...Du musst entweder "Numpad Enter" drücken, oder auf das Pedal klicken.
PS : Holzroller war schneller..
...Du musst entweder "Numpad Enter" drücken, oder auf das Pedal klicken.
PS : Holzroller war schneller..
nachdem ich mich mit der Strecke mal wieder einige Zeit beschäftigt habe, musste ich ehrlicherweise die Bewertung verbessern. Folgendes hat mich dazu veranlasst:
- meine anfänglich schlechte Bewertung bezog sich vor allem auf das (u.a. mit Soundschleife nervende) Rollmaterial, das ist gegenüber Strecken die ohne Rollmaterial geliefert und bewertet werden aber nicht fair.
- die Strecke selbst ist verglichen mit den rd. 60 Strecken die ich inzwischen habe ganz klar im oberen Feld anzusiedeln, landschaftlich schön und liebevoll gemacht, besonders auch entlang am Walensee, sehr abwechslungsreich. Ok, der viel diskutierte Spalt und die Zombies auf den Bahnsteigen und der Seepromenade sind natürlich schlecht.
...wo gibts für die IKB 1.2 ein QD mit KI-Verkehr ?
Was aber wirklich Arbeit macht ist das Unterbringen von zusätzlichem KI-Verkehr. Das ist wirklich zeitaufwendig.
genau das macht aber auch den Reiz aus, ein gutes StreckenQD macht für mich manche, nicht alle, (Payware)Szenarien überflüssig.
Toll was Nobsi und Wagener (für IKB 3) da bisher geleistet haben.
danke für die vielen Bilder. Wenn man die anderen London-Strecken schon alle hat, sind die Strecken alle doch relativ ähnlich....mal sehen wie der Weihnachtssalepreis aussieht.
Hamburg-Hannover und London-Faversham bieten kein "Freies Spiel" an. Da kannst Du aber Quick-Drive zum erkunden benutzen.
nö, zurückgeben würde ich die nicht. Ich habe mich anfangs schon geärgert, als ich die vielen (alten) Fehler gesehen habe, die Soundschleife wieder da war, sogar das Wetter auf der IKB 1.2 auch noch gestört wurde....Aber zwischenzeitlich ist es doch eine meiner Lieblingsstrecken geworden, besonders zum Testen neuer Loks. Sie ist immer noch toll gestaltet und dank Wagener gibts ein tolles QD dazu, leider musste das auch erst nachgerüstet werden, gehört für eine neu überarbeitete Strecke eigentlich zu Standard.
danke, dann kann sie mit der neuen Version nicht funktionieren.
....ein Teil ist sicher ein Schönheitsfehler aber ohne den Soundpatch um die Soundschleife zu beheben, wäre die Strecke gar nicht fahrbar, das hätte noch dazu gehört.
...ist das für die alte oder schon gepatchte Version von B-W ?
hab gestern dort nachgefragt, bisher keine Antwort erhalten. Das Szenario bezieht sich auf die V 2 und die hab ich installiert, das andere neue Szenario mit der kurzen Version auch auf der (neuen)3CC läuft problemlos.
Rollmaterial fehlt mir nicht, ich hatte gehofft dass jemand antwortet der das Szenario schon gespielt hat....
toll finde ich dass es neue Szenarien für die 103 auf der Dreiländerroute gibt. Allerdings funktioniert bei mir das Szenario : BR103 ORot lang Sonderzug im winterlichen Dreiländereck nicht, es meldet beim Start viele Probleme und wenn ich dann trotzdem fahre gibt es in St. Margareten eine Crash. Bin ich der Einzige mit diesem Problem ?
....es gibt schon zwei Test Strecken, einmal die TestTrak und einmal die TASS-Demonstrationsroute, die letztere ist glaube ich von JT mit der Class 221 geliefert worden....aber das hilft jetzt nicht weiter: Such mal sorgfältig alle Strecken/Szenarien durch, manchmal macht der TS für ein neues Szenario unter anderem Namen ein neues Kapitel auf. So hatte ich mir gestern von vR ein Szenario für die Dreiländerecke runtergeladen, es war nirgendwo zu finden bis ich zufällig auf ein neues Kapitel mit Three Corner ... gestoßen bin, mit dann einem einzigen vR Szenario drin.
