...wenn Jemand die Fahrzeuge nicht hat ist das vor allem wegen der Class 20 ein interessantes Angebot. Wenn ich es richtig verstanden habe, spielen die Szenarien auf der schönen alten Railworksstrecke Projekt Platform, diese habe ich ebenso wie das Rollmaterial auf der SSD. Mal sehen was die Briten über das Paket berichten....
Beiträge von kiter
-
-
Ich kann nur hoffen, dass Michael/Influenzo jetzt wieder Zeit findet daran (VT 98 ) weiter zu arbeiten.
...das hätte ich sofort gekauft, auch ohne Szenarien. Aber schon wieder eine neue - fast gleich aussehende Lok wie viele andere und dann noch ohne Szenarien ist für mich einfach uninteressant und ich vermute mal dass es vielen potentiellen Kunden so geht.
-
Und 13 EUR ist doch aus meiner Sicht eine faire Sache
...vielleicht habe ich nicht alles gelesen, deshalb meine Frage : gibt es für Leute wie mich die Berlin-Wittenberg, Seddin, und Berlin-Leipzig auf der SSD haben irgendwas Neues, zusätzliches was ich noch nicht habe ?
-
Das ist ein Bug im TS den alle haben
Nein, habe ich nicht, darf auch nicht sein. Es gibt allerdings die alten mintgrünen Wagen von den ersten beiden IKB-Strecken bzw. evtl. auch von Hagen-Siegen die diesen Bug verursachen. Im Downloadbereich gibt es da einen Patch. Dann gab es noch eine Soundschleife von der SSB1 Strecke.
-
Ich möchte mal das Gemaule hören wenn bei bei einer Deutschen Strecke nur englische Ansagen dabei sind, weil die die Kosten der Übersetzung und für einen deutschsprachigen fachkundigen Sprecher scheuen.
.....es gibt inzwischen ja auch genügend deutschsprachige Streckenbauer, von auch über Steam vertriebenen Strecken. Die Trent Valley Strecke ist eher überduchschnittlich, liefert eigenes Rollmaterial mit, kostet trotz der Ansagen den üblichen Preis und ich habe nicht gehört dass Thomson Interactive deshalb Pleite gegangen wäre. Auch das Gehaltsniveau ist auf der Insel höher als in Deutschland. Wäre natürlich schon eine Bereicherung z.B. für Berlin-Leipzig oder die Moselstrecke usw......
(Sehe gerade, dass ich hier natürlich völlig OT bin. Entweder löschen oder in passendere Bereiche verschieben.)
-
DTG liefert nie Ansagen mit. Müssten die ja für jede Sprache erstellen, in denen der TS verkauft wird.
...doch: ist zwar nicht DTG, wird aber über DTG/Steam vertrieben : WCML Trent Valley hat Ansagen in den Zügen mit dabei. Es gibt auch eine andere ältere britische Strecke auf deren Name ich momentan nicht komme, die nach jeder Bahnhofsabfahrt eine Durchsage macht.
PS : Auch die japanische Strecke Wakayama hat Ansagen, dann natürlich auf japanisch, dabei.
-
ich hab nur die SDBCache bin gelöscht das reicht.
Kann mir ein Profi mal erklären was da drin ist und warum man das einfach löschen kann ?
-
Ich hab doch schon Berlin-Wittenberg, und die Seddin Erweiterung und auch Berlin Leipzig. Irgendwo ist mal gut und nochmal die Strecke wieder kaufen sehe ich nicht mehr ein
und nun zum 4ten Male Berlin-Wittenberg auf der SSD. Der einzige Reiz für mich ist, dass ich dann 3 Strecken löschen könnte, aber dafür nochmals Geld hinlegen ? Bin ich mir auch noch unsicher. Auf das kommende TTB-Pack müsste ich dann wohl verzichten, aber da ich ohnehin nur Szenarien fahre und nicht selbst baue.... Vielleicht gibt es bis dahin für den TSW was interessantes, da wäre dann mein Geld sinnvoller investiert.
-
Die Frage habe ich mal genutzt um mit der Class 360 ein Szenario zu fahren, war damit schon lange nicht mehr unterwegs. Folgender Hilfsversuch :
- Piepston ist die britische Sifa, immer mit Q bestätigen
- vor Geschwindkeitsreduktionen kommt immer ein Warnton und die "Rose" ploppt auf : ebenfalls mit Q bestätigen
- Signal mit 2 gelben Lichtern kommt ebenfalls der Warnton mit Rose : auch Q nehmen und damit rechnen dass das übernächste Signal halt zeigt.
- Signal mit 1 gelben Leuchte auch mit Q bestätigen und das nächste Signal ist rotPantograph mit P heben, Kontrolleuchten gelb und weiß in der Mitte (Line und Panto up) müssen leuchten. Schlüssel mit der Maus falls off auf on stellen. Falls DRA leuchtet drauf klicken. Bildschirm mit der Maus rechts oben anmachen, da kann man auch sehen was läuft. Den Fahrhebel immer vor anfahren auf 0 stellen. Das Türlicht links muss blau sein, sonst sind die Türen noch auf, dann fährt er auch nicht los.
Ich hatte gerade keine Probleme kann mich aber erinnern dass das Fahrzeug nach Not- bezw. Zwangsbremsungen manchmal etwas störrisch war, dann einfach nochmal der Fahrhebel ganz voll bremsen und dann auf 0.
Richtig ist, dass leider kein deutsches Handbuch da ist, aber notfalls kann man sich die nicht verstandenen Wörter ja übersetzen lassen.
Übrigens gibts für die EMU einen guten Soundpack von Armstrong Powerhouse.
-
hast Du diesen Patch installiert ? : http://bahnjan.blogspot.de/201…patch-126-ist-online.html
-
Wenn das Bild einfriert dann musst die die Screen Temperatur umstellen.
