Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Frage zu Dovetail Live : Ich bin da angemeldet, gehe auf "Mastery" und finde dort u.a. den Punkt "Stats" also Statistik, die ist aber völlig leer, obwohl ich, auch seit dem gestrigen Update, schon gespielt habe. Ist das bei anderen auch so ?

Ich finde ja zusätzliche Dinge wie Baustellen, Zelte, oder auch Ballone ok, bringt mehr Leben, kann aber gut auf die ganzen Bewertungen verzichten (Beim TS habe ich die Karrierepunkte auch deaktiviert) diese sind wohl eher was für Jüngere und nichts für alte Knacker...

den "Mist" zu fahren.

...ich fahre den "Mist" ganz gerne. Dass Spieler die lieber bauen als fahren frustriert sind kann ich verstehen, DTG hat da zu früh (möglicherweise falsche) Hoffnungen geweckt. Habe inzwischen auch Zweifel ob der Editor kommt, und wenn er mal da sein sollte ist er vermutlich so anspruchsvoll dass ein großer Teil passen muss.

Wird immer mehr zum Arcadenspiel.

...was ist da schlimm. Wenn ich im TS in irgendwelchen Szenarien rum fahre ist das doch nichts anderes. Es ist ja ein Spiel und vielleicht können die "Bauherrren" akzeptieren, dass einfach nur fahren nichts minderwertiges ist.

aber ich konnte sie nicht anwenden.

habe grad auf MSB getestet. Wenn ich das ländliche Diorama anzeige, ein Lok auswähle, steht sie im ländlichen Diorama und nicht mir an der Lokhalle wie bisher, das kann man wohl doch anwenden. OK, den Unterschied zwischen Level und Mastery- Stufen habe ich noch nicht kapiert, liegt vermutlich an mir aber ich denke, dass sich das mit der Zeit klären lässt, mein grauer Kopf ist halt schon etwas älter :)

Danke Nina, ich habe grad mal geschaut wenn ich als Kiter die MSB aufmache habe ich oben den Level 80, bei der MSB den Level 12 und 2 von 100 Sachen gefunden. Ist mit "Tier" also der Level 2 gemeint, wenn ich dann auf Stufe 14 bin müsste es frei geschaltet werden ? Übrigens die Diorahmen kann ich alle schon anwenden.

...jetzt habe ich immer noch nicht "Tier 2" übersetzt bekommen, sind da die Szenarien gemeint. Ok, die verschiedenen Diorahmen sind nicht unbedingt nötig, aber wenn in entsprechenden Szenarien z.B. Ballone auftauchen macht das die Szenerie schon etwas lebhafter (und erinnert mich an eine Ballonlandung der ich zugeschaut habe, knapp neben der Oberrheinbahn, ich hatte beim zuschauen immer Angst dass der auf den Schienen landet, wäre direkt eine Idee für ein Szenario)

...so ganz blicke ich das nicht mit den Mastery Dingens. Was bedeutet z.B, folgender Satz : Complete Tier 2 on Main-Spessart Bahn to unlock this reward! Was ist mit "Tier 2" gemeint ? Die Szenarien habe ich schon alle gefahren und auch sonst ziemlich viel....

PS : komischerweise sind die neuen Diorahmen schon alle da.

