also ich habe 4 von den 6 Szenarien gefahren, bei 2 gab es Ansagen bei zwei war nichts zu hören, z.B. der ICE von Berlin nach Wittenberg hat keine Ansagen.
Beiträge von kiter
-
-
nach einiger Detektivarbeit habe ich festgestellt, dass die Class 50 als KI eingesetzt in der Spielerlok etwa 500 bis 1000m bevor sie sichtbar wird einen kräftigen Sound produziert. Zum ersten mal ist mir das in Quickdriveszenarien der SECML(5) von JT aufgefallen. Ich kam lange nicht drauf woher dieser einige Sekunden dauernde bullig Dieselsound herkommt. Heute habe ich ein Szenario auf der WLOS gefahren, in der die Class 50 häufiger als KI-Zug erscheint und hatte wieder diese Sounderscheinung lange bevor der KI Class 50 sichtbar wurde.
Hat das jemand anderes auch schon beobachtet ?Da das ja in Steam inzwischen einfach geht habe ich die Class 50 mal de- und wieder installiert. Ist aber noch genau so. Ich überlege mir bei Gelegenheit den AP-Soundpack für die Lok zuzulegen, ist dann Ruhe ?
-
schön, ich hätte dann auch noch Idee dass die Class 27 gut passen würde oder auch die 50 mit dem guten Sound (31 und 33 oder 52 und 57 passen auch gut, dagegen sind 37 und 47 häufig im Workshop vertreten)
-
...ja kann er gerne, aber Nobsi ist ja wohl dran, seine finde ich besser, da Wagener es gerne mit KI übertreibt, aber das ist Geschmacksache

-
I
Mein Szenario "Early Intercity to Norwich" steht endlich zum Download bereit:
http://rail-sim.de/railsimnew/…scat/viewdownload/35/3207Benötigt werden: GEML, WCML, Class 90 + Mk3 DVT, Class 360 Soundpack, Class 70 und Class 150.
Viel Spaß!
welche Class 90 ? AP oder DTG ?
-
Ein QD ohne KI?
Da hat es sich jemand aber sehr einfach gemachtmuss ich auch sagen. Habe ich schon bei IKB 3 vermisst, da fehlte es ganz und dann Wagener aus Frankreich was gemacht, bei B-W fehlte es anfangs auch ganz und kam dann erst mit dem Update, bei Seddin ist es ja ein Fortschritt dass überhaupt ein "nacktes" QD dabei ist....
-
ich dachte schon dass die Strecke gestrichen ist, vermute aber dass es noch etwas dauert, bisher hieß es ja "coming soon" und jetzt "work in progress"
-
....es ist ja nicht die feine Art, aber ich bin einfach über den Prellbock gefahren. Es ging problemlos.
-
Mit dem urteilen etwas zu zuwarten war bei diesem Streckteil sinnvoll. Als erstes bin ich das Einführungsszenario mit der vR 111 gefahren. Hat Spaß gemacht, überrascht haben mich die Zugansagen (mit einer super tiefen Stimme), ein kurzer Streckenabschnitt, endend in Seddin, Oberleitung schön in zick zack gespannt. Erstes Urteil : "schön gemacht". Das nächste lange Szenario beginnt mit der Ludmilla in Seddin, ein Blick zur Oberleitung offenbart schon beim Start dass es da immer wieder Knicke gibt, ohne Masten, bei neuen TS Strecken habe ich das schon länger nicht mehr gesehen. Das hat mich animiert öfter mal nach oben zu schauen, leider ist die Oberleitung an vielen Stellen nicht gut d.h. schnell und lieblos wirkend angepinnt. Dass das Einführungsszenario mit dem Aerosoftstandardmaterial nicht läuft habe ich nur übers Forum erfahren und mit Hilfe des Forums auch repariert, ok, kann mal passieren. Das nächste Szenario das ich mit der Ludmilla starten möchte bringt Fehlermeldungen, leicht frustriert (hat das niemand getestet ?) starte ich das Ersatzszenario mit der 151 das mich dann gleich mit dem nervigen Soundbug der bei jedem Einstieg ins Cab ertönt, begrüßte. Schade, warum wird nicht das TS Standardmaterial genutzt, da hätte ich wenigstens TTB-Sound drauf. (Dies hat mich schon bei IKB 3 gestört). Als nächstes habe ich mir einen schönen Güterzug per QD in Seddin auf die Gleise gestellt um Richtung Berlin zu fahren. Uff, Seddin ist völlig frei von jeglichem Rollmaterial und auch auf der Strecke nach Berlin ist nirgends ein KI Zug unterwegs. Ich finde das einen Rückschritt im Vergleich zur aktuellen Berlin-Wittenberg Route. Zumindest im momentanen Zustand " hat es mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben "
-
ich weiß nicht genau, was du meinst. Aber Seddin bringt ja im wesentlichen Szenarien (inkl. QD) mit, deren Zugweg Seddin berührt, keine reinen "Stammstrecken-Szenarien". Wäre auch witzlos, die Stammstrecke hat ja ohnehin jeder Seddin-Besitzer.....wenn ich Seddin per QD einen Güterzug auf die Gleise stelle um nach Berlin oder Wittenberg usw. zu fahren gibt es keinerlei KI-Verkehr, nicht nur Seddin ist leer sondern die ganze Strecke. Wenn ich ein QD auf Berlin-Wittenberg starte ist KI unterwegs komme aber so nicht nach Seddin. Ich hoffe ich habs verständlich erklärt ?
