...dann ist es ja lustig dass Halycon damit im heutigen Newsletter wirbt. (Ich hab ja überall gesucht wo die Strecke steckt, z.B. bei den Assets : unter Aerosoft steht nur Köln-Düsseldorf und bei SAD ist nirgendwo IKB erwähnt, vielleicht stehts irgendwo im Paketmanager)
Beiträge von kiter
-
-
Halycon hat im Newsletter gemeldet " Im Köblitzer Bergland nun als Version 1.2 verfügbar " Ich hab mein IKB von Aerosoft, dort steht bei den Downloads auch eine Version 1.2 . Wo stelle ich denn fest welche Version ich installiert habe ? Ist die 1.2 neu ? (Das erste Update habe ich ja schon vor längerem gleich nach dem Kauf installiert)
-
Alles anzeigen
Dafür gibt es aber in englischen Loks und davon hab ich sehr viele AWS das ist ähnlich PZB.
Es gibt auch ältere Modelle wo es nicht vor handen ist.Aber bei allen neuen Modellen ohne Ausnahme auch von RSC haben alle AWS.
Das ist kein gemecker, für mich ist das nur eine Feststellung mehr nicht und nicht weniger.Ich bin der Meinung eine Sifa muss nicht unbedingt sein aber die PZB sollte vorhanden sein fertig aus.
Die Leute ( eine Handvoll ) die sich damit geschlagen geben fahren entweder ohne oder verteidigen VR anders kann man das nicht mehr bezeichnen.Eine PZB sollte in jeder Lok ohne Ausnahme die im TS 2013 zur Welt kommt vorhanden sein das ist meine Meinung .
Ohne PZB kommt doch keine Freude auf beim fahren und man kann rum düsen wie man will.
Wenn die Signale das her geben möchte ich das auch nutzen das kann doch nicht zu viel verlangt sein Oder ?????...wenn es auch etwas OT ist einfach zum Thema PZB : Wenn ich mit PZB fahre, muss ich auf jeden Fall im Führerhaus bleiben und mich voll konzentrieren. Da brauche ich eigentlich kaum etwas außer Schienen und Signale. Die Landschaft - in die die Streckenbauer häufig viel Mühe reingesteckt haben, kann ich kaum registrieren, aber ich möchte sie auch gerne sehen und geniessen. Die AWS kann ich viel eher auch in der Außenansicht (oder gar Passagieransicht) fahren, fast alle JT-Loks und auch die neuen RSC Loks z.B. Class 50, sind so eingerichtet, dass man AWS und Sifa auch außen hören kann.
Ich habe nichts gegen PZB wenn man sie - wie bisher ja üblich - ausschalten kann, es sei denn die PZB würde die Lok wesentlich teuerer machen... -
Es geht hier auch nicht um RSC oder andere Vereine sondern um die BR 232 ohne PZB.
Ich bin der Meinung das sollte in der heutigen Zeit schon mit vorhanden sein ohne wenn und aber und wer es nicht mag damit zu fahren kann sie aus geschalten lassen.
Ich dachte wir wollten hier richtig Eisenbahn fahren ( und keinen MSTS: )und dazu gehört nun mal auch eine PZB rein in jeder Lok ohne Ausnahme.....na ja, da gibt es unterschiedliche Ansichten, ich habe jede Menge englischer Loks, Diesel, E-Loks und auch Dampf, keine einzige hat PZB und ich vermisse die nicht. Spielen tun ja alle hier, manche nehmen es vielleicht ernster....
Was mich generell stört, dass auch in diesem Thread der Ton oft wieder so harsch ist. Muß man unbedingt "Frechheit" u.ä. schreiben ? Manchmal geht mir durch den Kopf ob ich für ein solches Forum zu alt bin....
-
...gefällt mir sehr gut, auch der Sound obwohl ich ihn nicht beurteilen kann, da ich die Lok noch nie original gesehen habe. PZB vermisse ich nicht, da sie mich ohnehin häufig nervt. Sifa finde ich gut gelöst, da man vor Warnton das Sifa-Schild gut im Blick hat. Entgegen der Aussagen weiter oben sind 3 Szenarien auf München Augsburg dabei, hab sie noch nicht gefahren. Im QD gibts die Loks einzeln und mit jeder Menge Güterwagen, allerdings immer 30 Stück, das passt nirgends auf deutsche Strecken, das ist wohl für amerikanische Strecken geplant. Der Zug ist dann so lange dass er stellenweise nicht zwischen die Signale passt. Ich hab dann im Kölner Bahnhof die Hälfte der Wagen abgekuppelt - vielleicht kann da jemand noch ein vernünftiges QD basteln.
Ich sage sehr empfehlenswert !
-
vielleicht hilft das : wie "Soundschleife" abstellen
-
...die Holländer gehen doch gerne in die Alpen, da kommen sie halt statt mit Wohnwagen schon mit ihren Zügen....Ich hab kein Dutch Classik Rollmaterial. Mußte jetzt aber erst mal goggeln was "getagged" heißt, so richtig klug bin ich aber nicht geworden.
-
hast du die wirklich alle mal angeklickt? Ich denke da sind sowohl alte als auch neue.
stimmt, da sind auch neue dabei.
