Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

jetzt bin ich da einige Zeit "rumgedüst", wobei "gedüst" übertrieben ist, es geht eher langsam auf dieser Strecke zu. Es gibt viel Industrie(bauten) zu sehen. Riesige Parkplätze mit frisch produzierten Autos (wohl zum verschiffen ?), irgendwo steht auch eine Concorde herum, man sieht diese Strecke ist etwas in der Vergangenheit. Es gibt aber auch einen landschaftlich schönen Teil durch eine Schlucht. Wenn ich mich richtig erinnere sind 15 Szenarien dabei. Insgesamt kann ich Strecke durchaus weiterempfehlen. Zwei Dinge haben mich aber etwas gestört : obwohl die Strecke schon fast ein Jahr veröffentlicht ist, fehlen immer noch an einigen Stellen Bahnsteige usw. Mit Hilfe des Forums hier kann man das dann aber leicht lösen. Zum anderen hatte ich bei einigen Szenarien mit den Signalen zu kämpfen, die auf Halt standen, obwohl eigentlich freie Fahrt war. Manchmal sind sie auf dem letzten Meter dann grün geworden, einmal bin ich einfach drüber gefahren, nachdem ich mich auf der Übersicht (Taste 9) versichert habe, dass kein Gegenverkehr kommt bezw. die nächsten Signale frei waren.
    Ich geb mal trotzdem eine Zwei.

...ich hab das "First Light" Szenario fertig gespielt, gegen Ende kommen zwei Tunnel bei denen man vom Cab außer den beiden Rundinstrumenten absolut gar nichts mehr sieht - die Class 166 hat ja kein Licht, beim zweiten Tunnel hat die Dunkelheit sogar noch etwas länger gedauert wie der Tunnel, sowas hatte ich bei meinen zwischenzeitlich 41 Strecken noch nicht gesehen. Irgendwie scheint die Strecke noch nicht fertig zu sein....

Eben mal nachgeschaut, das Szenario heißt "First Light". Das Problem mit der fehlenden Szenerie tritt aber natürlich auch bei allen anderen Szenarios bzw. der Strecke an sich auf, da sie eben Assets aus einem Ordner nutzt, der an angegebener Stelle schlichtweg nicht existiert. Da bringt auch Neustarten und Cache leeren nichts. Was nicht da ist, kann nunmal auch nicht gefunden werden.
    Mit dem Kopieren kannst du beruhigt sein, da brauchst du dir keine Gedanken machen, dass dir das irgendwelche anderen Dateien zerschießt. :)

ok, danke. Hab das Szenario angespielt, bis zum HP Sea Mills waren alle Bahnsteige da und dort fehlten sie, verstehen tu ich das nicht, hab aber den ganzen Ordner wie beschrieben rüberkopiert und nun stehen die Leute auf dem Bahnsteig...
    Wundert mich etwas da ich bei JT bisher den Eindruck hatte dass die solche Fehler schnell beseitigen, die schottische Ostküste hat glaube ich schon zwei oder gar drei Updates bekommen.
    Ach so noch was : muss die ganze Prozedur nach einer Steamüberprüfung neu gemacht werden (es sind ja Kuju-Ordner betroffen) ?

den Scenery-Ordner habe ich nicht kopiert, mach solche Dinge auch nicht gerne weil ich erst vor kurzem bei einer Aktion in irgendwelchen Dateien den Effekt hatte, dass nicht mal mehr die Steamüberprüfung lief. (mein Medieninformatik studierender Sohn hats verbockt aber auch dann wieder hingekriegt)

Übrigens solche fehlenden Bahnsteige habe ich (und andere hier ja auch) hin und wieder auch an anderen Strecken. Strecke neu laden und sie sind wieder da.

Werde mal schauen ob ich das geannte Scenario find und berichten.