Wenn das nicht geht, dann benutze Wärmere Farben zum Beispiel Rot oder Braun oder so.
Blau und weiß würde ich dann meiden.Toll, das zeigt auf, wie hilfreich das Forenklima z.Zt. ist....
ich gehe davon aus, dass die Strecke und das Szenario Deine Hardware überfordert. Ich habe die Moselstrecke schon länger deaktiviert, da mich die Abstürze trotz ordentlicher Hardware rund um Trier nerven.
-
ich habe mir letztens das Class 175 Enhancement Pack von AP gekauft und möchte es jetzt auf der Bristol-Swansea-Strecke nutzen. Leider ist der streckeneigene Rollsound so laut, dass man die 175 kaum noch hört.
...dieses Paket ist eines der wenigen AP-Sachen die mir auch nicht so gefallen. Richard Armstrong würde aber vermutlich schreiben, dass der Sound in der Realität wohl auch so ist,
-
Natürlich Nummer 1 die Schwarzwaldbahn, unten im Kinzigtal alles grün, schönes Wetter ist angekündigt, in St. Georgen liegt aktuell noch einiges an Schnee, weiß aber nicht ob er bis Sonntag hält, dann in Konstanz eine kurze Schifffahrt auf die blühende Mainau. Nummer 2 Breisach ist natürlich auch schön aber die Fahrt durchs Rheintal relativ langweilig.... (Nr. 3 u. 4 kenne ich nicht)
-
...bei solchen Problemen ist oft mal der Virenschutz schuldig. Diesen mal vorübergehend ausschalten und neuen Versuch starten.
-
Bestimmt im QD? Strecken Upgrade auch installiert?
Dann einfach ein neues erstellen. Da schmiert mir der TS auch ab....verstehe ich jetzt nicht. Stürzt der TS wegen dem Strecken Upgrade ab ? Dann einfach ein neues Upgrade erstellen, damit der TS trotzdem abstürzt ?
-
Eine der am schlechtesten bewerteten Lok im Trainsimulator. Habe mich deshalb selbst bei Sonderangeboten mit dem Kauf zurückgehalten und war nun sehr erstaunt, dass die 114er doch wesentlich besser ist als ich erwarten konnte. Ich bin mir als langjähriger TS-Fahrer relativ sicher, dass bei dieser Lok einige Dinge von vR mit verbaut wurden. Mancher Sound klang da eindeutig. Ich finde den Sound wirklich ok, die Kühler sind manuell oder automatisch zuschaltbar, die Türen können ebenfalls manuell gesteuert werden. Die Stufenschaltung zählt deutlich hoch bezw. runter, wie bei anderen vR Loks dieser Reihe. Die Cab-Beleuchtung frisst allerdings gut 10 FPS, die lasse ich ohnehin meist aus. Die Fenster der Lok können geöffnet werden, wirkt sich beim Cab-Sound aber kaum aus. Bremsen und Beschleunigung erscheinen mir (als Laie) passend. Leider fehlt bei den Doppelstockwagen ein Türschließsound/Signal. Der Sound der Doppelstockwagen ist eher bescheiden.. Sifa und PZB funktionieren normal. Immerhin ist auch ein Steuerwagen dabei, na ja, Standardqualität, die Lok gefällt mir besser.
Das Außenmodell finde ich gelungen, es gibt drei Varianten : neu, leicht verwittert und stark verwittert, besonders das stark verwitterte Modell finde ich gut.(Schade finde ich dass alle 11 Mitspieler, die die Lok ganz schlecht bewertet haben, nichts über die Gründe darüber ausgesagt haben)
-
Je nach dem für manche ein interessantes Angebot : http://store.steampowered.com/…_Premium_Edition_Upgrade/
Man zahlt nur das was man nicht hat. So habe ich für drei Loks jeweils nur 4.20 Euro bezahlt.
Obwohl ich normalerweise keine Fan von US Linien bin, habe ich festgestellt, dass die North-Jersey Line, die mit der Pioneer Edition im letzten Jahr dabei war, mir ganz gut gefällt. Wenn man diese Strecke hat, gibt es die zweite, ebenfalls gelungene North Jersey Line nach Morristown, für nur 17,99 und als Twin-Pack mit Arrow III momentan nur 25,90. Passend für North Jersey sind dann im anfangs genannten Paket zwei Dieselloks mit (bekannten)Steuerwagen....
-
Mein Problem dabei besteht aber darin das ich anscheinend zu blöd bin in das BIOS zu kommen
...vielleicht hilft eine andere Tastatur. Ich komme mit meiner aktuellen Tastatur, die per USB angeschlossen ist auch nicht ins Bios. Um ins Bios zu kommen habe ich noch eine alte Tastatur die an den PS2 Eingang angeschlossen mich dann ins Bios lässt.
-
Waren das nicht die mit der verhunzten SBB Route1?
war für damalige Zeiten eigentlich eine schöne Strecke. Besonders die Strecke am Walensee entlang war wirklich eine gelungene Sache....
-
Publicity ist eben auch Publicity...
genau, und so machen alle die hier schreiben nun eifrig Marketing für die Strecke. Nachdem nun immer klarer wird, dass das Team von VS-Konstanz nicht die richtige Schwarzwaldbahn baut, die bisher vorhandene für mich völlig inakzeptabel ist, werde ich mir schon mal anschauen wie dann die GBE Schwarzwaldbahn aussieht und wer weiß, vielleicht auch zum ersten Mal GBE-Kunde....? (Ohne diesen Thread hier hätte ich ja davon gar nicht erfahren, da ich weder ein Newsletter bestellt habe, noch auf deren Seiten unterwegs bin )