Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

....da hab ich mich auch gewundert, als ich das Angebot in meinem Postfach sah : viel teuer für die paar Kilometer eingleisige Strecke. Da gibt es im Workshop bessere und längere kostenlose Strecken. Irgendwie passt das Angebot nicht zum Ruf von JT....

....den Prellbock den man ganz am Anfang eines Szenarios überfahren musste, dann funktionierte noch eine zweite Aufgabe nicht, die gleich beim Start eine Fehlermeldung brachte (ich glaube es war die Ludmilla)....Man müsste jetzt die verschiedenen Threads nochmals durchlesen, aber eigentlich ging ich davon aus, dass Bahnjahn hier mit liest.

das Problem für Leute die selbst keine Szenarien bauen, ist dass die schönen ChrisTrains Züge (ich habe alle) wenn sie neu sind mal in Quick-Drives gefahren werden und dann in der Versenkung verschwinden, zumindest geht es mir so. Schade dass es da keine Szenarien gibt. Die Freeware Niederlandroute möchte ich, nachdem ich angeschaut habe was da alles installiert werden soll, nicht installieren, Workshop gibt es keinen...

tja, niemand ist perfekt
    ich hab dann auch ohne unendliche suche im Forum das Problem gelöst, kann also geschlossen werden

ich verzweifle auch immer wieder mal an der Forensuche, offensichtlich bin ich nicht allein da zu dumm dafür. Ich suche dann mit Google und werde da meist fündig....

Was ich immer noch nicht verstehe, woher kommen in der Grundinstallation die Expertline von VR (siehe 2. Bild)? Kann mir das Jemand erklären?

...die hast Du vermutlich bei Steam gekauft, die Lok gibts bei Steam und direkt bei vR, vielleicht war sie in einem Bundle dabei, das es ja immer wieder mal gibt, geschenkt ist sie vermutlich nicht.
    Dass hier immer wieder mal die gesamte TS Installation runtergeschmissen wird verstehe ich nicht, gibt es doch die Überprüfungsfunktion oder auch die Möglichkeit einzelne Steam-Addons zu löschen und neu zu installieren. Die Bilder die Du zeigst sagen nichts darüber aus was installiert ist, das sind lediglich die Loks für die ein Quick-Drive erstellt wurden (nicht alles Rollmaterial hat automatisch Quick-Drive dabei)

...die Diskussion hier kann ich nicht verstehen, weil es einfach nicht stimmt : DTG hat in letzter Zeit nicht nur immer "einfachere" Lokomotiven geliefert, sondern eine Reihe auch aufwändigere Loks. So ist seit München-Augsburg PZB,Sifa und AFB bei deutschen Loks Standard, bei der GWR kommt man im Advanced-Modus echt ins schwitzen, da sind vR Loks (für mich) einfach dagegen, schon für die (alten) Class 77, 86 und 87 mussten Kenntnisse erarbeitet werden, die neue 87 mit der WCMLoS ist durch Neutralsektoren noch etwas komplizierter geworden und erfordert recht viel Geschick wenn man den Fahrplan einhalten will, dann die fast nagelneue Class 92 mit den unterschiedlichen Zugsicherungssystemen, Mph, kmh, Stromschiene, Oberleitung usw. hat viele vor fast unlösbare Probleme gestellt (und AP setzte da noch eins drauf)....

Dass manche Sachen (PZB) an manchen Loks nicht richtig funktionieren ist ein anderes Thema, aber die immer wieder gemachte falsche Behauptung DTG setzt nur noch auf konsolenfähige Loks wird durch die ständige Wiederholung auch nicht richtiger...

Wenn es eine Alternative gibt, dann kann ich von DTG/Steam nur abraten. Updates und Patches für Strecken und Loks kommen nur sehr schleppend oder garnicht, wenn das Addon nicht von DTG selbst ist. So jedenfalls meine Erfahrung.

Die 103er ist ja schon so lange auf dem Markt dass ein Update nicht nötig sein sollte, die 111er habe ich mir im Sale gekauft, obwohl ich mehrere Exp. Varianten habe, es aber interessante Szenarien für die Steam 111er gab, Update ist da auch nicht nötig, war ja auch schon lange vorher auf dem Markt. Auch für das Steam 143 Expert Paket habe ich nie ein Update vermisst. Wenn vR nach einiger Zeit ihre Produkte weltweit über Steam anbietet sind die Produkte - auch dank der Community hier - ausgereift :)

danke, ich habe nun auch Sound. Was mir dabei noch nicht klar geworden ist, hat der Sound gefehlt weil ich den TTB-Sound zu B-W installiert habe, oder wären auch im Originalzustand der Strecke die Wagen ohne Sound ?

ja, die sind bei mir völlig lautlos, hat mich auch etwas geärgert dass solches Rollmaterial mitgeliefert wird. Dann gibt es bei den entgegenkommenden KI-Güterzügen Wagen mit und ohne Sound, klingt eigenartig...

....verstehe diese Reaktionen nicht. Simufan hat vielleicht eine unglückliche Überschrift gewählt, im Text dann aber sein Problem geschildert : dass die Ansagen nicht funktionieren, da muss man doch keine so komischen Antworten machen. Ich bin mir übrigens auch unsicher ob die Ansagen richtig funktionieren : im ICE T Szenario VT 1.6 von Berlin nach Wittenberg gabs keinerlei Ansagen, da es in anderen Szenarien Ansagen gab hab ich mir die Frage gestellt ob die Ansagen ausgefallen sind, oder keine dabei sind...

@ Simufan : vielleicht schreibst Du Dein Problem ins Supportforum für Virtual Tracks Produkte, vielleicht wird Dir da geholfen.