Gruß
Nobert, mir geht es darum dass TaD für einige Pakete, die mich vielleicht interessiert hätten die vR 151 verkehrsrot verlangen, daher die Frage ob diese den genannten Soundbug anderer vR 151er noch hat. Ich ging ja davon aus, dass dies hier das "offizielle vR Supportforum" ist, zumindest so der Titel hier, d.h. dass vR hier Fragen beantwortet...Offensichtlich ist das nicht so, und wenn ich wieder mal eine konkrete Frage habe schreibe ich vR wohl lieber direkt an.
Ansonsten habe ich eh genug 151er von TTB, von RSC, von vR-Steam, sogar noch von GR , deren "klingeln" habe ich schon lang per Patch abgestellt, um dies Problem ging es mir nicht, sondern um das eingangs beschriebene Soundproblem.
(Den seit Jahren nervenden Satz : kein vR Material über Steam zu kaufen kann ich nicht mehr hören, vR verkauft seine Sachen teilweise über mindestens 4 verschiedene Händler, wenn ich z.B. ChrisTrainsLoks bei JT oder Fopix kaufe bekomme ich auch immer die Updates und wenn vR kein Interesse hätte seine Sachen bei verschiedenen Händlern anzubieten würden sie es auch nicht tun.)
Nobert, ums klingeln gehts nicht, das habe ich schon längst abgestellt, und einfach runterladen und feststellen dass der Bug noch da ist, ist ja wohl kein ernstgemeinter Vorschlag. Aber vielleicht schreibt mal vR was dazu.
Stefan, ich hatte ja den Fehler bei der großen Variante, und diesen mit Deinen nachgelieferten Dateien wegbekommen. Zwischenzeitlich habe ich die Strecke mit dem reduzierten Umfang installiert (vorher die alte, reparierte, Variante deinstalliert) und der Fehler ist nicht mehr da, an den Einstellungen hatte ich nichts geändert.
Wenn es an den Einstellungen gelegen hätte müsste der Fehler wieder da sein, ich dachte eher dass es an der großen 500MB Installation lag.
....doch die ist von Steam. Ich habe aber auch noch 151er von GR die werden ja durchs TTB-Pluspack geupdatet und dann gibts noch rote 151er die bei irgendwelchen Strecken mitgeliefert wurden mit diesem Soundfehler auf die TTB keinen Einfluß hat, nun überlege ich mir dann als vierte Variante noch eine aktuelle bei vR runterzuladen...
Klar ist mir auch bekannt dass Updates über RSC oft lange dauern, aber meist kommen sie dann doch und dass das vR DB-Freight Paket, das ja schon ewig angeboten wird und auch bei anderen Anbietern als Steam (z.B. JT usw.) fehlerhaft verkauft wird wundert mich schon etwas. Auch ist diese Lok ja immer noch bei neuen Strecken die den Steamassetspack verwenden mit dabei.
Da hier ja das "offizielle" vR Supportforum ist wäre es interessant von vR zu hören, wie der Sachstand ist :
- ist die aktuell auf vR angebotene ohne diesen Bug ?
- haben die bei Aerosoft, JT usw. angebotenen auch noch diesen Bug ?
- ist für die Steamvariante noch irgendwann was zu erwarten, oder gibts irgendwo außerhalb ein Update einen Patch dazu ?
Gruß
fsclips
Die Textur Glas_nm hat gefehlt.
Das dumme daran ist natürlich das man sollte man mal die Installation neu installieren das olle Glas_nm auch wieder extra installieren muss.
Ich glaube ich lade mir mal die neue auf 300 MB bereinigte Version bei Just Trains neu herunter. Vielleicht ist ja da die Textur dabei?
Was ich natürlich bezweifle.
g'ice
...nimm die bereinigte Version, da ist die Textur wieder dabei, die fehlte bei der "großen" Version auch bei mir.
kann mir jemand sagen, ob die aktuelle vR BR 151 immer noch dieses Soundproblem der alten vR 151 aus DB Freight 1970 hat. Das Soundproblem ist, dass immer beim Einstieg in die Fahrerkabine ein "Gabelstablersound" zu hören ist.
Gruß