Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...das ist doch eigentlich normal, da kannst Du ganz entspannt zurücklehnen und zuschauen weil die LZB die Steuerung der AFB übernommen hat, d.h. der AFB-Pfeil geht zurück weil bald eine Geschwindigkeitsreduzierung kommt usw....

...ich finde die neue Kameraposition in der Fahrercab jetzt sehr gelungen, schön übersichtlich und der Lichterschalter für die Instrumente auch mit der Maus bedienbar.

...das ist gut, so ging mirs auch schon...

...den Extra-Stock Download ja nur wenn man die Szenarien will, oder ?

Ich hab da noch eine Frage zum Soundpack der Class 20. Durch den Soundpack ist nun die B-Taste mit einem Horn belegt, normalerweise ist dies die Taste zum "Gleis spülen", gibts da Ersatz ?

danke für Euere Infos, einseits machen Demos auf der AP-Seite schon Lust, andererseits finde ich es ja irgendwie komisch, dass es zusätzlich zu den DLC-Loks noch Soundpacks gibt, die sollten ja von Anfang an so gut sein, aber so ist es halt und ich bin ja mit den TTB-Packs schon in dieses Geschäft mit eingestiegen....

da ich bisher noch nie dort gekauft habe ich einige Fragen. Zahlen kann ich ja per Paypal, soweit klar und wenn ich es richtig verstanden habe kommt das Ganze vermutlich per Downloadmail als rwp zum installieren mit dem Downloadmanager.

Unklar ist mir was das "Pro" bei den Soundpacks bedeutet.

Zum Teil sind ja Szenarien dabei, die allerdings einige zusätzliche Downloads beinhalten (teilweise Payware), sind die so gut, dass sich das lohnt evtl. extra noch was zu kaufen ?

Ich habe folgende Soundpacks überlegt : Class 20;43 und 55 und Class 220/221. Habe ich das richtig verstanden, dass Class 220/221 die JT Voyager Advanced ist ? Wenn es von Steam Updates oder Überprüfungen gibt, muss ich vermutlich die Soundpacks der Class 43 und 55 neu installieren und wenn JT was bei der 20er oder Voyager was macht den entsprechenden AP Pack ebenfalls neu installieren, ist das so richtig, oder gibt es ein System wie bei TTB ?

Welchen Soundpack könnt ihr den ganz besonders empfehlen ?

hab mal auf die schnelle QD gemacht (BR120 vrot mit IC Wagen einschliesslich Bordrestaurant).
    Die enthaltenen .bin Dateien in irgendeinen Preload Ordner stecken
    (z.B. in den der verkehrsroten BR120: ...railworks\Assets\virtualRailroads\vR_BR120_VRot\PreLoad )

nach Cache leeren sollten sie dann im Menu unter "vR BR120 VRot" zu finden sein.

Nobsi, danke hat geklappt.

Nein du bleibst Betsandskunde. Aber auch als Betsandskunde erwischt es auch also von daher gedrosselt wird sowieso :(

Wenn man ungedrosselt sein will kommt man um einen Kabelnetzbetreiber nicht herum

...nein das täuscht Du Dich, Kabel BW hat es bereits eingeführt. Ich denke/hoffe aber wenn genugend Druck kommt, muß die Telekom einen Rückzieher machen, zumal der Staat beteiligt ist und wir Wahlkampf haben.

....das mit "Ruhr-Sieg" bezw. "Hagen-Siegen" ist mir schon lange bekannt und nein, da ist kein Winter- Szenario aber IIThanatosII hat ja die Lösung gefunden, es ist auf Seeberg zu finden, hab es gestern abend auch gefahren, funktioniert, allerdings habe ich keinen Speisewagen am Zug gesehen. Vermutlich muss nur der Text auf Euerer Szenarioseite geändert werden.

Ja, habe ich alle Inhalte von TS 2012

Nachtrag : @ Mike, welches Szenario hast Du nun geändert ? Ich vermute mal das mit der Fehlermeldung. Soll ich das alte mit dem Paketmanager vorher deinstallieren ? Und soll bezw. kann die von Nobsi gemachte Datei trotzdem eingefügt werden ?

@ IIThanatosII, danke fürs finden, weiß nicht warum vR auf die Idee kommt in der Scenariobeschreibung Hagen-Siegen zu schreiben...

nobsi, danke für QD. Da ich in solchen Sachen ein Noob bin, werde ich am Freitag meinen Medieninformatik studierenden Sohn das machen lassen, ich fühle mich da immer unsicher...

Maik, wie gesagt, ich bin kein Computerfachmann und kann weder mit dem Begriffen "PreLoad" noch "Consist" richtig was anfangen, es gibt nun mal so dumme Leute (die aber bisher auch vR-Kunden sind) die solche unverständlichen Probleme haben, ich konnte bisher halt nirgends ein Restaurant entdecken...

Schön wäre wenn vR das Hagen - Siegen Szenario reparieren würde, ohne die beiden Szenarien hätte ich die Lok nicht gekauft. (auch wenn ich die Fehlermeldung da wegklicke, bleibe ich an der nächsten roten Ampel stehen)

....ich suche ja immer noch wo das Boardrestaurant ist. Das Bundle ist ja zwei Euro teuerer als das Orote. Ich dachte das ist ja dafür dass da zwei Szenarien sind und das Boardrestaurant und habe deshalb dieses Bundle genommen. Nun laufen die Szenarien nicht und ich finde nirgends ein Bordrestaurant...
    Bin ich zu dumm, oder haben andere auch die Situation ?

...die Szenarien im Workshop (vom Bahnerbauer) und auch im TaD Paket laufen ja mit der alten grünen Variante. Da gibts dann immer mehr Chaos wenn schon die dritte Variante unterwegs ist.