du wirst lachen, aber so ists bei echten Zügen auch
na klar, aber zumindest bei uns regnet es wesentlich seltener...
du wirst lachen, aber so ists bei echten Zügen auch
na klar, aber zumindest bei uns regnet es wesentlich seltener...
....wenn der Regen fehlt finde ich das gar nicht so schlimm, bei gefühlten 90% der modernen Szenarien regnet es, manchmal nervt`s da die Sicht genauso schlecht wie bei Regen auf der Autobahn... ![]()
Hallo Markus,
bei dieser Lok solltest Du unbedingt das Manual sorgfältig lesen, ich hatte es mir damals ausgedruckt und neben die Tastur gelegt....wenn ich aber die Fehlermeldung sehe könnte es auch sein dass nicht alles richtig installiert ist ? Auch dazu gibts eine Anleitung, vR Sachen musst Du über den Paketmanager installieren.
Am Attraktivsten (preislich) ist sicher das US-Paket, wobei man stundenlange Landschaft (ein Busch - kein Busch) schon mögen muss - es entschleunigt aber ungemein.
...das ist toll ausgedrückt, man darf nur nicht zu müde werden, vor dem PC schläft es sich meist nicht so bequem wie vor dem Fernseher oder gar im Bett... ![]()
...ich habe jetzt extra mal eine Nachtfahrt, 0.30 Uhr, Sommer, bewölkt von München nach Pasing gemacht. Ich kann gar nicht feststellen dass es wie weiter oben geschrieben zu dunkel ist, eher das Gegenteil. Das hängt wohl auch stark davon ab wie die jeweils persönlichen Einstellungen sind...
....immer nur mit den Tasten A bzw. D fahren, jeweils kurz antippen schaltet immer eine Stufe hoch. Neues Anfahren ist nur möglich wenn die Anzeige der Fahrstufen wieder auf 0 steht. Ich hatte anfangs auch Probleme, aber wie schon vorher geschrieben gibt es im Netz auch ein Video und dann halt das Handbuch, allerdings nur auf Englisch.
die Soundschleife bei den deutschen Strecken habe ich mit Madisons Hilfe wegbekommen. Ich hatte gehofft dass jemand auch für die Schweizer Seite was hat, allerdings tritt diese Schleife nur hin und wieder auf.
dank des Christkindes läuft bei mir gestern die SBB 1. Die Performance ist erstaunlich gut, eine Beurteilung habe ich bei den Bewertungen geschrieben. Nun habe ich aber ein Problem : hin und wieder bleibt nach Beendigung einer Fahrt eine Soundschleife (einmal Bremsgeräusche, einmal Druckluftgeräusche) übrig, die sich erst abstellt wenn ich ein anderes Szenario starte oder den TS runterfahre. Gibt es für diesen Bug irgendwelche Erfahrungen bezw. Abhilfe ?
das Weihnachtsgeschenk musste natürlich ausprobiert werden, glücklicherweise bietet Amazon ja zur Zeit einen einigermaßen günstigen Preis für diese Route, die ja sonst (wegen den starken Franken ?) unverhältnismäßig teuer ist. Bin dann gestern abend noch ein Stück Freeroom mit beiden Loks, der kleinen Diesellok und der typischen Schweizer E-Lok und ein Szenario gefahren. Eigentlich ganz ok, Fahreigenschaften, Bedienung usw. Was aber für TS 2013 eigentlich nicht mehr passt sind Teile der Innenansicht der E-Lok - ich meine die Bereiche oberhalb der Fenster- die sind mißlungen. Auch die Fahrgäste in den Wagen sind völlig zum gruseln, da möchte ich nicht einsteigen. Auch die Schweitzer auf den Bahnsteigen, die neben den üblichen TS-Gestalten rumlaufen, sind grauslich, können kaum laufen. Die Wagen und Loks sind von außen ok, haben einen guten Erkennungswert, (ich sehe sie häufig in der Realität). Die Strecke selbst finde ich bisher recht gelungen, habe keine schwebenden Objekte usw. entdeckt. Allerdings hatte ich nach Beendigung eines Szenario eine Dauersoundschleife im PC, die erst weg ging wenn ich ein anderes Szenario gestartet, oder den TS runtergefahren haben.
Ich finde es trotzdem gut, dass ich diese Strecke habe, da ich gerne Strecken im Alpenbereich habe, trotzdem kann ich diese Strecke nicht unbedingt empfehlen, zumindest nicht zum Normalpreis von über 40 Euro...
Edit : nachdem ich einige Stunden da rum gefahren bin mein Fazit : Strecke ist gut, die Bahnhöfe zum Teil sehr gut, die E-Lok sowohl vom Innenleben, den Fahreigenschaften und dem sehr schlechten Sound mangelhaft, da fahre ich inzwischen lieber mit anderem Material auf dieser Strecke. Erwähnen muss ich auch noch, dass lt. Anleitung die zu erwartende Geschwindigkeit über F 3 abgefragt werden kann, dies war mit dem TS 2012 möglich, mit dem TS 2013 ist dies nicht mehr möglich, d.h. man benötigt das ausgedruckte Fahrtenbuch um zu erfahren wie schnell man fahren darf. Lt. Support ist kein Update geplant. Quickdrive kann man sich hier und auf dem französchichen Forum besorgen.
Danke für Euere Beiträge ! Habe mich aber entschieden meine Euros für die 3 Länderroute und den Taurus aufzusparen. Ich vermute mal dass dies recht teuer wird, und wohl auch so schnell kein Sale dafür kommt...
hat jemand das Paket und kann darüber was sagen ? Hab 48 Std. Zeit zum überlegen ob sich das Angebot lohnt...
ja, der Steam - vR - ICE 1 hat Quickdrive....
zumindest wenn Du deutsche Strecken fahren willst sind die paar Euro, die die 2012 Variante mehr kostet, gut angelegt, da ist z.B. Hagen-Siegen und die Seebergbahn usw....Wegen München-Augsburg und London-Brighton würde ich beides kaufen...
...ich finde das neue Heft nirgends, auf der vR Seite wird das alte noch als "neu" angepriesen. Interessant wäre ein Inhaltsverzeichnis.
...ich hab die deutschen Szenenpakete von TaD und bin mit ihnen sehr zufrieden, hoffe dass die auch noch eines für die BR 111 bauen zusätzlich zu denen auf der vR Seite.
...einfach gelassen bleiben und es akzeptieren dass die Zeit nicht reicht, manchmal gelingt es mal später durch die bessere Übung, oftmals hat der Szenarioerbauer auch die Zeiten zu knapp gesetzt...
Payware: Brockenbahn, Magdeburg-Thale
...wo gibts die Brockenbahn und Magdeburg-Thale zu kaufen ??
...ich schrecke vor den Freewarestrecken immer zurück wenn ich lese dass noch xy Zusatzsachen runtergeladen und installiert werden müssen. Robb spielt hat das ja auf einem Video schön dokumentiert, das hat mich dann auch abgeschreckt...Aus diesen Gründen habe ich von den Freewarestrecken bisher nur Albula und anfangs auch Altenburg-Wildau....
...ich blick das nicht, wie kann man ein Steam DLC das jemand anders gekauft hat, auf seinem PC testen ob es läuft ? Läßt Steam das zu ? Oder habe ich das falsch verstanden...