-
stelle gerade fest, dass das QD total KI-frei ist, schade, dann bleibe ich doch lieber bei BW es sei denn es gibt spezielle Szenarien.
-
weitgehend überzeugende Zickzack-Oberleitung (Ausreißer: in der großen Verbindungskurve bei Ludwigsfelde abwechselnd push/pull).
....zuerst dachte ich toll, schöne Zickzack-Oberleitung, auch an den Haltern fest und nicht freischwebend wie hin- und wieder auf B-W. Zwischenzeitlich bin ich aber an einigen Stellen vorbeigekommen wo die Oberleitung ohne Masten knickt, das erinnert mich an alte RW Strecken, ist bei neuen Strecken eigentlich nicht mehr üblich.
Das zweite Szenario das nicht geht 1.4a ist doppelt ärgerlich, da als Ersatzszenario 1.4 die alte 151er mit dem Soundfehler (bei jedem Cabeinstieg in die Lok geht ein Gabelstablersound los) eingesetzt wird, schade hätte man die normale TS 151er genommen hätte ich wenigstens TTB-Sound drauf....
@rexbaer, schau mal weiter oben, da steht eine Lösung.
-
....die Aufgabe 1.2 "Schweröl nach Leuna" ist in der Auswahl falsch beschrieben : da steht vR BR 143, habe mich da zu früh gefreut und festgestellt dass hier die Aerosoft 143er am werkeln ist. Da nehme ich doch lieber die Ludmilla der Paralellaufgabe.
-
....also ich kann es ja. Es gibt aber viele Leute die diese Kenntnisse einfach nicht haben. Ich habe grad mal meine Frau gefragt, (die dienstlich ein BlackBerry und einen Laptop hat, ob sie weiß wie sie eine Datei entpackt. Antwort : "was ist das ?" Ich könnte da viel erzählen, auch aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit mit (meist) älteren Menschen oder aus dem Familien- und Bekanntenkreis ....
-
Hallo habe leider auch das Problem mit dem roten Signal,kann mir einer kurz erklären wie das mit dem Editor geht?das ich den Gegenzug von International auf "Langsamer Güterzug" ändern kann
Dankehabs grad nochmals getestet, mit der vR 111 gehts mit der 143er von Aerosoft gehts nicht. Da kommt sicher bald ein Update, oder einfach die vR 111er kaufen

-
...in diesem kurzen Fragen- und Antwortspiel hier wird schön deutlich, dass der TS für einen Großteil der Leute, seien sie (noch) zu jung, oder (schon) zu alt oder auch sonst nicht so fit oder interessiert in Computerdingen viel zu kompliziert ist. Klar sind solche Sachen für 98% der Forumsteilnehmer völlig problemlos, es gibt aber genügend Leute, nicht nur in meinem Rentneralter, die keine Ahnung hätten wie man was "entpackt" oder gar irgendwo tief in der Dateistruktur versteckt das Werkzeug des Paketmanagers findet....
-
Ich habe mir dieses Addon jetzt auch gekauft und problemlos installiert.
Aber in der ersten Aufgabe "Kennenlernen" stehe ich vor dem roten Signal und erhalte keine freie Fahrt. Fahrgäste habe ich einsteigen und den entgegenkommenden langen Güterzug kreuzen lassen und trotzdem wird das Signal nicht grün - es bleibt auf Rot. Überfahren des roten Signals wird verweigert.
Was nun? Habt ihr das auch bei dieser Aufgabe?
bei mir wird das Signal grün (Variante mit der vR 111er) und läßt sich problemlos fahren. Überraschung : die Fahrt war mit Passagieransagen. Der befürchtete FPS-Einbruch im voll gestellten großen Güterbahn hielt sich in Grenzen. Mit "Gleisartefakten" hatte ich keine Probleme und das "Flimmern" ist auch nicht anders wie sonst.
-
entweder bin ich blind, oder es steht zumindest im Shop (und auch hier nicht) ob und wieviel und was für Szenarien mit welchem Rollmaterial dabei sind ?
-
...das ist ja Standard wie bei fast allen TS Loks.
-
Einfach lesen, dann weißt Dus, ob das auch der "Doppelstockzug" enthalten ist. Steam hast Du ja schon gefunden oder wirst es sicher finden.
Gruß
Norbert..steht da aber nicht ! Ich habe wohl die Aerosoftvariante da sind die Doppelstockwagen dabei, nach der Steamregistratur waren sie auch noch da, insofern gehe ich davon aus, dass die dabei sind.