Szenariopaket TTB Berlin-Wittenberg 01 funktioniert nicht

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ;)
    ich habe das Szenariopaket TTB Berlin-Wittenberg 01 käuflich erworben und installiert. Wenn ich nun jedoch die Szenarios des Packetes spielen will, kommt nach dem Laden verschiedene Fehlermeldungen:
    "Die Strecke ist blockiert"
    "Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - TTB res leer"

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

• Willkommen im Forum, ein bisschen mehr Info wäre schon schön.
    Welche Strecke, welches Szenario? Strecke ggf. letztes Update Installiert, oder auch nicht, kommt auf den Stand der Szenarien an. Ausserdem könnte noch anderes Rollmaterial gebraucht werden.
    Bitte Beschreibung zu den Szenarien lesen.
    Hier unsere Wiki konsultieren , alles über Rw-Tools inhalieren.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Habe jetzt diesen Patch installiert, aber das ändert leider nichts an den Fehlern.
    Jede Strecke des Szenarios TTB Berlin-Wittenberg 01 meldet einen anderen Fehler. Habe mal ein Beispielbild des Szenarios "In den Sonnenaufgang"

In der Beschreibung des AddOns steht, dass das benötigte Rollmaterial beim AddOn dabei ist.

• Hallo @BlueEyeS
    Der TS hat die tolle funktion, das du mit der F12 Taste screenshots machen kannst.

Diese werden dir, am ende, wenn du den TS schließt, angezeigt, und es gibt direkt ein Feld, was dich zum Ordner führt, wo die gespeichert sind.
    So brauchst du keine Handy-Bilder zu machen.

Frage, welche Version des TS hast du (Es wird das ELAP verlangt)

Die Strecke Berlin-Wittenberge hast du aber auch, oder?

Nicht zu verwechseln mit Berlin-Leipzig, welche auch über Wittenberg geht.

• @BlueEyeS Kein problem, war ich auch mal
    (Und bin ich heute auch noch manchmal, auch ich lerne hier öfter mal was neues)

So, zum ELAP, (Warte aber ruhig noch eine weitere Antwort ab, evt habe ich einen denkfehler)

Frage: Hattes du vorher eine Version des TS, oder hast du mit dem TS neu angefangen und direkt die Version 2017 gekauft/installiert?

Falls ja, dann musst du
    entweder irgendwo eine ältere Verion des TS kaufen, oder, über Steam, die Ruhr-Sieg Linie, die liefert das ELAP mit, DTG hat es wohl raus genommen.

Und, ich empfehle dir, wie schon von STS geschrieben, dich mit dem RW-Tools und dem Wiki vertraut zu machen, das ist sehr übersichtlich, und das RW Tools listet dir auf, wenn was fehlt.

• Also ich hab das Programm jetzt installiert und mal in das Wiki reingeschnuppert...aber das bringt mich gar nicht weiter. Was muss ich da machen?

Meint ihr, es wäre sinnvoll alles nocheinmal zu deinstallieren?

• Also, zumindest hast du das ELAP drin (European Loco & Asset Pack)

Die chancen für einen Erfolg sind 50/50, entweder oder.

Evt klappt es, oder auch nicht.

Vielleicht kommen aber noch ein paar weitere Tips.

Solltes du es neu installieren, dann erst mal das Grundpaket von Steam, ohne das Pack, aber mit dem Update 1.26,
    und dann teste die Strecke mal mit den mitgelieferten Aufgaben und im schnellen Spiel.

In der zwischenzeit könntes du aber mal bitte deine PC_Daten im profil hinterlegen, in 80% der Fälle sind die wichtig.

*achtung* Später Einfall: ich weiß nicht, ob das TTB-Paket für die DTG (über Steam gekaufte)Version der Strecke kompatibel ist *achtung*

Sollte dem doch so sein, das es passt, korrigiert mich bitte.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Nix deinstallieren, bringt extrem selten was. Manchmal hilf nochmal drüber installieren.
    Les Dir mal durch wie man mit RW-Tools Strecken, bzw Szenarien auf fehlendes abklopfst. FAQ zu ap beachten!
    Liste Duplikate entfernen, Fehlteilpfade verfolgen, Wenn Ap-Paket vorbeikommt, Z-zip kann reinschauen, Ist das Fehlteil drin, von der Liste entfernen.
    Den Rest der Liste hier mal als Dateianhang hochladen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @Berliner079: Das ist ein guter Ansatz: Unterscheiden sich die Strecken?
    Habe die letzten Tage auch mal ein Free-Sezanrio installiert gehabt für Berlin-Wittenberg, da kam auch irgendein Fehler, dass Datein fehlen.

StS: Leider zu spät, es installiert gerade neu :O

• @BlueEyeS
    Die Frage können die Fachleute besser beantworten, ich weiß z.b. das Details fehlen, wie Werbetafeln usw.

Bzgl den erwähnen von Mitgliedern,
    du schreibst das @ und direkt den Namen, da öffnet sich dann ein Feld, wo du den Namen dann anklicken musst,
    dann sieht der Nutzer direkt, das er erwähnt, zitiert wie auch immer, wurde.

• @BlueEyeS achte mal genau darauf, welches Szenario du startest. Laut Beshreibung enthält das TTB Szenariopack von jedem Szenario 2 Varianten:
    - eine mit "normalem" Rollmaterial (ELAP)
    - eine für Benutzer der TTB-Pluspacks
    Die Fehlermeldung, die du oben fotografiert hast, weist darauf hin, dass du ein Pluspack-Szenario gestartet hast.

• Das Neuinstallieren hat nun doch Fortschritte gebracht. Das Szenariopaket funktioniert nun (soweit ich das bisher getestet habe).
    Ursache war vermutlich, dass ich bei dieser ganzen Patcherei nicht die richtige Reihenfolge eingehalten habe. Hab das nach der Neuinstallation nun streng nach Vorschrift gemacht.

Allerdings ist ein weiteres Problem aufgetaucht: Ich habe zum Paket dazu von Versystem das Szenario "Quick Drive S25 Berlin Wittenberg" dazu erworben. Das Versystem Soundboard (für die Ansagen) wirft mir dort den Fehler aus:
    "Could not find the specified ressource package: qd_4002.1"
    Wieder etwas falsch installiert?

• @BlueEyeS
    Erkenntnis: Immer nach Reihenfolge/Readme.
    Die werden nicht zum spaß geschrieben.

Bzgl dieser spez. Fehlermeldung: Bitte das Kontaktformular bei der Versystem-Homepage verwenden.
    Die können da direkt helfen, da die ihre Fehlermeldungen kennen.