist. Wird ja eigentlich auch im Titel : VS-Konstanz deutlich, aber schon 3DZUG nennt sein neues Jubiläumsszenarienpaket : "Schwarzwald" obwohl das @matthias.gose besser wissen müsste. Habe auch schon ein Video gesehen wo sich der Lets Player mitten im Hegau über die schöne Landschaft im Schwarzwald gefreut hat.... (Richtig ist aber auch dass die DB den IRE von Karlsruhe nach Konstanz unter Schwarzwaldbahn bewirbt)

Bei der 3CCR gibt es doch auch ein Problem, wo manche Nutzer nicht durch den Arlbergtunnel fahren konnten und da war die Ursache, soweit ich mich erinnern kann, die AMD/ATI Grafikkarte

und bei der Schnellfahrstrecke bei IKB 3 fehlten bei meiner AMD-Karte die Brückenpfeiler. Mit der Nvidia Karte waren sie plötzlich da. (Aber wir sind hier ziemlich OT)

I think that all future sound packs will probably be enhancement packs as this is what most buyers want.

...da bin ich mir nicht so sicher, mir persönlich war bei den AP-Sound Packs vor allem wichtig, dass schlechter DTG Sound ausgewechselt wurde. Die zusätzlichen Funktionen sind mir nicht so wichtig, das zusätzliche EM 2000 Screen das ich ja schon bei der Pro-Version hatte schalte ich oft nicht mehr ein und die zusätzlichen Repaints nutze ich auch nicht, da ich selbst nicht baue und in Workshop- oder DTG-Szenarien werden diese nicht verwendet. So kann ich die Repaints nur in Quick-Drive nutzen. Aber die Interessen sind natürlich unterschiedlich, das ist ja auch ok so.
    Ich würde sehr bedauern wenn es keine Sound Packs mehr gibt. Die Enhancementpacks heben den Preis auf rd. 26 Euro (incl. 13,99 bei Steam), da bin ich nicht mehr so spontan am ausgeben. Bisher habe fast ich alle AP Sound Packs und habe bisher auch alle Enhancement Packs, vermute aber dass sich mein Kaufverhalten da ändert....

It would be very nice, if AP wouldn't ignore the 266 any longer.

Im Laufe der Jahre haben sich bei mir dank der etwas chaotischen Veröffentlichungspolitik von DTG eine ganze Reihe der Class 66 angesammelt, teilweise mitgeliefert, teilweise einzeln gekauft. Was ich schade finde, dass das Enhancement Pack genauso wie das Sound Pack nur einen Teil der Class 66 ändert, so gibt es immer wieder mal eine Überraschung wenn ich Szenario gestartet habe ob alter oder neuer Sound erklingt. Ansonsten ist mir im neuen (teueren) Pack außer der wesentlich schöneren Cabgestaltung und einem neuen Motorstartzyklus keine großen Unterschiede zum Pro Pack aufgefallen.

WoW langsam tut sich was mit den Framerates.

Schön. Was ich aber nicht verstehe warum man das nicht vorher gemacht hat, notfalls etwas länger gewartet. So hat man lieber seinen Ruf ruiniert, das ist zumindest der Eindruck wenn ich die vielen vielen negativen Bewertungen auf Steam lese.

Stellt man sich mal vor morgen kämen 30 Strecken auf einmal heraus, wüsste Niemand was er nun nehmen sollte

...das wäre kein Problem. Wenn heute jemand neu einsteigt und ich habe den Eindruck es sind einige, kann er ja auch von über 100 Strecken auswählen.

andere Möglichkeit ?

Es gibt noch die Szenarien von 3DZUG, die kosten allerdings auch. Völlig kostenlos sind die eingebauten Ansagen der Class 350 auf der Strecke WCML Trent Valley z.Zt. reduziert auf 20 Euro (schöne moderne Strecke, 10 Szenarien dabei auch die Class 66 allerdings ohne Ansagen)

