Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Nein es gibt keinen kostenlosen, und der von vizzart ist eigentlich gar nicht so schlecht. Klar, er hat keine PZB/LZB/Sifa, aber mit TTB Sound finde ich ihn gut.


    aber Original ist er ohne Sound ein eigenartiges Gefühl so ohne Sound über die Gleise zu schweben... und den TTB-Sound reinzubasteln ist eher was für Bastler


    Was soll ich also , wenn ich gerne in Deutschland unterwegs bin, mit dem Workshop? Wegen der Szenarien auf höchst notwendige Updates warten, wenn sie denn überhaupt mal kommen? Das ist es wirklich nicht Wert.


    ....Hamburg-Hannover,Berlin-Wittenberg,Köln-Düsseldorf,München-Augsburg, Hagen-Siegen, Seebergbahn, alles deutsche Strecken zu denen es zum Teil recht gute Workshopsachen gibt, die 420 ist da eine positive Bereicherung, auch wenn der Zielanzeiger noch defekt ist. Aber ich denke wir haben da einfach unterschiedliche Auffassungen und wie die Mehrheit der potientellen und dann tatsächlichen Käufer denkt, muss sich Influenzo überlegen und entscheiden.

    Ich glaube, nach dem Debakel mit RSC wäre es vor allem wichtig, einen vernünftigen Publisher zu finden.


    ....auch wenn das mit dem fehlenden Steamupdate ärgerlich ist, bin ich da völlig anderer Meinung. Mir ging kürzlich durch den Kopf warum ich meine ganze ChrisTrain Kollektion kaum nutze : es gibt keinen Steamworkshop dazu. Wenn ein anderer Publisher dran kommt, müsste man zumindest anderweitig dafür sorgen dass immer wieder ausreichend neue Szenarien angeboten werden....

    ....selbst wenn ich immer im Onlinemodus bin, ist die Zahl bei mir völlig daneben, da ich oftmal den TS minimiere, was anderes mache oder auch den PC in Energiesparmodus setze, das wird vermutlich alles mitgezählt...

    hat das auch schon jemand beobachtet : nach einem Bahnhofshalt, lässt sich hin- und wieder die Bremse nicht lösen, nur abspeichern und neu laden bringt Abhilfe bis zum nächsten Mal. Eine andere Möglichkeit ist AFB abzuschalten, dann beschleunigt sie aber mit angezogener Handbremse, d.h. bremst immer noch mit. Bevor ich eine Überprüfung anstoße, meine Frage ob noch jemand anders dies beobachtet hat ? Übrigens habe ich diesen Fehler erst beobachtet seit ich das AP-Sounpack installiert habe.

    Danke für den Bericht, ich hab die Lok wohl schon lange, finde aber gut wenn vermehrt solche Berichte da sind. Problem wird sein, dass solche Berichte wenn man sie dann in einigen Monaten sucht in den Tiefen des Forums verschwunden sind, die Forensuche bringt da wenn man nicht mit den ganz genau richtigen Stichworten sucht bei mir meist keine Ergebnisse.
    Deshalb der wiederholte Vorschlag, doch ähnlich wie bei den Streckenbewertungen, die ja auch kräftig genutzt werden, eine Paywarerollmaterialbewertung einzuführen.

    ....die Steamüberprüfung geht ja nicht an die JT-Sachen, die löscht übrigens nicht die Assets sondern ersetzt nur die, die sie nicht überprüfen konnte weil defekt oder absichtlich verändert, aber wenn Dein TS sonst läuft, und Du ja auch offensichtlich die notwendigen TS 2012 Assets hast, muss irgendwo anders liegen. Versuche mal mit den niedrigsten Grafikeinstellungen zu starten, im Gegensatz zu SP 4 ist in SP 5 ein recht aktives Quick-Drive dabei das die Graka wohl auch mehr fordert. Übrigens ist es nötig vor Installation von SP 5 die alte Strecke vorher zu löschen, das passiert eigentlich automatisch, den Download der neuen Strecke muss dann nochmals angestoßen werden, vielleicht liegt da das Problem ?


    Konsequent wäre es von dir nur, wenn du garkeine RSC eigenen Addons mehr erwirbst. So handhabe ich das gerade.
    Gruss
    der_bahner


    ....vielleicht gibts dann auch bald kein Railworks bezw. Trainsimulator 20xx mehr, dann sparen wir alle viel Geld ;) ...


    Klar ist die Updatepolitik von RSC aus Kundensicht ärgerlich, aber ob RSC oder das sich breiter aufstellende DVG wirklich in der Hand geldgieriger Investmentfonds/Eigentümer ist kann ich nicht beurteilen. Ob es stimmt dass RSC nur noch "geldgierig" möglichst viel verkaufen will und kein Interesse an der Simulation selbst hat mag ich nicht so beurteilen. Wenn ich die neuen Strecken wie London-Ipswich oder London-Peterborough mit den alten wie Oxford-Paddington vergleiche hat sich zumindest im Streckenbau viel getan. Dass die Mitarbeiter einer Firma (ich vermute mal ein bis zwei Dutzend) jeden Monat Gehalt brauchen ist auch klar. Updates machen Arbeit die direkt keine Einnahmen bringt, wenn dann das Personal knapp ist, und in welcher Firma ist das heute nicht, bleibt so was eher liegen.
    Die immer wieder harschen Urteil über RSC hier im Forum könnte ich erst teilen, wenn ich genauere Infos hätte.....

    ....dann will ich mal ein paar Zeilen schreiben, solange der Weihnachtssale noch gilt. Die Strecke ist wirklich sehr gut gemacht, ich wüßte gar nicht was ich da kritisieren könnte. Die Oberleitungen schön im Zick-Zack verlegt. Ein großer Teil geht vielspurig durch Großlondon und dann gehts zweigleisig weiter nach Petersborough, sicher schön gebaut und gepflanzt aber landschaftlich natürlich nicht so ganz reizvoll. Gute Performance auch bei meiner Mittelklassegraka. Wenn jemand (so wie ich) auch die anderen neueren London Strecken bereits hat, muß man die Strecke nicht unbedingt haben.
    Was mir nicht so gut gefiel ist der Sound des mitgelieferten Zug, glücklicherweise gibts da ein aktuell reduziertes Soundpaket von AP dazu, ja und dann fehlt im Quick-Drive der KI-Verkehr, da ist wenig unterwegs. RSC kann zwischenzeitlich ganz gute Strecken bauen, aber attraktive QD`s dazu können sie (noch)nicht.

    Wichtig ist das im BIOS auf AHCI Mode umgestellt ist.


    g'ice


    ...oh, ein interessanter Hinweis für "Nichtwissende" wie mich. Ich hab seit etwa 2 Wochen eine SSD drin. Hab mich nun kundig gemacht wie ich den AHCI Mode einstellen kann und dabei festgestellt dass mein Mainboard ASRock N 68 C-5 UCC diesen Modus gar nicht anbietet...


    OK, die SSD ist drin, läuft, die Laderuckler wie bei der HDD sind kaum mehr merkbar. Wesentlich schneller läßt sich der Paketmanager aktualisieren und auch Fahrzeugverbände lassen sich viel schneller als vorher erstellen. Der erwartete "Wow-Effekt" beim laden einer Aufgabe blieb allerdings weg. Ich hatte die ersten zwei Tage Steam sowohl auf der HDD als auch auf der SSD installiert und die Ladezeiten mal verglichen, das Ergebnis war nicht so eindeutig. Vielleicht liegts daran dass ich den AHCI-Modus nicht einstellen kann ?