Ich versuche schon länger den Unterschied bei der 423 zwischen IGTB und GTO heraus zu finden. Auf Seite 1 wird auf Posts verwiesen, die mir auch nicht weiter helfen....
Beiträge von kiter
-
-
Auf Steam ist nur die 112 von vr zu erwerben
Hast recht, die meinte ich auch. Entschuldigung.
-
Ich erwarte böses...
...lustig, was da immer für Vorurteile unterwegs sind. Ich erwarte nichts böses, werde sie vermutlich kaufen, bisher war ich mit der TTB-Variante zufrieden. Meine Erfahrungen mit DTG/vR sind durchweg gut. Die erste Expert Line von Steam/ vR, die 143, hatte genau die selben Funktionen wie die auf vR angebotenen, ebenso die 114 EL. Vermutlich sind bei der 101 auch Szenarien dabei, ebenso gibt es dann so nach und nach Workshopsachen und mit etwas Geduld wird auch der Preis niedriger sein. Übrigens profitiert natürlich auch vR von solchen Angeboten : lieber günstiger verkauft als gar keine Einnahmen.....
-
habe es mit dem Taske-Manager probiert...er geht zwar auf aber anklicken kann ich nichts
Das Problem kenne ich auch. Die Lösung : Pfeiltasten nehmen, Railworks anpfeilen und mit Entfernen löschen.
-
Im Führerstand gibt es vorne rechts ein Display mit dem man verschiedene Anzeigen anwählen kann. Eine Seite zeigt den Zustand bezw. Meldungen wenn was nicht richtig läuft, das kann sehr hilfreich sein. Hatte kürzlich auch mit dem Fahrzeug nach längerem Nichtgebrauch Probleme und die Anzeige hat mir dann geholfen.
-
Wutachtalbahn
Die Strecke ist nicht dabei. Die Wutachtalbahn ist eher als "Sauschwänzlebahn" bekannt und wird im Sommer als Museumsbahn betrieben.
-
Bei JT gibt es Jubiläumsangebote : https://www.justtrains.net/bun…m=email&utm_campaign=Just
-
Glückwunsch an vR : 10 Seiten Marketing in einem wichtigen Käuferforum und das ohne selbst irgendwas zu schreiben. Eigentlich müsste jeder der hier schreibt einen Euro Werbelohn erhalten.....
-
Hier sieht man mal wieder sehr schön, dass ich das mache wo ich gerade Bock zu habe
Nicht schlecht, aber wenn ich das richtig sehe, ist das nicht die 483 die mit der IOW mitgeliefert wird, sondern mit dem neuen London Heritage Paket mitgelieferte Variante ? (Findet das Assetspack seinen richtigen Weg selbst ?)
-
Bisher dachte ich auch, dass so lange Strecken eher zum Absturz neigen. Ist bei mir aber in der Praxis noch nie eingetreten. Danny (arbeitet ja bei DTG) hat bisher viele Strecken verbunden, vor allem auch britische, die dann rund um London ein riesiges Streckennetz abbilden. Bei mir gibt es dadurch keinerlei zusätzlichen Dump. Ich halte die Theorie dass solche Strecken absturzgefährdeter sind deshalb für falsch.
-
Workshop Kram?
Da ist natürlich die Frage, was alles im Workshop veröffentlicht werden kann. Vielleicht geht auch Rollmaterial und Soundupdates ? Bisher gibt es
- Szenarien manchmal mit zusätzlichen Assets, auch häufig mit Repaints, und manchmal sogar mit Drittmaterial wie kostenlose Angebote von AP
- neue Strecken und Steckenverknüpfungen
- Streckenumbauten und -modernisierungen
- ....?Ich nutze den "Kram" recht intensiv, man muss nur lernen die guten Dinge zu finden ...
-
So langsam wird es lächerlich bis traurig wie es hier abgeht. @fsclips hat vor einigen Tagen hier im Thread informiert wie der Stand ist. Dass die Sache dann nicht gleich am nächsten Tag veröffentlicht wird ist ja nicht ungewöhnlich, ich finde es nicht tragisch.
RWA bietet eine ganze Anzahl tolle Freeware an, die häufig auch in Szenarien hier verwendet werden und ich vermute, dass diese Freeware auch auf den Platten der Kritiker ist. RWA ist da wirklich eine Bereicherung der TS-Szene. Dass die Railjet-Sache von Anfang an unglücklich gelaufen ist, ist ja bekannt, aber deshalb solche Töne anzuschlagen wie ich hier lesen muss, ist für mich peinlich... -
Vielleicht geht das ja auch beim ressourcenfressenden Monster 442...
