...ist inzwischen eigentlich bekannt ob die Strecke irgendwann auch über Steam erscheint und diese dann kompatibel miteinander sind ? Ich hatte anfangs bei vR nachgefragt und zur Antwort erhalten, dass alles noch unklar sei.
Beiträge von kiter
-
-
Hier wird bei solchen Problemen geholfen. Geht auf deutsch und relativ schnell : http://dovetailgames.kayako.com/Core/Default/Index
-
In der Lok steckt viel viel Arbeit, auch meinerseits
....wie ist das zu verstehen ? Bist Du "Michael Früchtl" oder "Influenzo" wie in Post 3 und 4 geschrieben wird ? Sollte dann nicht "Paywareentwickler" dabei stehen ? So liest sich die Diskussion über gewünschte oder nicht gewünschte Ausstattung ganz anders....
Ohnehin ist dies wieder ein langer Marketingthread für vR wie für jeder Neuerscheinung von vR......Normalerweise beteilige ich mich nicht an diesen Diskussionen, aber hier wäre es ja schon interessant zu wissen ob StefanDD die Lok mit baut. -
Wäre alles eine nette Idee, wenn man Fremdmaterial voraussetzen dürfte
...so ganz blicke ich das nicht : zumindest Repaints sind wohl im Workshop erlaubt und (zu meinem Leidwesen) oft Voraussetzungen für viele Szenarien, und bei Workshopstrecken habe ich schon den Eindruck dass auch Eigenbauten verwendet wurden. Allerdings bekommt eine bestehende und durch den Workshop veränderte Strecke eine eigene Nummer, so dass man die Strecke dann doppelt hat.
-
Alternative wäre der Workshop
Warum eigentlich nicht. Es gibt im britischen Bereich viele Strecken die im Workshop überarbeitet und angeboten werden. Ist mir persönlich so auch lieber...
-
Ich glaube hier wird über 2 verschiedene Sachen gesprochen
Es geht um die neue Win 10 Creators Version. Diese hat neu einen Game Modus. Die neue Version wird in den nächsten Wochen nach und nach ausgeliefert, man kann es sich aber auch selbst jetzt schon holen. Anleitungen dazu gibt es im Netz genügend.
-
...mich würden vor allem Eure Erfahrungen mit dem Game Mode interessieren. Ich bin mir bisher noch unsicher ob mehr FPS oder höhere TS Stabilität festgestellt wurden. Ich selbst habe noch keine Unterschiede festgestellt war aber bisher nur auf Strecken unterwegs die unproblematisch sind.
-
Einfache Lösung : gehe mit dem TS in den Fenstermodus, dort dann Windows und G drücken, daraufhin erscheint ein kleines Einstellfenster. Dann kann man wieder in den Vollbildmodus wechseln.
-
"No Signal detected".
Kabelproblem zwischen Graka und Bildschirm ??
-
Half Price Easter Sale bei Just Trains : https://www.justtrains.net/cat…cm&utm_term=justtrainsnet
-
Das erklärt, warum ich beim Kauf der zwei genannten, neuen DLC´s nur 25.60€ zahlen musste
Lohnt sich das Angebot für Leute die bisherige North Jersey Line schon haben ? So ganz blicke ich da noch nicht durch : ist das richtig, dass rd. 85% der Strecke neu ist ? Obwohl ich kein Fan von US Strecken bin, fand ich die North Jersey Line eigentlich nicht schlecht.
-
DTG hat seit heute einen eigenen Store : https://train-simulator.com/ hier gibt es aktuell einen Welcome30% Rabatt. Näheres ist dort zu lesen.
-
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht : Bei Halycon steht klar und deutlich TS 2015/16/17 und das European Loco & Asset Pack. Was anderes wird nicht benötigt. Wenn man beides hat ist das eine Sache für den Support des Verkäufers. (Z.B. Halycon)
-
aber da kann ich warten bis ich grau werde xD es wird offenbar nie wieder grün..
...deshalb schaue ich (mit Taste 9) wie die Weichen der Strecke geschaltet sind. Manchmal ist so, dass der Vorgängerzug noch die Linie blockiert, das kann man dann verfolgen und losfahren wenn die nächste Ampel freie Fahrt anzeigt. Auf der Streckenkarte wird ja auch durch die Farbe angezeigt ob der Weg frei ist. Da ich meist auf britischen Strecken unterwegs bin ist PZB kein Thema, allerdings wird (außer in Workshopszenarien) die Notbremse ausgelöst, die kann man dann nach dem anhalten wieder lösen
-
Farbenblinde dürfen bei der Bahn auch keine Lok fahren. Warum sollte also DTG das ändern
...damit die abgelehnten Lokführer wenigstens TS fahren können.
-
Not for the faint-hearted
Die Lok reizt mich schon, habe aber Zweifel ob meine Fähigkeiten und Geduld dafür ausreichen, zumal man für zwei Leute arbeiten muss. Das wäre dann was für einen Mehrspielermodus : einer sorgt für den Dampf und einer fährt.
-
Man beachte, dass man im Spiel durch Drücken von WIN+G
und auch beachten, dass dies nur im Fenstermodus geht (ist zumindest bei mir so). Ob es was bringt kann ich immer noch nicht sagen, da ich gestern auf der Port Road ein 140 min Szenario angefangen habe, dort habe ich ohnehin meist um die 80 FPS.
-
Seit gestern ist das Windows 10 Creators Update erhältlich. Mit dabei ist ein Spielemodus, der evtl. etwas mehr Performance bringt. Um beim TS den Spielemodus einzustellen muss man in den Fenstermodus gehen, kann dann natürlich wieder in den normalen Modus zurück. Bei Nvidia wurde durch das Update die DSR zurückgesetzt, muss man, wenn gewünscht neu einstellen, erst nach einem PC-Neustart war die DSR-Kantenglättung da. Auf den ersten Blick läuft alles normal. Ein Test ob die Performance wirklich besser ist konnte ich bisher noch nicht machen.
-
Im TS kann ein Fahrzeug NUR 256 Elemente haben, 2x Rollos, 2x Fenster, 2x Türen,
...muss ich dann wohl glauben, wundere mich aber was Armstrong Powerhouse alles in seine Class 205 einbauen konnte.....
-
Ja klar im Text stehen 6 Routen, unten sind dann nur 2 aufgeführt und wohl auch dabei. Da hat DTG offensichtlich einen alten Textbaustein (Pioneer Edition) genutzt, aber ein anderes Bündel geschnürt. Auf jeden Fall würde ich DTG damit konfrontieren, vielleicht liefern sie noch was nach....