Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

HINWEIS: Bitte die Systemanforderungen gründlich (!) durchlesen, um mögliche Inkompatibilität mit dem eigenen System zu vermeiden! Es kann auch bei ausreichend Arbeitsspeicher zu einem Dump Fehler kommen. Nach Neustart des QuickDrive sollte dies jedoch nicht mehr vorkommen.

HINWEIS 2: Um den Simulator zu entlasten empfehlen wir, nicht erwünschtes Rollmaterial aus dem Assets Ordner zeitweise an einen anderen Speicherplatz umzusetzen. Beispiel: \Railworks\Assets2\...

...da wäre dann ein Programm wie TrainStore für den MSTS hilfreich. Das auslagern von nicht erwünschtem Rollmaterial wird sich vermutlich nur auf solches beziehen das auf Hagen-Siegen unterwegs ist, sonst wäre das eine umfangreiche Vorarbeit - zumindest bei meinen 81 GB TS. Den Gedanken QD mit Boardansagen aufzurüsten finde ich ja toll, aber die Umsetzung bleibt wohl (einigen wenigen) Spezialisten vorbehalten.....

....wenn ich Wagen zur Zusammenstellung eines QD-Zuges suche, habe ich inzwischen so viele verschiedene Wagen, dass es mir schwer fällt die Übersicht zu behalten. Schon die ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen zu verstehen und dann noch x-Varianten dazu. Wie behaltet ihr da die Übersicht ? 112 Varianten schrecken mich da eher ab....

...wenn jemand wie ich bereits eine andere 101 hat, und verzweifelt das Quick-Drive für Regional 101 sucht : die Regional QD-Verbände werden zur alten 101 geschoben. Ich hatte mir schon einen extra QD-Verband erstellt, bevor ich das gesehen habe.

mal schauen ob es ein Video gibt. Die mitgelieferte 158 ist ja wohl nur ein Repaint, der Triebwagen wird ja auch bei Settle-Carlisle mitgeliefert und auch einzeln angeboten. 40 Meilen scheinen mir auch eher kurz. Das passende 101-Repaint habe ich gestern abend erhalten, (vermutlich auch die Szenarien dazu). Im Vergleich zu den letzten englischen Strecken -rund um London, oder an der Küste oder WCMLoS erscheint mir diese Strecke eher weniger interessant und auch teuer (kurz und kein Rollmaterial was ich nicht schon habe) Vielleicht ein Kandidat für einen Sale.

....ist ja schon lange her, als ich dies Paket gekauft habe. Ich finde es ein interessantes Paket mit drei verschiedenen E-18 Ausführungen, einigen Szenarien und was mir besonders gefallen hat ist Freeroam-Szenarium : fast auf jedem Bahnhof stehen verschiedene E 18 gezogene Züge herum, d.h. man kann auf Hagen-Siegen oder der Seebergbahn auf den Bahnhöfen rangieren, Züge wechseln, zurück fahren usw. Hat mir damals gut gefallen. Natürlich ist dieses doch etwas ältere vR Produkt nicht mit neuen vR Exp. zu vergleichen. Nicht so gelungen finde ich den Sound, daher "nur" eine Zwei.

In einem anderen inzwischen geschlossenen Thread hat Prelli mir auf meine Frage warum die FPS in vielen Loks stark absinken geantwortet, dass es an den Schatten liege.
    So richtig nachvollziehen kann ich das nicht, da die Schatten im Vergleich zur Strecke allenfalls minimal zunehmen. Ich habe mal zwei Loks verglichen : einmal die englische Class 365, hier gehen mit Einschalten der Cabbeleuchtung 12 FPS weg, wenn ich die Cab-Beleuchtung in der OEBB 1144 einschalte geht kein einziger FPS weg.
    Wie sind denn solche Unterschiede erklärbar. (Beides mal stehen die Schatten in der Grafikeinstellung auf "hoch")

...bei mir ging die Weiterfahrt ohne Probleme, allerdings muss man etwas warten, bis ein Güterzug die Strecke frei macht. Abschließen konnte ich das Szenario aber leider nicht, da sich kurz vor Harburg der TS aufgehängt hat. Hab leider nicht direkt davor gepeichert, hab ansonsten auf dieser Strecke noch keine Abstürze gehabt, allerdings ist es um Hamburg herum schon etwas ruckelig, d.h. vielleicht lag es auch an mangelnder PC-Power...

Nachtrag : ich hab die Schatten etwas reduziert und damit Harburg problemlos mit 30 FPS bewältigt. Insgesamt ein schönes Nacht/Sturm/- und Lokwechselszenario mit vielen Ansagen. Ich kann es weiter empfehlen und bin auf die restlichen Szenarien gespannt.

vielleicht könnt ihr noch ins Readme oder auch hier ein paar Sätze zur Hilfssteuerung schreiben. Hab es nach einigem rumschalten geschafft dass der Zug plötzlich rückwärts fährt, aber ganz kapiert habe ich das noch nicht, wie da die Zusammenhänge mit AFB und Hilfssteuerung sind. Auch läßt sich weder mit W noch mit S was schalten...

Dann hatte ich nicht aufgepasst und eine Zwangsbremsung und danach einen Dauerton der sich nicht ausstellen lies, musste das Szenario beenden, vielleicht dazu auch noch einen kurzen Satz ins Readme.

Aber insgesamt eine tolle Lok. Danke.

...noch ein Tip : das Cablight verschluckt bei vielen Loks jede Menge FPS. Ich war gestern abend mit einer englischen EMU auf London-Peterborough unterwegs, da schluckte das Cablight volle 10 FPS !

Vielleicht kann jemand erklären warum das bei vielen Loks so ist, mir ist das beim ersten Mal am ÖBB Krokodil aufgefallen.