Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...also ich dachte dass die bei mir immer dabei war. Im Köblitzer Bergland gibt es z.B. damit ein Szenario, da heißt sie "Aerosoft Br 323 Private Rail" in gelber Ausführung und über das German Freight Paket habe ich sie dort auch in roter Ausführung. Da sie bei vR auch einzeln angeboten wird überlegte ich, ob dies eine extra Ausführung ist...

...gibts zwischen der Köf von vR und der Aerosoft BR 323 die im Standardpaket mit dabei ist Unterschiede ? Und wenn ja welche ?

.... wenn man an deutschem Material interessiert ist kommt man um den Triebwagen kaum herum. Ich hab den Kauf nicht bereut und mit dem Soundupdate finde ich den Zug ok. S-Bahn fahren ist ja mit manch anderen Loks oft mühsam, vor allem wenn Zeitvorgaben knapp sind, mit der 423 machts mir da eher Spaß - soviel aus "Spielersicht"

....schon länger denke ich drüber nach ob man nicht auch Payware Rollmaterial von den Usern bewerten lassen könnte, so wie die Strecken. Ich befürchte nur dass dies zu viel werden könnte, da es ja sehr viel Rollmaterial gibt. Die meisten Leser auf Rail-Sim.de sind aber vermutlich (auch) an deutschem Rollmaterial besonders interessiert. Wenn man die Bewertungen (zumindest anfangs) nur auf DB Rollmaterial und zwar nur auf Loks bezw. Triebwagen beschränkt wäre es ja relativ übersichtlich. Was haltet ihr von dem Vorschlag ?

(PS : Wäre sehr interessant im Zusammenhang der Diskussion um die neue BR 423, wo ja einige potentielle Käufer verunsichert immer wieder überlegen, und die Meinungen meilenweit auseinandergehen...)

danke Kris,

...so lange dauert das aktualisieren auch wieder nicht dass sich eine solche Aktion lohnen würde, meine Frage war eher generell, weil das Installieren ja gleich nach dem Start mit angeboten wird.

...mir ist gerade aufgefallen, dass der Sound bei den Passagieren (Taste 5) genau dem Aussensound entspricht, das sollte für die Passagiere nicht so gesund sein. Ist das nur bei mir so ?

wenn ich den Paketmanager öffne um was zu installieren, lasse ich ihn immer zuerst aktualisieren, das dauert zwischenzeitlich schon etwas länger. Daher meine Frage : ist es nötig vorher zu aktualisieren oder kann ich gleich installieren ?

danke für die Videos und danke an Spooner für den Download, ich finde den Sound auch besser und das "Flachstellengklopfen" kenne ich ja von TTB und finde dass das keine schlechte Idee ist. Ich bin oft mit meinen Kites an der Rheintalstrecke im Oberrheintal unterwegs, ich höre das oft und manchmal so laut, dass ich mir schon dachte da muss ich bei der DB anrufen...

...dass die Tachobeleuchtung fehlt ist sicher ein Mangel, aber man muss den Triebwagen nachts nicht stehen lassen, es gibt ein gutes Cap-Light mit L einzuschalten falls es jemand noch nicht bemerkt hat.

mein erster Eindruck ist etwas gemischt :

- die Fahrerkabine ist auf jeden Fall viel besser als beim ICE 3 , würde aber sicher noch ein bischen besser gehen d.h. weniger verschwommen.
    - die Beschleunigung und das Bremsen finde ich ok, als Passagier in der Stuttgarter S - Bahn staune ich immer über die Beschleunigung und das bremsen, das muss ja bei einer S-Bahn so sein...
    - schlecht ist, dass der Fahrhebel nur ganz schwer zu dosieren ist. 0% zu erreichen ist eine Kunst, ich finde ihn zu empfindlich
    - hab mit Erstaunen festgestellt dass schon vom Münchener Tiefbahnhof ein LZB Kabel liegt. LZB schaltet sich ja automatisch ein, die regelt dann aber nicht wie beim ICE oder der 101 die Geschwindigkeit selbst, das muss man selbst noch tun- klar es ist ja keine AFB dabei, aber irgendwie eine eigenartige Sache... Per Quickdrive auf eine LZB-Strecke zu kommen habe ich nicht geschafft, das geht wohl nicht.
    - ich finde den Sound ok, wenn ich bei der Beschleunigungsphase in die Passagieransicht schalte, ist dort für mich der Wiedererkennungswert hoch. Wie es sich im Originalcab anhört weiß ich ja nicht, kommt mir aber hier auch etwas leise vor. Aufgefallen ist, dass vorbeifahrende 423er S-Bahnen im Cab nicht oder kaum hörbar sind.

Eigentlich sind es ja nur zwei Szenarien, das dritte ist nur eine 10minütige Einführung, ins Fahren und die Signale. Das 40-Minutenszenario nach Mammendorf ist für ein Paywareszenario eigentlich nicht aktzeptabel, so einen leeren Münchener Hauptbahnhof habe ich noch in keinem Szenario gesehen. (das zweite habe ich noch nicht gefahren)

....funktioniert die LZB ? Im Text steht ja nur : "LZB in-cab signalling." also nur ein LZB Kontrolllicht ? Ich als Bahnlaie hätte ja auch gedacht, dass das nur was für die schnellen Züge über 160 kmh ist....

auf jeden Fall ist die Fahrerkabine wesentlich besser als beim ICE 3. Macht auf mich keinen schlechten Eindruck, auch weil viel bessere Sicht wie bei den englischen S-Bahnen. Obwohl ich ja nicht so der S-Bahn-Fan bin (alle paar hundert Meter halten) werde ich da wohl einsteigen...

hab grad versucht raus zu bekommen ob ich die Lok habe : aussehen tut sie wie die Black 5 4-6-0 ist es die ? War die bei einem Streckenpaket dabei ?

...ich habe mir kürzlich ja auch ein paar Soundpakete von AP geleistet. Aber irgendwie finde ich diese Entwicklung eigenartig bezw. problematisch. Eigentlich erwarte ich dass die RW-DLC, zumindest die neueren, nicht so sind dass ich noch zusätzlich Sound, Räder, Dampf, Cab kaufen muss. Demnächst gibts eine Strecke ohne Weichen, und dazu noch von einem anderen Hersteller Weichenpaket usw. usf.

Bevor es den Steamworkshop gegeben hat, war oftmals die doppelte Anzahl (mit/ohne Karriereszenarien) inbegriffen. Neues Streckenaddon tlw. bis zu 20 Szenarien.

...das ist doch immer noch so, die letzte neue Strecke, die neue Port-Road bietet 15 Szenarien. Irgendwie komisch diese "Vorverurteilungen", bevor schon das Add-on da ist...irgendwie ähnlich wie in den Politiktalks im Fernsehen...

...stell einfach mal die Grafikeinstellungen relativ weit runter, dann siehst Du ob es startet und dann kannst Du nach und nach die Einstellungen wieder höher machen...(ich hab die HD 6570 und muss in München z.B. die Schatten ganz ausstellen, sonst gibts eine Diashow)