Obwohl US Strecken nicht in mein Beuteschema passen, haben mich 60% Rabatt im laufenden Steam Sale überzeugt. Vorher habe ich mir als Entscheidungshilfe drei Videos angeschaut, das erste hat mich dabei eher erschreckt, die beiden anderen zeigten dann doch eine andere Perspektive, hinzu kommt dass die Strecke in der Zwischenzeit ein Update bekam das bei den Videos vermutlich nicht berücksichtigt wurde. Das beigelegte Stromschienen EMU ist ein echtes Highlight, erinnert mehr an britische als an US Fahrzeuge, ist liebevoll gestaltet mit vielen Funktionen, auch nicht wie in einem Video zu vermuten überlichtet. Die Sicherheitssysteme beherrsche ich noch nicht, entweder ist da noch ein Bug, kann aber auch sein dass der Bug in meinem Kopf ist, die Dokumentation ist da etwas schwach. Mir macht das Fahrzeug auf jeden Fall Spaß. Die Strecke ist sehr unterschiedlich : vom U-Bahn Feeling und den grausam schlichten New Yorker Bahnhöfen bis zu einem eher ländlichen Charme. Entgegen den gesehenen Videos sind die Straßen meist gut belebt, die Bahnhöfe meist sorgfältig gebaut, die (unterschiedliche US-) Signalisierung für mich immer etwas rätselhaft, da hilft dann das HUD weiter. Negativ ist, dass die vielen Schienen der oft breiten Streckenabschnitte sehr leer sind, kein Wunder bei bisher nur einem Zug, das wird sich aber vermutlich mit der Zeit noch ändern.
    Für mich ist es zumindest im Sale ein empfehlenswertes Schnäppchen, das vor allem noch durch andere Fahrzeuge ausbaufähig ist und ein weiterer Schritt weg von TS-(Sales)Neukäufen, hin zuTSW.

For now, Rivet Games develops products like this.

...Du musst da einfach mal etwas auf deren Homepage weiter runter : Ruhr-Sieg Nord und Long Island Railroad sind da auch dabei, beides keine schlechte Qualität, allerdings habe ich keine Ahnung was da alles von Thomson, Rivet oder DTG gemacht wurde...

Ich habe das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung bei einem alten Workshopszenario das ich gestern installiert habe. Offensichtlich gibt es alte Workshopszenarien die sich mit dem TS 2020 nicht mehr vertragen. Habe es dann deabonniert, es war dann aber immer noch vorhanden, habe es dann im Editor endgültig gelöscht.

also wer die Strecke nicht kennt,aber gerne vergleichen möchte kann das z.B hie

....da kann man die Rheinschlucht schön vergleichen, auf diesen Teil habe ich mich am meisten gefreut, ist mir auch im Original nicht unbekannt. Aber leider ist es Rivet nicht gelungen die Felsen einigermaßen originalgetreu nach zubauen. Da sind z.B. die DTG Mittenwaldbahn oder die Felsen des DTG Semmerings wesentlich besser gelungen. Ich habe die ersten beiden Szenarien gefahren und die Strecke wegen der - in meinen Augen mißlungenen - Rheinschlucht wieder in Refund gegeben. Ich war schon vom Rivet Landschaftsbau (und Sound) beim Gotthard enttäuscht, irgendwie bekommt es Rivet nicht so gut hin wie Thomson.

Da gebe ich Dir im Prinzip recht. Der TSW kam im Herbst 2017 auf den Markt, ich habe alle deutschen und britischen Add Ons und ein paar "US-Zwangsbundleaddon" Es gibt doch in dieser relativ kurzen Zeit einiges an Material. Ich habe letzte Woche ausschließlich TSW gespielt und gestern Abend noch ein langes TS Szenario auf der guten Schwarzwaldbahn (dessen Szenarien auch nach dem Update immer noch nicht alle laufen) und musste da schon feststellen, dass der Unterschied doch recht groß ist, ähnlich wie vielleicht zwischen TS-MSTS, auch wenn TSW noch viele Bugs hat. Wenn demnächst wieder ein britisches TSW Add On kommt, werde ich mich so langsam von TS Neukäufen verabschieden(habe ohnehin eine sehr große Menge an TS Roll- und Streckenmaterial. Das ist natürlich die Perspektive eines Nur-Fahrers, Freewarehersteller sehen das natürlich anders, weil die lieber bauen, allerdings wird sich da die Spreu schnell vom Weizen trennen, da der TSW dann wesentlich anspruchsvoller ist (man kann ja schon mal kostenlos die Unreal Engine sich runter laden und etwas üben). Dass Dritthersteller wohl schon länger auch im TSW aktiv sind sieht man auf der neuen Rivet Games Homepage, die haben wohl schon ganze TSW Sachen mitgebaut z.B. Ruhr Sieg Nord.

