Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

wow!!!!! *eiei*

...na ja, wie befürchtet haut mich auch das Update nicht vom Hocker, es ist halt eine Strecke für Amerikafans, kilometerlange Züge, die bei mir dann auch für relativ schlechte FPS sorgen, langsam die Berge hoch oder runterkriechen, aber das ist ganz subjektiv !
    Ich bin einmal den Freeroam auf der Passhöhe ein Stück gefahren und einmal weiter unten mit einem Personenzug, dessen Personenwagenqualität passt nach wie vor nicht zu Railworks, da war schon der MSTS besser...

Das gilt nicht nur für Szenarien von der vR-Seite, sondern für alle, die man hier herunterladen oder zB bei kommerziellen Anbietern kaufen kann. Man kann diese natürlich durch Tauschen des Rollmaterial anpassen, aber das macht halt Arbeit.
    Hintergrund: Die Ordnerstruktur der Pakete ist jeweils eine andere.
    Ausnahme: Der ICE 1 ist bei vR und Steam identischen, hier funktionieren auch alle Szenarios mit beiden Varianten.

...das ist so nicht richtig, z.B. hat TaD ein schönes Szenariopaket für die BR 143 Exp. von Steam !

Ich habe das Grundprogramm und eine Add-Ons direkt über Steam gekauft.

Nun würde ich gerne direkt bei VR Fahrzeuge kaufen.
    Lassen sich diese denn problemlos installieren (da Steam angeblich an einem andereren Ort/ nach einem anderen System installiert) oder
    heißt es, einmal Steam, immer Steam und ich könnte nur das von VR kaufen, was auch über Steam vertrieben wird?

...nein, das ist ein Mißverständnis. Allerdings ist es so dass Du auch bei Steam vR Sachen kaufen kannst, z.B die BR 143 Exp, oder den ICE 1. Da ist es dann so, dass z.B. Szenarien die Du bei vR für diese Züge runterladen kannst wohl nicht funktionieren, aber bei der Steamvariante sind für vR Sachen immer auch funktionierende Szenarien dabei...Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken...(Es ist einfach eine verwirrende Verkaufspolitik)

...habe grad alle drei Szenarien angefahren, die funktionieren bei mir problemlos. Vielleicht nützt es was, mal den Cache zu leeren ? Ansonsten ist mir aufgefallen dass die Performance um Edinburg herum, die bei mir immer schlecht war, wesentlich besser geworden ist.

Dann kannst Du das Update nicht haben. Die Concorde fliegt (leider) schon ein Weilchen nicht mehr.

ich denke mal, dass die Concorde im Rahmen der Unabhängigkeitsbestrebungen Schottlands neu aufgelegt wurde um zwischen Glasgow und Edinburg zu fliegen.. ;) , aber im Ernst dieser Flughafen ist mir bisher gar nicht aufgefallen und ich könnte mir gut feststellen dass die Tochterfirma JustFlight da wohl mitgeholfen hat...

Ich will mir laut euren Meinungen nach die TS2012 Box kaufen, weil Gebäude in der TS2013 Box fehlen. Und Züge fehlen auch.
    Aber was bringt mir das. Ich bekomme zwra mehr Rollmaterial und Züge, doch die Szenario Fehlermeldung kann ich doch einfach mit Esc wegblenden.

...Du bekommst nicht nur mehr Rollmaterial sondern auch zum Teil recht gute Strecken. Z.B. die Seebergbahn die man gar nicht mehr kaufen kann, oder Hagen-Siegen...

Guckst Du da:
    Vr Br120

oder:
    Hast Du im TS unter Spieleeinstellungen > Spiel > Fahrmodell auf" Experte stehen". Auf "Einfache Kontrollen" gehen die vR Expert Line Fahrzeuge nicht.

....einmal ist die BR 120 kein Expertmodell sondern ein normales vR Modell. Dann hab ich grad mal getestet und die "Einfachen Kontrollen" eingestellt und dabei festgestellt, dass sie auch mit diesen fährt, nur die AFB geht so nicht...

Mich würde ja mehr die Qualität der Szenarien interessieren.

mich auch. Und dann noch die Frage wie die Bezahlung abläuft, wenn ich auf Paypal gehe öffnet sich direkt eine französisch sprachige Paypalseite. Adresse, Namen usw. wird gar nicht erfragt, aber da Paypal ja meine Adresse kennt nehme ich an, dass das Datenpack direkt per Email zugeschickt wird...?

kennt sich jemand aus mit den Roussilon-Sachen. Die Seite ist wohl teilweise auch in englisch zu lesen, aber mir bleibt doch was unklar.

Da gibts momentan ein um 40% reduziertes Szenarienmegapack. Da stehen zwei Preise, einmal 9,60 Euro Ht und einmal 11,48 Euro Ttc, ist das einmal als Download und einmal als Box ??
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop, geht das Problemlos mit Paypal und funktionieren die Sachen ??