Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    "Fantastic forest" hab ich da was verpasst, sieht eher aus wie im Harz

    Hier gibt es eine Führerstandsmitfahrt im Schnelldurchgang :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , wenn man das gesehen hat, scheint das ja doch zu stimmen, von "Harz"-Bergen sehe ich allerdings nichts.

    Die Strecke wird jedoch ohne Upgrades wahrscheinlich kaum fahrbar sein.

    ...ich kauf sie mir sicher nicht, da sie nicht (mehr) in mein Beuteschema passt. Was mich aber stört, ist dass nach den ersten fünf Bilder schon der Verriss kommt...

    Für mich wäre das definitiv nichts, hab schon IKB nur für die Assets gekauft und bin da glaub ich noch nie eines der ca. drei angefangen Szenarien zuende gefahren, weil mich die fiktive Atmosphäre gelangweilt hat.

    ....so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Für mich eine der besten TS Strecken und 124 andere haben ebenfalls die höchste Bewertung gegeben, also eine der beste bewerteten Strecken im TS....

    bin ich natürlich enttäuscht. 17 km Strecke als Standalone Strecke.

    ....also ich finde das nicht so schlimm. Man muss ja berücksichtigen dass wieder sehr langsam gefahren werden muss, so dass man auch einige Zeit unterwegs ist. Eine verbundene Strecke hätte dann eine Fahrzeit die mir bei durchgehenden Szenarien eher zu lange dauern würde. Über den Preis kann man sich streiten, den Pre Order Preis finde ich aber ok, zumal Szenarien mit der Allegra dabei sind. Hoffe dass es diesmal gelingt die Qualität der Thomson Strecken zu erreichen und Rivet aus der Kritik hier an den Strecken gelernt hat.

    Die Steam Version hat keine richtige Stufenschaltung und der Inputmapper ist anders

    Desweiteren bietet die Steam Variante keine Panto Wahl an im Gegensatz zur vR Variante an.

    ....ihr habt ja recht. Aber Fahrgefühl, also Physik, Sound und Texturen, PZB und Sifa und Modell sind exakt gleich. Ich vermute mal dass der Fragesteller das Steampack (mit 2 Varianten !) für momentan 8,95 Euro kaufen möchte. Bei vR kostet nur eine Variante immer noch 24.95 Euro.

    Ich lese bei DTG dass der Sound von Armstrong Powerhouse ist, d.h. die bisherigen Dritthersteller sind wohl schon stärker in der TSW Entwicklung mit eingebunden, vielleicht auch ein Grund dass man schon länger wenig von TSG und vR hört....

    Für Liebhaber alter englischer Diesel ist diese natürlich ein "must have", gut gemacht, passt gut zur inzwischen recht passablen britischen Dieselflotte. Der Sound ist nicht ganz so kernig wie bei der 37/5 die auf der gleichen Strecke fährt, passt aber gut wenn ich mir die Videos der Originallok anschaue. Bin bisher das diesmal etwas längere Lernszenario und ein Szenario mit Doppeltraktion gefahren. Ging alles problemlos, etwas nervend ist der langsame Bremsdruckaufbau, ist vermutlich aber auch in der Realität so. Wie bei den anderen Großdieseln fehlt zeitweise die Abgasfahne. Für Liebhaber solcher Oldtimer eine klare Empfehlung.

    ...da würde ich gerne meine Bewertung teilen. Die Strecke selbst gefällt mir weniger, klar sie kann dort nicht üppig grün sein, finde dass man trotzdem mehr machen könnte. Einige Bahnhöfe und Gebäude sind gut gemacht, dafür Straßen oft eckig, mit immer wieder dem gleichen auffälligen Wohnmobil, irgendwie wirkt das eher lieblos gemacht. Dagegen ist das Rollmaterial wirklich spitze. Obwohl ich sonst kein Fan von US Rollmaterial bin, sind die innen offenen Doppelstockwagen, die kleinen Fahrerkanzeln im Steuerwagen, die Cat selbst wirklich tip top und interessant. Läßt sich auch sehr gut steuern, hier eine klare "Eins". Die Strecke eher eine "Vier". Fazit eine Kaufempfehlung im Sale für dieses einmalige Rollmaterial, deshalb habe ich eine "Zwei" angekreuzt.

    ...der Workshop ist seit dem TS 2020 Update etwas verbuggt. Wichtig ist dass man über den Steam Client die Szenarien installiert nicht über das Spiel. Ich habe von DTG zu diesem Problem folgende Antwort erhalten :


    Thank you for contacting us regarding Train Simulator 2020.

    To bypass the issue described you need to alt-tab out of the game and accept the error message displayed. Alternatively, use the Workshop via the Steam client or your web browser instead of from within the game.
    Then access the scenario via the Standard menu instead.



    Da die alten britischen TSW Diesel alle sehr gelungen sind, werde ich die Lok unbesehen kaufen. Ich hoffe nur, dass sich zumindest in der Zukunft auch auf den anderen Strecken einsetzbar ist, auch weil die Tees Valley Strecke dann doch etwas trist ist.

    Denken Sie daran, dass Thomson Interactive eine einzelne Person war. Rivet Games hat 20 Leute, also ist es "ein bisschen schneller" ...

    ...eigentlich könnte man dann erwarten, dass die Qualität nicht leidet. Ich habe bisher alle Thomson Stecken und Packs gekauft, aber die neuen Rivet Angebote sind teilweise gar nicht gelungen. So hat mich die schlechte Gestaltung der Felsen der Rheinschlucht so abgeschreckt, dass ich die Strecke wieder zurückgegeben habe...(falls es da ein Update geben sollte würde ich sie gerne wieder kaufen)

    ...eigentlich wollte ich mir für den TSW kein US Material kaufen, aber wenn ich mir im Video die innen offenen Doppelstockwagen anschaue, ist das ja schon was besonderes, genau so die kleine Fahrerkanzel im Steuerwagen....(vielleicht werde ich doch noch schwach)