Führerstand wechseln

Also ich muss den Führerstand nicht wechseln, geht in beiden Führerständen selbstverständlich auch in beide Richtungen. Habe das gerade nochmals bei zwei Varianten getestet und dabei gedacht, schade, dass die schöne Lok bei mir so selten eingesetzt wird.

Morgen wird es auch einen Livestream, um 19:00 Uhr von DTG über die neue Route geben.

....ich habe da ein bisschen rein geschaut und stelle leider fest, dass Rivet einfach anders baut als Thomson. Teileweise sehen die Felsen der neuen Strecke sehen aus wenn sie aus Drahtgeflecht mit Gips verspachtelt sind, teilweise sind sie ok. Ich habe mir zum Vergleich ein QD der Albulabahn angeschaut, dort machen die Felsen insgesamt einen wesentlich realistischeren Eindruck.
    Disentis ist wirklich gut gelungen, ich habe es auf Anhieb erkannt, wenn die anderen Orte auch so sind wird es nicht schlecht.

Was mir noch völlig unklar ist, ist die Preisgestaltung sind die Preise bei Rivet Vorverkaufspreise oder gibt es die später auch bei Steam z.B. unter "Complet my Collection" ?

Bei mir hats vor Ennepetal den Stromer lahm gelegt. Dann rollte der Zug aus, und nun steht er. Ich bekomme die Vorspannlok nicht mehr an den Strom und nix geht mehr vorwärts. die Zuglok hat Saft und laut Spielanweisung ist auch alles erledigt was zu erledigen ist. Aber es rollt nix!

....die Lösung ist ja weiter vorne schon beschrieben : logischerweise muss der Notbremsenknopf gelöst werden, dann den üblichen Aufrüstvorgang, d.h. warten bis Bremsdruck wieder da ist usw. Es hat ja seinen Grund das dieses Szenario als schwer eingestuft wird....

...es ist wohl schon Jahre her seit ich die letzte Steam Dateiüberprüfung gemacht habe( so was macht man mit inzwischen 220 GB möglichst nicht mehr) kann mich aber erinnern, dass so eine Überprüfung immer neue Dateien anforderte, auch wenn es offensichtlich keine Fehler gab.

Somit könnte man zumindest den mit dem echten Rollmaterial fahren, und die RB48 ließe sich so auch realistisch darstellen

...ist doch für 99,9 % der User egal. Ich habe keine Ahnung was da gerade fährt. Hinzu kommt dass sich das alles rasend schnell ändern kann : Schönes Beispiel hier am Oberrhein : plötzlich fährt ein TGV von Freiburg nach Paris und hält an Kleinstädten wie Emmendingen und Lahr/Schwarzwald in denen sonst alle ICE durch rauschen. Hinzu kommt dass das Rollmaterial unterschiedlich ist, meist ist es der neue TGV manchmal kommt der alte. Anderes Beispiel : Drei Mal habe ich versucht den (versprochenen) neuen IC 2 von Karlsruhe nach Nürnberg zu fahren, jedes Mal einen schönen Platz in der ersten Klasse reserviert : das erste Mal ist der Zug ganz ausgefallen, das zweite Mal kam ein Misch-Masch aus Uralt Wagen, vorne und hinten dran eine 120er um in Stuttgart wenden zu können und das dritte Mal waren alte Interregiowagen dran...

Schade, dass AP den bisherigen Class 50 Soundpack Pro bereits jetzt vom Markt genommen hat, gibt es doch unzählige Szenarien damit, die mit der neuen Maschine dann nicht fahrbar sind. Ich finde AP sollte da den Kunden die Wahl lassen ...(Glücklicherweise habe ich den alten Soundpack schon lange auf der Platte, auch wenn die neue Lok sicher um eine Klasse besser wird, werde ich mich mit einer Neuanschaffung zurückhalten, zumal die nächste TSW Veröffentlichung britisch sein wird und ich so nach und nach zum TSW wechsle)