Hallo,
Ich suche nach Szenario-Pack für deutsche und engliche Strecken. Da fast jeder Hersteller dies irgendwie anbietet,
möchte ich nun gerne wissen welche Packs sich "wirklich" lohnen und welche weniger .
Vom Rollmaterial/Strecken kommen bei mir mittlerweile eigentlich fast alle in Frage.
Ich bitte um eine Kaufberatung - Danke.
-
-
Probier doch die ausm Steam-Workshop.
Die haben Bewertungen, nach denen man sich richten kann.Oder nimm die von unseren tollen Jungs hier ausm DL-Bereich, die sind durch die Bank alle super, finde ich (jedenfalls die, die ich kenne).
-
Mit den Aufgaben aus dem DL-Bereich bin ich mittlerweile durch.
Nein, ich meine eigentlich nur die Payware. -
-
Wo was zu kaufen gibt ist eigentlich nicht meine Frage gewesen.
Trotzdem Danke.
Mir gehts es um die Qualität der Packs. -
-
http://www.virtual-railroads.d…D11%26aid%3DTaD-3-2012%26
Ich besitze es selbst nicht, habe aber bisher nur gutes drüber gehört und würde es daher empfehlen.
Die Szenarien von TaD sollen generell sehr gut sein.Generell würde ich aber sagen, dass du mit Payware-Szenarien nun keine neuen Highlights erlebst, wenn du schon alle Freeware-Szenarien durch hast.
Ich düse eine große Auswahl an Freewarezeug durch und das öfters, Bahnalltag eben, Monotonie -
Mir gehts es um die Qualität der Packs.
Dort sind die Szenarien alle hochwertig und zu empfehlen. -
O.K.
Dass die Strecken nicht neu erfunden werden können ist klar.
Ich suche nach Packs mit vielfalt - nicht nach Szenarien, wo dir immer wieder der gleiche Zug entgegen kommt.
Halt einfach wo ich das Gefühl bekomme hier hat sich jemand wirklich gedanken gemacht. Sprich das Pack
ist auch sein Geld wert (Szenarien selber bauen macht zwar auch sehr viel Spaß, kostet aber sehr viel Zeit - relativ).Meint ihr nun die von vR oder Trains and Drivers (oder Beide) http://www.virtual-railroads.d…WQui&shop_param=cid%3D%26?
http://www.virtual-railroads.d…WQui&shop_param=cid%3D%26 -
Gut, wie viel Mühe sich dort gegeben wurde kann ich nun nicht einschätzen, aber ich gehe mal von aus, erstmal wegen der Resonanz und weils Payware ist und die Leute wohl wissen, dasse mit 0815 nicht weit kommen
Für Vielfalt hab' ich mir einige Szenarios kopiert, verschiedene Zugloks/Steuerwagen vorgeklemmt und den KI-Verkehr unterschiedlich besetzt, somit hat man da auch Vielfalt. Braucht man allerdings auch etwas Zeit, weniger als mit Szenarienbau, aber auch etwas.
-
Mit dem RW-Tool mache ich dies auch schon gelegentlich, wenn ich eine
gute Mission gefunden habe (Grundbasis). -
-
Meint ihr nun die von vR oder Trains and Drivers (oder Beide)?
Die dortigen Szenarienpakete sind von Trains and Drivers (TaD). Auf der Hauptseite von TaD findest du dann mehr.
Also ich würde es so weitermachen, sprich per RW-Tools bearbeiten und mir das Geld sparen, ich wills nicht schlecht machen, ich persönlich seh' da bloß kein Nutzen drin, bei so viel Freeware, die man immer wieder verändern kann.
-
Gehe mal auf die Seite von AP dort gibt es Szenarien für bestimmte Lok und für Strecken. AP liefert auch die Repaints mit die im Szenario gebraucht werden und es kommen nicht immer die gleichen Züge Dir entgegen wie bei anderen. Und sind billiger.
Just Train bietet nicht so viele Szenariopacks an aber sind noch preisgünstiger und dort ist auch Abwechslung auf den Schienen. Ebenfalls Zug und Routen spezifiziert.TaD bietet ein paar Szenarios für Deutschland an wo aber auch zusätzlich noch Payware verlangt wird.
-
Da hast du sicherlich mit Recht. Mich interessiert es jetzt halt, weil es momentan überall billiger zu kaufen ist (Weihnachtsrabatte).
-
Ich habe mir einiges von TaD geholt, bisher bin ich zufrieden. Allerdings sind Szenarien immer Geschmackssache, während sich so mancher gerne auf komplexe Rangieraufgaben stürzt, habe ich mehr Freude daran, einen fertigen Zug zu fahren, und so geht das weiter mit vielen Faktoren.
Bei TaD gibt es zu einigen Paketen (z.B. Bavaria für M-A) auch einzelne Szenarios zum Download, die du testen kannst, bevor du dich für einen Kauf entscheidest.Wenn man die passenden Strecken hat, sind auch die Pakete von JT ihr Geld wert.
-
Ich weiß nicht wie hoch deine Ansprüche sind, aber wie Du schon geschrieben hast es ist z.Zt. ein wenig billiger. für 20 € kannst du bei den angegebenen Herstellern einkaufen und dann selbst entscheiden was deinen Ansprüchen genügt.
-
-
O.K.
Ich werde mich mal bei TaD / AP / Just Trains mal umschauen.
(bei AP gibt es momentan keine Rabatte oder täusche ich mich da ?) -
-
...ich hab die deutschen Szenenpakete von TaD und bin mit ihnen sehr zufrieden, hoffe dass die auch noch eines für die BR 111 bauen zusätzlich zu denen auf der vR Seite.