....ist mir noch nie passiert, kaufe allerdings schon wesentlich mehr als ich zurückgebe, bin da schon lange im im fünfstelligen Euro- Bereich. Beim TSW ist für mich einfach interessant ob mein relativ alter i 5 Prozessor mit 3.0 GHZ ausreicht, da habe ich Zweifel, den ich gerne testen wollte und da mich die Strecke ohnehin nicht interessiert kann ich auch warten. Gebühren fallen übrigens keine an, weder bei Paypal noch wenn ich Steamguthaben wähle. Steam schreibt ausdrücklich dass es für sie auch ok ist, etwas zu testen, zurückzugeben und dann später bei einem Sale endgültig zu kaufen, habe ich so auch schon praktiziert.
    Ansonsten macht Steam das nicht aus Kundenfreundlichkeit sondern fürchtet eine entsprechende rechtlich Regelung. Übrigens auch TS Dritthersteller haben bei entsprechender Begründung und freundlichem Schriftverkehr ihre Sachen zurückgenommen und zwar nicht nur bei Performanceproblemen, selbst DTG hat mir schon einen Kauf nach der zweiten Mail erstattet, weil sie eingesehen haben, dass meine Begründung berechtigt war und der Refundtermin bei Steam schon einige Wochen zurücklag.
    Generell reagieren gute Kaufleute bei (guten) Kunden normalerweise kundenfreundlich...

Und im Moment ist der Steam Key auch bei Gamerocket recht billig mit 20.95 €uro. Also auch für Schüler, Studenten ect. kein finnazielles Riskio eines Fehlkaufes.

....ich vermute mal dass es beim nächsten Steam-Sale auch eine Ermäßigung gibt. Bis dahin (vermutlich Ostern) sind vielleicht nochmals ein paar Updates durch, und das Risiko direkt bei Steam zu kaufen ist ja keines, da man das Ganze zurückgeben kann.

Da ich aber auch Eisenbahn begeistert bin (vorwiegend Dampfloks),

....dann empfehle ich Dir die deutschen Dampfloks des TS eher zu vergessen, zumal es auch keine deutsche historische Strecke im TS gibt. Dafür gibt es einiges das in GB angesiedelt ist, sowohl Strecken wie auch Loks. Besonders Viktoria Works und auch Mesh Tools vertreiben über DTG/Steam tolle sehr anspruchsvolle Dampfloks, wo man sehr viel übers Dampflokfahren lernen (und schwitzen) kann. Bei Strecken wie Riviera Line in the Fifties werden z.B. gleich drei ordentliche Dampfloks mitgeliefert.

soweit ich weiß ....

Ich beobachte hier im Forum relativ oft, dass Leute die eine Strecke oder ein Fahrzeug offensichtlich nicht haben solche Fragen beantworten. Die S-Bahn nach Teltow war von Anfang an dabei, in der ersten Variante fehlte die Landschaft bei den letzten beiden Bahnhöfen, das wurde aber in einem Update nachgeliefert.

Als Fan von britischen Dampfern habe ich den aktuellen Sale genutzt mir diese deutsche Dampflok zuzulegen. Von außen sieht sie ja ganz gut aus, aber schon im Cab nicht mehr so gut. Wenn ich mir z.B. das Steuerrad ansehe, da ist nichts mehr rund, sondern massiv eckig. Die vielen Steuerungselemente (oft bewegbar ohne Funktion) sehen auch irgendwie unecht, ungebraucht aus. Die für Dampfloks sehr wichtige Dampf- und Rauchentwicklung aus Kamin und Ventilen wirkt wenig überzeugend, noch weniger gefällt mir der Sound. Der passt sicherlich nicht, kenne die Originallok allerdings nur in kaltem Zustand. Schade, es ist wohl von der kleinen deutschen Dampflokauswahl eine der besseren Lok, aber wenn man häufig mit Loks von Viktory Works oder Meshtools unterwegs ist liegen hier Welten dazwischen. Die mitgelieferten Szenarien sind leider auf der Moselstrecke, dass in Trier ein Dump fällig ist, bin ich ja schon gewohnt, aber auch in Koblenz hat sich der TS verabschiedet, da habe ich sonst keine Probleme. Möglicherweise benötigt die Lok auch viel Performance.

EU= europäischer Untergang.

Nein : EU hat uns 60 Jahre Frieden gebracht, unsere Eltern/Großeltern haben sich noch millionenfach gegenseitig umgebracht. (ok, politische Diskussionen sind hier im Forum eigentlich nicht sinnvoll, ich konnte mich aber mit meiner Reaktion trotzdem nicht beherrschen)

- VR ist damit quasi bestätigt:

Eigentlich wollte ich ja (noch) nicht zuschlagen. Aber wenn VR möglich ist : Zug fahren mit der Vive ist eine völlig andere Dimension als am Bildschirm, da in meinem Haushalt eine Vive steht muss TSW wohl doch her....