...habe jetzt zwei Szenarien abgefahren und etwas Freeroam und hab dabei keine fehlenden Bahnsteige o.ä. entdeckt. Übrigens bekommt man für den Kauf 200 Bonuspunkte das entspricht ich glaube 2.- Euro, die man ansparen oder beim nächsten Kauf abziehen kann.

ich hoffe ja immer noch auf eine JT Taurus. HRQ kommt für mich bisher nicht infrage wegen der "eigenartigen" Spendenpraxis. Wenn ich bisher was gespendet habe wurde immer geschrieben für was die Spenden sind....

Und auf den Railjet bin ich mal gespannt aber durch die Erfahrungen mit der Lok von SBB 1 eher skeptisch...

Hm, also Ich fahre so selten mit der 101MA, dass mir das nie aufgefallen ist.

Auf der TTB bin ich meistens unterwegs und dort ist es ja nicht das neuste..

...wir sind ja jetzt etwas OT, aber die 101 von MA fahre ich ganz gern im Quick-Drive-Modus da sie AFB hat, die TTB hat das ja nicht.

...für mich wird die Sache erst dann interessant wenn alles wie in den TTB-Szenarien intergriert ist und wenn es dann noch gelingt auch "Spielpausen" zu ermöglichen (das ist bei TTB leider nicht möglich) bin ich gerne bereit für ein so ausgestattetes Szenariopaket auch mehr zu bezahlen. Die bisher gesehenen Beispiele fand ich toll, aber extra ein Programm zu installieren und bedienen wollte ich bisher nicht...

Solange eine funktionierende LZB dabei ist... Kann mich noch gut an M-A erinnern. Ständig Zwangsbremsungen iam Ende des LZB-Bereichs, weil diese bescheuerte Taste nicht funktioniert hat. RSC Support konntest du natürlich in die Tonne hauen, die haben mir 10x einen Link zu einer Seite geschickt, die die LZB erklärt und vollkommen das Problem missverstanden. Hier konnte ja leider auch keiner helfen. Hab das Add-On dann glücklicherweise an Steam zurückgeben können, aber auf sowas hab ich echt keinen Bock mehr.

etwas OT, aber es muss korrigiert werden :
    ...eigentlich wollte ich diese Diskussion nicht mitmachen, aber zu diesem Beitrag muss ich sagen dass bei mir auf M-A die LZB von Anfang an funktionierte und immer noch funktioniert. Ich kann mich erinnern dass die ersten zwei Fahrten problematisch waren weil ich immer dachte selbst steuern zu müssen, seit ich das Prinzip erkannt habe funktionierts sowohl mit dem ICE 3 als auch mit der dortigen 101er völlig problemlos...

Danke. Mit Deiner Sachkenntnis und Deiner Antwort, hast Du mich aufklären können. Das Ganze hat mich ganz schön Arbeit gekostet, da ich viel KI-Verkehr mit eingebaut hatte. Ausserdem wollte ich der Community ein BR 423 Szenario für Köln-Düsseldorf beisteuern. Leider geht's halt nicht. Trotzdem nochmal vielen Dank.
    Wenn Interesse besteht, dann würde ich meine Arbeit auch hier veröffentlichen.

...ja gerne, schreib auch das notwendige Material dazu. (oder läuft das bei mir dann nicht weil ich Steam Köln-Dü. habe?)

ist bekannt ob die Strecke auch über Steam kommt ? Doc Schneiders Argumente wären dann richtig, es geht ja nicht nur um den Workshop sondern auch Szenarienhersteller wie TaD nutzen bisher immer die Steamvarianten. Und dass es im Workshop tolle Szenarien gibt wird bei der neuen Port-Road deutlich, wo der Streckenbauer viele gute Dieselvarianten eingestellt hat.

danke für Euer Aufklärung. Wenn die rote dann aus dem vR-Freightpack ist, müsste ja auch das Szenario von vR dazu laufen-obwohl ich musste ja den Pack damals bei Steam kaufen, um die TaD-Szenarien zu bekommen, vermutlich läuft dann das vR-Scenario nicht, muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren