Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    PC Grundwissen halt...Systemsteuerung ..Programme..da wird man fündig

    ....muss nicht sein. Einmal gibt es Strecken die da nicht erscheinen z. B. die Wherry Line direkt von AP (läßt sich lt. AP auch nicht löschen, würde aber schon gehen) wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die alte Seddin von vT da auch nicht finden, mir hatte damals Jan erklärt was ich löschen muss. Hinzu kommt dass z.B. bei einem Prozessorwechsel und der damit notwendigen Neuinstallation von Windows, die Sachen da auch nicht mehr vermerkt werden wenn man wie ich den TS auf einer extra SSD und das OS auf einer anderen SSD hat. Um die im Programmordner zu finden, müsste ich sie erst nochmals neu installieren, obwohl sie auch so problemlos laufen.

    Viele Erbauer bauen soviele Züge die man nicht hat indie Aufgaben ei UND das finde ich nicht schön

    Es war ja ursprünglich geplant durch die TTB Packs dieses Problem zu lösen, hat allerdings nur ein paar Monate was gebracht, auch die Packs von 3Dzug hatten diesen Gedanken der aber nicht verwirklicht wurde. Ich fahre deshalb schon lange keine Freewareszenarien mehr. Dies ist für mich aber ok, da ja Freewarebauer bauen sollen was ihnen Spaß macht. Es gibt ja dafür einige gute Workshopszenarien für deutsche Strecken und wenn man sich auskennt und das Material hat, viele sehr gute Workshopszenarien für britische Strecken. Allerdings stelle ich auch hier fest dass immer mehr Marktplaceinhalte mit verarbeitet werden. Nun habe ich in den Jahren rd. 250 GB Payware in den TS investiert und möchte nicht immer noch mehr investieren, zumal der TSW für mich als "Nurfahrer" immer interessanter wird...

    Hat mir schon beim TS sehr gut gefallen, wirklich schön gemacht und mit der 33er auch einiges an Rollmaterial zur Auswahl. Ich habe trotzdem für den 2ten Punkt gestimmt weil ich ganz persönlich unter der langsamen Geschwindigkeit die man dort fahren muss leide, meist um die 25 mph oder weniger. Und natürlich gibt es bei einer eingleisigen Strecke nur stehenden KI Verkehr. Kommt bei mir, obwohl ich die Strecke schon länger habe nur selten zum Einsatz.

    Trotzdem blickt man mit Neid rüber zur Insel,

    Offensichtlich geht man davon aus, dass in DE kein Interesse an alten Strecken ist. Wenn man hier das Forum liest besteht auch zumindest hier mehrheitlich da wenig Interesse, vermute aber stark dass dieser Eindruck täuscht und es außerhalb der Forums es ein ganz anderes Bild ergäbe. Im TSW geht es ja gerade schon so weiter, für GB gibt es schon zwei Altbaustrecken und das entsprechende Rollmaterial das diesen Monat sogar noch ergänzt wird, für DE ist da nichts in Sicht.

    Die Masterynummer habe ich ebenfalls trotz mehrfacher Versuche mit neuen Profilen sowie dem gezielten Abfahren geforderter Aufgaben nicht zum Laufen bekommen.

    ...die funktioniert inzwischen bei mir, auch mit dem alten Profil. Dazu war es notwendig sich bei Dovetail Live aus zu loggen und wieder neu ein zu loggen. Allerdings zählen nur neu gefahrene Sachen, d.h. man muss z.B. auch nochmals mindestens ein Einführungszenario fahren.

    Im konkreten Fall die Class 66 auf RSN.

    ...ich habe mir das auch mal angeschaut, aber lieber die Finger weg gelassen. Ich hatte schon mal die Unreal-Fehlermeldung, ohne dass ich irgendwas am TSW gemacht habe. Das Problem hatten andere ja auch schon. Der DTG Support war hilflos, letztendlich half nur eine gesamte Steam Neuinstallation was schon recht aufwändig war. Deshalb bin ich da sehr vorsichtig....

    OK, Danke @Loco-Michel, da verzichte ich lieber auf die Funktion, ein neues Profil will ich mir nicht zulegen. Ich habe ein Ticket bei DTG deshalb laufen, dort kam der Vorschlag sich einmal aus zu loggen und dann wieder ein zu loggen, hat aber nichts gebracht. Vielleicht mal für zukünftige Strecken oder DTG fixt das noch, man sollte ja nicht unbedingt die Altuser ärgern...

    ...noch ein paar Stunden bleiben für den Rabatt für die Tees Valley Route auf Steam. Auch ich freue mich auf den neuen Grossdiesel, gut dass ich mich bei AP zurück gehalten habe.

    Mehr als die Strecke haben mich da eigentlich die Loks interessiert, vor allem die 37/5 die mit der in meinen Augen z.Zt. besten TS Lok der 37 von AP konkurriert. Die AP hat da doch noch etwas die Nase vorn, vor allem auch wegen der vielen Repaints. Enttäuscht hat mich aber die TSW Variante nicht, ist auch nicht so ganz einfach zu fahren (ähnelt sehr der TSW 40) Mir macht sie Spaß. Aufgefallen ist mir allerdings dass die Abgasfahnen zeitweise weg sind und dann plötzlich sind sie da, da gibt es noch Nachbesserungsbedarf. Ein "anstrengendes" Highlight ist die 101, super gemacht, wenn man sie in Griff hat läßt sie sich sich gut fahren, man ist aber immer beschäftigt, Landschaft schauen geht dann eher als Mitfahrer hinten drin. Schalten, Gas weg, Schalten 4 Gänge und bremsen geht nur bei genauer Beobachtung der Bremskraftanzeige und der entsprechenden Reaktion. Man merkt halt bei beiden Loks dass diese Systeme noch sehr mit den Dampfern verwandt sind. Die Strecke selbst,eine immer etwas vernebelte Industrielandschaft, vielleicht war sie damals in der Realität durch die Schwerindustrie auch tatsächlich so. Hat viele viele Gleise die aber wenig belebt sind. Für die drei Loks würde ich eine 1 geben, die Strecke hat mich eher nicht so begeistert. Übrigens die 101 wird dann auch bei der Manchester Leeds Strecke angeboten.

    Ich verstehe immer nicht, warum hier nicht die britischen Ad-Ons gekauft und besprochen werden, schon wie beim TS sind auch beim TSW im britischen Bereich eher die hochwertigeren Add On zu finden. Genug der Vorrede. Der Pack umfasst die class 40 und die 08. Die alten britischen Großdiesel haben mir es schon immer angetan. Von der Class 40 bin ich begeistert. Nicht einfach zu fahren auf der hügeligen Strecke Manchester Leeds Route. Bremsen und fahren wollen geübt sein, vor allem wenn man von dem modernen deutschen Rollmaterial oft mit AFB verwöhnt ist. Wenn man das mal raus hat geht es aber gut und ich vermute dass auch die Realität bei diesem Oldtimer auch nicht so einfach ist, es ist ja auch immer noch ein Beifahrer dabei. Besonders gut gefällt mir auch der Sound. Die kleine lärmende 08, für mich wie die 40 schon bekannt vom TS ist ebenfalls sehr gut gestaltet, für mich eher eine Beigabe, war auch beim TS nicht so mein Fall. Wenn man die anderen britischen Fahrzeuge hat werden auf der Strecke zwischenzeitlich 5 Fahrzeuge angeboten, das macht das (noch) fehlende Quick-Drive etwas wett. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

    Naja so schlecht ist die neue aber auch nicht! Endlich eine Suchfunktion!

    Danke, ich habs auch gefunden, ist für mich auch OK, zumal die Sortierung nach Kaufdatum hilfreich ist und wenn die Suchfunktion funktioniert und mir auch der richtige Begriff einfällt ist dies super.

    Ich finde die neue Übersicht der gekauften DLCs sehr nützlich

    Welche meinst Du, ich hatte bisher die immer auf der Übersicht meines Steamclients geordnet nach Kaufdatum, jetzt finde ich sie nur noch relativ umständlich (und ohne Ordnung) nach Ninas Vorschlag (Post 3290) oder gibt es da noch einen anderen Weg ?