Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...IKB 1 habe ich als Box bei Amazon gekauft, bei Aerosoft registriert und dort dann 1.2 runtergeladen, es war nicht nur ein Patch sondern die gesamte Strecke neu mit dem Code der in der Box dabei war. Etwas verwirrend bei Aerosoft ist allerdings dass man sich für die Registrierung und den Support ein extra Konto braucht und für den Shop auch eines, da habe ich manchmal schon etwas suchen müssen....Vielleicht ist es bei B-W ähnlich ?

...verstehe nicht ganz den Sinn solcher Umfragen. Wenn schon solltest Du schreiben was Dir an der 377 so gefällt und an der 321 nicht, das wäre dann eine Entscheidungshilfe für Leute die z.B. noch im Sale Weihnachtsgeld anlegen möchten...

Ich lese hier des öfteren ja das hätte ich bei Halycon nicht gedacht. Nur weil man dort etwas kauft bedeutet das noch lange nicht das diese Addons auch qualitativ hochwertig sind.
    Geschweige denn das Halycon da bis auf den Verkauf überhaupt was mit zu tun hat. Das ist ein Addon so wie viele andere auch und über welchen Anbieter das vermarktet wird spielt absolut
    keine Geige geschweige denn das man darauf Rückschlüsse ziehen könnte was die Qualität angeht.

....es könnte natürlich auch ein Händler Wert drauf legen, dass er nur Produkte anbietet die einen gewissen Mindeststandard haben. Ich habe mich auch gewundert dass diese Strecke bei Halycon auch noch als Pluspack Vol 2 angeboten wird, da liegt ja der Vergleich nahe zum hochwertigen Pluspack Vol 1 mit den TTB Sachen, das hat für mich schon ein etwas negatives (Marketing)-"Gschmäckle". Dank der Infos hier habe ich die Strecke nicht gekauft obwohl es meine Lieblingshausstrecken sind, aber vielleicht wird aus Prellis Variante noch was ..

....viele Ausrufezeichen, aber von einem Szenarioupdate ist ja nirgends die Rede, sondern von einem Streckenupdate, die mitgelieferten Szenarien sind weiterhin mit dabei, eines davon war in der Ursprungsversion fehlerhaft, das läuft nun auch. Drittszenarien werden nie von Aerosoft oder Steam upgedatet.

....im Sale ein altes RW 2 Schnäppchen von Oovee entdeckt : Class 156. Wer wie ich gerne Dieselszenarios auf der Western-Lines-of Scotland fährt, die Keith Mross in größerer Anzahl in den Workshop gestellt hat, stolpert öfter über diesen Triebwagen. Ich war überrascht über die vielen Funktionen, vor allem auch den (Brems-)Sound. Zwei Dinge fehlen : einmal ist die Regenanimation noch nicht eingebaut zum anderen fehlt ein QD, das ist ja heute aber leicht selbst gebastelt...Für 4,89 Euro und einigen Szenarien sicher kein schlechtes Angebot...

...ob Du PZB und Sifa über den Stick steuern kannst ? Ohne Sifa und PZB, die ja beim Start ohnehin ausgeschaltet sind funktioniert die Lok bei mirauf jeden Fall mal problemlos. Sifa und PZB funktioniert auch wenn man sie wie im Manual beschrieben einschaltet, was fehlt ist das anfängliche Wechselblinken, das war verwirrend und Sifa braucht einige Zeit bis sie begriffen hat was sie tun muss, aber für die Schublade ist die Lok dadurch zu schade.

Vielleicht mal eine Steamüberprüfung machen ?

Ich fand's zwar ein wenig schade, dass keine passenden Waggons dabei waren

...und ich hab mich gewundert dass im Quickdrive schon die neuen Interregiowagen angehängt waren, das lag dann wohl dran, dass ich die lange 103 mit den Wagen schon gekauft hatte.
    Auch von mir ein Danke und frohes Fest.

Mir geht schon immer durch den Kopf, ob mit dem Download eines Repaints einer Lok die ich schon auf meiner Festplatte habe genausoviel (Speicher)-Platz benötigt wie die Ursprungslok. So dass ich bei 10 Repaints einer Lok die jetzt mal angenommen 50 MB braucht, hinterher 500 MB benötigt werden ?

klar fehlt das Update und das ist ärgerlich, aber...wenn man die Bewertungen sieht, die vor dem Update abgegeben wurden und auch hier die alten Posts liest waren fast alle sehr angetan von der noch nicht upgedateten Strecke....Ich möchte aber niemand überzeugen jetzt zu kaufen, allerdings kann ich mich an ähnliche Sales bei Aerosoft nicht erinnern.