Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

wenn ich mir bei vR Wagen, z.B. den neuen Schüttgutwagen kaufe, steht bei der Beschreibung "schnelles Fahren : ja". Wie hab ich mir das in der Praxis vorzustellen. Ich habe ja im QD Bereich die Auswahl, zuerst die Lok, dann die Strecke und dann Wetter und Uhrzeit. Wo erscheint dann der Wagen ? Eine Wagenauswahl habe ich ja bisher nicht, die ist vom QD-Ersteller zur jeweiligen Lok vorgegeben....

Schnelles Spiel, so stehts auch im Hauptmenü zur Auswahl. Warum was Neues erfinden ?
    StS

das Problem ist, dass man weder schnell fahren noch schnell spielen kann (es lädt und startet ja auch nicht schneller), es hat statt mit "Schnelligkeit" eher mit Flexibiltät zu tun, vielleicht wäre "flexibles Szenario möglich" eine sinngemäße Übersetzung ?

vielleicht hat jemand eine Idee wie man Quick-Drive besser als "schnelles Fahren" übersetzen kann. Habe grad auf der Homepage eines Herstellers einen alten historischen Güterwagen gesehen, der für "schnelles Fahren" eingerichtet ist. Ich weiß ja was gemeint ist, aber glücklicherweise wächst die Community z.Zt. an und als Neuling wüßte ich nicht was damit gemeint ist.

Weil die Werkzeuge dafür nur RSC zur Verfügung stehen, und RSC ist hier nicht der Erbauer sondern nur Partner für Vertrieb (um auf Steam zu verkaufen muss man an RSC vorbei). Der Rest darf sich mit kryptischen Dingen rumärgern und wird es deswegen nicht umsetzen wollen/können.

verstehe ich auch nicht ganz, alle neueren Loks von JT, Fopix usw. haben QD, auch hat JD alle Strecken nachgerüstet, deshalb dachte ich auch zuerst meine Installation ist nicht richtig als kein QD da war, aber bitte nicht mißverstehen, ich freue mich über die Strecke, erinnert mich ein bischen an den Schnellfahrteil der WCML, meine südwestdeutschen Landschaftsgelüste nach Bergen und Hügeln (z.B.Schwarzwaldbahn) wird ja hoffentlich die 3 Corner Route erfüllen.

hab nun einmal die Strecke durchgefahren Szenario "Homerun mit dem ICE 1" : In Wittenberg gibts leider keine Ausfahrt, hab dann 10 Minuten bei rot gewartet, bin dann los gefahren, die nächste rote Ampel schaltete mit der Tab-Taste auf grün und von dort aus gings dann reibungslos. Hab dann das Ganze nochmals gestartet, hab dann gleich das rot ignoriert, das 2te mit Tab eingegrünt und dann gings bis Berlin. Den Fahrplan konnte ich allerdings nicht einhalten. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Geschwindigkeitwechsel oft nicht angezeigt werden, plötzlich ists 160 und plötzlich wieder 200, ging mir ein paar Mal so, vielleicht hab ich aber auch geschlafen. Nicht geschlafen habe ich in den Streckenabschnitten so zwischen 12 und 8 km vor dem Südkreuz (von Wittenberg her gesehen) da schwankte der ICE so dass ich Bedenken hatte dass er aus den Schienen springt...

Eine richtige Beurteilung kann ich durch den Homerun aber noch nicht abgeben, das werde ich in einigen Tagen im Bewertungsthread dann aber tun.

Nachtrag zu Nobsi QD Angebot. Wenn es so ein tolles wie das SeebergQD gibt, warte ich gerne etwas länger... :)

Die Payware Szenarien sind zusätzlich dabei. d. h. manche Szenarien gibt es in 2 Versionen, mit und ohne Payware. Eine wahrlich vorbildliche Lösung. *dhoch*

...find ich auch toll, hab auch mal die ICE 1 Sachen mit installiert, weiß aber noch nicht ob die klappen, da meiner von Steam ist. Ansonsten bin ich wie immer Anfangs im Freeroam unterwegs und was mich bisher sehr freut, dass ich (zumindest im Wittenberger Bereich) die Schatten hoch stellen kann und die Performance trotzdem noch ausreichend ist (in München und Köln ist dies nicht möglich).

....bin ja gespannt wann TaD ein Ludmilla Scenarienpaket raus bringt. Die zweieinhalb mitgelieferten Scenarien sind ja schnell gespielt. Im Workshop gibts bisher leider nur eines, beim zweiten von DW-Agency ist die Ludmilla nur kurz als KI zu sehen.

generell mal was zum Sound :

mir fällt auf dass an Soundbeispielen, nicht nur hier für die Ludmilla, sondern auch bei den Soundpacks von AP die Sounds zu 80% in der Außenperspektive gezeigt werden. Normalerweise sitzt man beim Spiel ja aber zu mindestens 80 % in der Kabine und wenn PZB eingeschaltet ist zu 99%. Ich finde deshalb den Sound in der Fahrerkabine eher noch wichtiger. Habe einige Loks (auch mit AP Sound) die von außen eindrucksvoll klingen aber in der Kabine eher nicht so (ich meine nicht die Ludmilla)....

Damit's etwas schneller geht, hab ich mir folgende Optimierungen überlegt:

- auf Oberleitungen wird auch auf elektrifizierten Strecken verzichtet. In Railworks kann man dort ja trotzdem mit Eloks fahren.

Alles klar? ;)

??? also wenn ich schon mal aus versehen mit einer E-Lok auf eine oberleitungsfreien Streckenabschnitt komme, bleibt die Elok stehen.

...ich habe eine Frage zu den Lüftern auf dem Dach, die hinteren 3 schalten sich ja nach Bedarf hörbar und sichtbar ein. Die vorderen beiden über dem Dach der Fahrerkabine bewegen sich bei mir nicht. Was haben die für eine Funktion ?

grad erst festgestellt : die Ludmilla ist der erste DB-Zug wo man auch außerhalb des Cab die Sifa sehen (nicht hören) kann, wird im F3 HUD natürlich auch im F4 HUD durch das schraffierte Ausrufezeichen angezeigt. Find ich gut, so kann man auch von außen die Lok hören und sehen ohne eine Zwangsbremsung zu riskieren.

Das Manual habe ich geklöppelt und es wurde in der Übersetzung nochmals zusammengestrichen. So ist das eben da. Beschwerden an RSC richten. Die Festform des Manuals kommt von deren Seite. Dass vR Manuals normalerweise ausführlich sind, dürfte EL Käufern bekannt sein. Auch die anderen "Mängel" wurden bereits behoben und weitergereicht. Wann es ein Update gibt weis nur RSC. Da hilft auch kein Quängeln.

Könntest Du dann nicht das Manual, das zudem vermutlich noch in Deutsch ist, hier in Download stellen, oder verstößt das gegen die Geschäftsgrundlagen mit RSC ?

...das mit der Kraftstoffpumpe ist mir auch schon passiert.