Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ....ich hatte gestern schon mal gepostet mit der Frage ob auch bei Euch nur das Seeberg-Freeroamszenario läuft. Das andere wird bei mir unter "Ruhr-Sieg" angezeigt und läuft nicht.


    Dann ist mir noch folgendes aufgefallen : wenn man in der Fahrerkabine mit dem Mauszeiger über bedienbare Schalter geht, wandelt sich normalerweise der Mauszeiger in eine Hand und dann sehe ich dass da was zu schalten geht. Bei der 218 fehlt bei einigen Schaltern diese Hand obwohl sie sich trotzdem schalten lassen.

    ....es könnte natürlich auch ein "normaler" Absturz sein. Ich hab im Köblitzer Bergland auch ein BR 143 Szenario das immer an der gleichen Stelle (kurz vor Szenarioende) abstürzt. Ich habs als typisch TSproblem angesehen...

    Alle Befehle kennst Du deswegen aber trotzdem (noch) nicht auswendig oder, wenn man das Ding länger nicht mehr gefahren ist nicht mehr auswendig.


    ....das ist ja das Problem. Nicht so gelungen finde ich auch dass unterschiedliche Tasten für die gleiche Funktion belegt wird. So kenne ich mindesten drei Sifa-Varianten (y, leer, NumpadEnter. Für Gänge bezw. Fahrbereiche ist einmal die Taste E, ein andermal B zuständig, für PZB gibts auch mehrere Varianten usw. usf.....

    @ Kiter


    Kannst du das was du gemacht hast veröffentlichen? Wúrde für viel hilfreich sein. Ich habe in viele manuals das wichtigste unterstrichen aber bequem ist das nicht!


    gruss maerklin


    ...das eignet sich momentan nicht so gut, da ich neue Loks dazu bekommen habe, sind auch einige handschriftliche Notizen hinzu gekommen.

    ....ich kann die Frage zwischenzeitlich selbst beantworten. Die Frage ging ja um den Unterschied zwischen der normalen Class 67 die ja auch von JT ist und der Advancedvariante. Die Advanced kann man selbst "aufrüsten", etwas dosierter bremsen und hat einen "Langsamgang" für Rangierarbeiten, und ein paar Gimmicks wie Fenster öffnen usw.,aber leider kein AFB bzw. Speedcontroll. Aber die Fahreigenschaften, der Sound und das Fahrgefühl ist eigentlich gleich geblieben. Wenn ich die Unterschiede zwischen ein Standard BR 143 und einer Expert BR 143 vergleiche, sind diese wesentlich größer. D.h. jemand der eine normale 67er hat brauch meiner Meinung nach nicht unbedingt die Advanced. In Verbindung mit dem sehr günstigen Paketpreis mit der (wirklich toll gearbeiteten) Class 20 hat sich für mich der Kauf trotzdem gelohnt.

    Super, Download läuft.


    Danke


    PS: Bei UKTS lade ich mittlerweile garnichts mehr, ich sehe es nicht ein für einen paar MB Download nen ganzen Tag zu warten.


    läuft bei Dir die Strecke ? Mein Sohn hat sie sich runtergeladen, (er die bessere Engine), der Shinkansen ist da, auch die Strecke, es werden aber dauernd sbh Abstürze produziert

    Ich hab gemerkt das, wenn ich die Fehler wegdrücke, kann ich das Szenario komplett spielen und abschließen.
    Ich habe dann noch die Dateien überprüfen lassen und es wurden 23! Dateien neu angefordert. Keine Ahnung warum.


    ...das ist bei mir eigentlich bei jeder Überprüfung so, auch wenn ich vorher keine Probleme hatte, erst die zweite oder dritte Überprüfung läuft ohne fehlende Dateien. Man muss darauf achten dass Steamfremde Sachen die in von Steam gelieferten Strecken oder Objekten was ändern hinter her immer wieder in Ordnung gebracht werden, so muss ich z.B. bei dem TTB Pluspacks hinter her immer diese de- und wieder aktivieren, sonst gehen z.B. die Pantographen nicht mehr.

    QDs aktuell in Arbeit u.a.:


    - TS2013 Basispaket (294, 101, Class 450, Class 377 dual voltage, SEC)
    - JustTrains Class 20,60,67 (+ JT-Wagen)
    - FS D.450 (von anemone labs)


    was als nächstes fertig wird, weiß ich nicht, weil ich meist das bastele, was mich selbst grad interessiert.
    Heute war das mal nichts von den erwähnten, sondern BR38 und BR52 :)


    toll, das freut mich, bis auf die letztgenannte habe ich inzwischen alle.

    da ich noch Punkte hatte, war das doch ein gutes Angebot. Bin überrascht von der alten Class 20, auch wenn das Regentropfenzeugs fehlt ist diese Lok wunderbar sorgfältig gearbeitet, besonders im Cab ist alles super ordentlich, incl. Milchkanne für den Fahrer....Jetzt muss ich mal auf die Suche gehen obs irgendwo für die Loks ein Quickdrive gibt, die 67er ist ja doch aktuell.

    nachdem ich nun zwischenzeitlich die 143er und 111er in der Expert Variante habe, muss ich meine Einschätzung ändern, beide haben mich wirklich überzeugt und sind auch nach etwas Übung leicht fahrbar. Eine Umschaltung auf vereinfachte Steuerung ist nicht nötig, da ja bereits vorhanden, da man Sifa und PZB abschalten kann.


    Von meinen über 50 Loks benötigen etwa 10 bis 15 Spezialkentnisse, die habe ich mir auf einen kleinen laminierten Zettel geschrieben, der nun immer neben der Tastur liegt, mit dieser Erinnerungshilfe habe ich schnell die Doppeltraktion der BR 111, oder die Voyager Advanced, oder die Class 86 usw. gestartet.

    ....bin am überlegen ob ich den Weihnachtssale von JT nutze und das Class 67 advanced Paket kaufe. Die 67 habe ich bereits als Queenjubiläumszug, lohnt sich da zusätzlich die advanced-Variante ? Von den JT Advanced Loks habe ich die Voyager, ja, die ist nicht schlecht aber reicht bei weitem nicht an eine Expert von vR. Kann jemand berichten ?


    Alternativ überlege ich mir die Strecke Carlisle-Settle zuzulegen, die kommt aber bei den Bewertungen nicht so gut weg....

    Hallo,
    ich hab jetzt mal ein paar Strecken mit nem ICE 1 und 3 gemacht, aber schneller als 140 durfte ich nicht fahren und es waren viele Stop´s in kurzen Abständen.
    Ich möchte mal eine "langweilige" Strecke mit ordentlich Speed fahren.


    ..dafür ist ja extra die Strecke München-Augsburg gemacht worden, mit LZB und bis zu 280 kmh, ohne Halt zwischen Pasing und Augsburg. Gibts ja momentan auch mit 50% Weihnachtsrabatt...