(Kurz hier ein OT Einschub) ...das gibt es ja schon : mit Morphis Soundupdate ist auch der Ressourcenhunger der 442 gestillt. Macht sich extrem bemerkbar : Morphis Soundprojekte (Released: BR425/BR648/BR442)(WIP: BR423)
-
.....schon interessant wie die Diskussion seit meinen letzten Posts weiter ging. Offensichtlich gibt es doch einige anscheinend einfache Optimierungsmöglichkeiten um den TS sinnvoll spielbar zu halten ohne auf gewünschte Funktionen zu verzichten ...Frage mich nur warum so renommierte Hersteller wie vR oder CT das nicht von vorn herein tun ?
-
Trotzdem, Nichts für ungut
dass für Dampfloks jede Menge Funktionen vorgesehen sind, aber keine PZB, LZB.
...kann sein, dass ihr Recht habt, kenne mich da nicht aus. Bin nur User allerdings mit sehr viel Erfahrung und Rollmaterial. Nehme ich statt Dampf Dieselloks oder Elektroloks als Beispiel habe ich den Eindruck, dass z.B. die Class 40 oder die Class 205 nicht besonders viel Ram benötigen.
Aber eigentlich ist die Diskussion unnötig : Wichtig ist, dass ein TS-Fahrzeug zum TS passen muss, wenn ich hier lese, dass mit der Lok kaum KI-Verkehr möglich ist, dann passt die Lok nicht zum aktuellen TS. Das gleiche Problem gibt/gab es ja auch mit Strecken (Trier oder Leipzig) und ich bin gespannt wie es da nach dem Update des RWA Railjet aussieht. -
welche durch den TS standardmäßig bereits zur Verfügung gestellt werden
...um beim Dampferbeispiel zu bleiben : Advanced- Funktionen von Viktory Works oder von Mesh-Tools haben viele Funktionen die wohl kaum standardmäßig im TS dabei sind. (mich bringen sie manchmal zur Verzweiflung wenn schon nach wenigen Metern die Zylinder platzen und das Spiel beenden)
-
tja, ist halt eben das übliche Paradoxon. Das Modell soll "Alles können", aber am besten auch kein nur minimal RAM verbrauchen.
....ich bezweifle mal den Zusammenhang, auch wenn ich von Programmieren usw. keine Ahnung habe. Auf meinem PC sind aber eine Reihe von Loks die keine "RAM-Schleudern" sind, ich denke nur z.B. an eine Reihe von Dampfern mit ungleich mehr Funktionen als z.B. vR E-Loks haben, die keine RAM-Schleudern sind. Offensichtlich gibt es Programmierer die beides können, viele Funktionen, gute Physik, guter Sound und trotzdem keine RAM-Fresser....
-
die Class 20 ist toll für Leute die große alte britische Diesel gerne haben
...da muss ich mich korrigieren. Ich habe heute dieses Paket für eine gute Stunde in Betrieb gehabt. Die alte Projekt Platform Strecke wurde modernisiert, hat mir so eigentlich ganz gut gefallen. Die alte Londoner U-Bahn hat den gleichen Sound wie auf der IOW, eine wunderschön gelungene Passagieransicht, das Fahrlicht ist leider defekt. Im Cab hat sich einiges geändert, so lassen sich die Fenster öffnen, hat wohl einige Instrumente die aber irgendwie nicht richtig anzeigen. Im Prinzip halt das gleiche Fahrzeug wie auf der IOW . Die Class 20 fand ich schrecklich, vor allem wegen dem nervigen Sound. Ich fand bisher die Lok eines der DTG-Highlights, aber nicht in dieser Variante und mit diesem Sound. Möglicherweise bin ich vom AP-Soundpack verwöhnt, aber auch die Physik war irgendwie falsch und das charakteristische Horn macht nur einen kläglichen Sound. Dann die Pannier-Dampflok, auch eine alte Bekannte, die mich aber noch nie sehr begeistert hat und irgendwie hatte ich sowohl mit der Bremse als auch mit dem Richtungswender Probleme. Das deutsche Handbuch brachte da keine Hilfe, aber da ich ohnehin zu diesem Zeitpunkt zum Refund entschlossen war, habe ich da auch nicht weiter nachgeforscht.
Ich werde mal abwarten ob AP seinen Class 20 Sound hierfür updatet und dann vielleicht bei einem Sale neu überlegen. -
Sind beide Loks kompatibel mit dem Workshop. Genauer : wenn ich die Lok bei JT kaufe, funktioniert sie dann auch beim Steam-Workshop ?
-
Es ist ein Repaint des Fahrzeugs von der IOW. Auf Steam sind bisher nur (3) negative Kritiken. Aber wie oben geschrieben, die Class 20 ist toll für Leute die große alte britische Diesel gerne haben. Für die Lok gibt es auch von AP ein Sound Paket, vermute mal das Richard Armstrong für dieses Repaint ein Update liefert.