-
danke, hab sie gefunden, die haben sich irgendwie umsortiert und versteckt. Da wo bisher das Vorschaubild für die LZB 101 war, gibts 11 Loks der alten Variante, dann gibts jetzt ein weiteres Vorschaubild mit zwei alten 101er und darunter verstecken sich noch die 6 LZB Loks von M-A. (hinzu kommen dann noch die 11 TTB 101 in den jeweils verschiedenen Ausführungen und Einzelbildern)
Irgendwie ist es ja immer spannend wo im TS Startfenster die Sachen eingeordnet sind, und das sortiert sich auch immer wieder um. Letzte Woche habe ich von JT ein Scenariopaket der Isle of Wight installiert, das kam dann unter "The Isle of Wight" also unter T obwohl ich die anderen Scenarien unter D "Die Insel of Wight" habe. Jetzt sind sie plötzlich auch dort. Zwischenzeitlich ist auch alles unter Hagen-Siegen, neue Scenarien z.B. von vR waren dann aber schon unter Ruhr-Sieg und sind dann später zu Hagen-Siegen gewandert. Komische Sachen...
-
Allerdings steckt in meinem bisher größten Strecken-QD-Projekt (nein, nicht die Seebergbahn) auch wochenlange Tüftelei und Arbeit. Kommerziell ließe sich sowas gar nicht rechtfertigen.....jetzt bin ich aber neugierig was für eine Strecke das ist, hoffentlich eine die ich habe....

Nachtrag :
Das QD für die 101 von M-A, die mit dem AFB, ist nicht mehr in meiner Auswahl. An dieser Stelle steht jetzt die normale RW 101er. Kann das mit dem vorher mitinstallierten QD für das europ. Rollmaterial zusammenhängen ?
-
Alles anzeigen
mir ist (sorry leider erst jetzt) was in den Sinn gekommen

Ich habe mal zu meinen Flusi Projekt Zeiten Alex Brander persönlich getroffen und ab und zu Mail Kontakt.
Wenn dies erwünscht wird, würde ich mich mal an ihn wenden.
Dazu müsste mir jemand alle wichtigen Punkte, die in SBB Route 1 korrigiert werden sollten, auflisten.Eventuell bringt dies ja was, um Simtrain zu einem Update zu bewegen
Grüsse Freeskai
...ja, tu das. Wenn ich mich richtig erinnere war er es selbst der mir schrieb dass kein Update gemacht wird.
meine Liste in der Reihenfolge der Wichtigkeit :
-Soundschleife der 4/4
-Zombies auf Bahnsteigen und im Abteil
-geschlitzter Berg -
...wenn ich sehe wie die neue Class 50 qualmt, hab ich was den Qualm betrifft keine Sorge.
-
...ich muss sagen, einfach toll. Ich hab sicher weit mehr als 30 QD-fähige Strecke, aber Dein Seeberg QD ist unerreicht. Bisher ist man ja bei QD meist alleine unterwegs. Die neueren Strecken von RW haben hin und wieder KI-Verkehr, bei Strecken von Wagener und JT gibts unterwegs stehendes Rollmaterial.
Hier liefs so ab : hab mir eine 218 mit IC Wagen ausgewählt für die Strecke Almsfeld-Seeberg. Als ich gesehen habe was in Almsfeld alles rumsteht, die IC Wagen abgehängt und einen Güterzug zusammengestellt und mich auf den Weg nach Seeberg begeben. Kurz nach der Ausfahrt von Almsfeld kam mir schon der erste fahrende (!)KI Zug entgegen, der wohl gewartet hat bis ich fertig war, dann unterwegs noch zwei Züge - natürlich unterschiedliches Rollmaterial) und die Einfahrt nach Seeberg ging paralell mit einem IR aus Richtung Dissen. In Seeberg angekommen fuhr der IC dann auch in den Bahnhof ein. Einige Sekunden später startete ein BR 423 gen Almsfeld...So stell ich mir ein gutes Freeroamscenario vor !!
-
soeben hochgeladen:
- Quickdrive für die Seebergbahn (auch für v2 geeignet)
- Quickdrive für (DB) Rollmaterial aus dem European Community Asset Pack / TS2012 Standardmaterial. Diese Einträge stellen das Rollmaterial auch für den KI-Verkehr auf verschiedenen TS-Standard- und Freeware-Strecken bereit.danke, besonders auf die Seebergbahn warte ich schon lange. Aber irgendwie finde ich die Downloads nicht, sind die noch nicht freigeschaltet ?
-
...da bin ich schon gespannt wie sich das entwickelt, letztendlich müssen solche Rechtsfragen/grundlagen sich ja demokratisch entwickeln, auch wenn Valve meint sich nicht drum zu kümmern leben die nicht in einem rechtsfreien Raum. Beim MSTS war es ja problemlos möglich die Strecken die mir nicht mehr gefielen weiterzuverkaufen - beim TS 2013 hätte ich auch einige amerikanische die ich völlig umsonst gekauft habe. Jetzt wird plötzlich definiert, dass ich nur ein "Nutzungsrecht" habe (auch z.B. bei meinen Kindle-Büchern).
Wir haben ja bald Bundestagswahlen, was sagen den die einzelnen Parteien dazu. Gibts von den Piraten z.B. da ein Statement ?
-
...der Hauptunterschied zur 86er ist wohl die Innenansicht der Wagen. Übrigens gibts bei AP einen gemeinsamen Soundpack für 86 und 87.
-
....ich hab die hier im Südwesten noch nie gesehen, aber sieht interessant aus.
-
...bei Wageners Variante hatte ich immer eine Fehlermeldung die ich mit Esc. wegklicken konnte da ich offensichtlich nicht alles Material hatte, jetzt ist diese Meldung nicht mehr da, offensichtlich hat JT weniger Material dabei.
-
...da ich das QD schon anderweitig habe, werde ich dann Bristol und Avonmouth vorerst nicht updaten.
-
...bei mir steht beim Download für die 153: 100.655 KB. Vielleicht wird das nicht immer richtig angezeigt und solange es gut läuft....