Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Strictly speaking West Highland and WLOS routes don't belong in this thread as they are Scottish and not English, likewise Maerdy is Welsh, not English, it's a bit like saying an Austrian route is German. A lot of people over here would get most upset about it, something I can understand from what I have seen over the years. Better to say British or UK routes

Generell gebe ich Dir recht und schreibe lieber auch von Strecken auf der "Insel" oder "Schottische Strecke" wenn ich weiß wo die Grenzen liegen. Aber der Vergleich Österreich/Deutschland passt nicht ganz, da Österreich ein eigener Staat ist, Schottland aber (noch) zu Großbritannien gehört.

Bis auf die Ankündigung seitens DTG wissen wir im Grunde genommen rein gar nichts. Es gibt weder Bilder noch Videos wo man drüber reden könnte. Bis jetzt besteht alles nur aus Luftschlössern und Seifenblasen denn
    mehr kann ich da nicht sehen.

Ob Content kompatibel ist oder alles neu gekauft werden muss das bleibt abzuwarten. Ohnehin muss das jeder mit sich selbst ausmachen wie er dann im Falle eines Falles reagiert.
    Wer bis jetzt nur wenig ausgegeben hat dem soll es vielleicht egal sein aber es gibt auch etliche User die schon im vierstelligen Bereich sind und da überlegt man dreimal ob man nochmal neu anfängt.

und genau deshalb wird DTG vorher nicht informieren ob es kompatibel ist oder nicht, wenn nicht, was ich vermute, würden viele potientelle Kunden sich mit Käufen eher zurückhalten bis die Unrealvariante auf dem Markt ist, eine schwierige Situation für die Manager.

Für mich ist das größte Problem der Mangel an Strecken im TS. Auf den ersten Blick gibt es einiges...aber viel davon ist nicht wirklich spaßig zu spielen. Da bleiben dann 3 - 4 deutsche Strecken, mit dennen man wirklich dauerhaft freude haben kann.

....etwas OT hier, aber einfach mal über Deutschland hinaus schauen, die Strecken auf der Insel sind zahlreich und haben eine meist bessere Qualtät. Ohne diese Strecken wäre ich schon längst hier ausgestiegen.

Ich finde ohnehin den ICE 1 der ja identisch von vR und Steam angeboten wird ohnehin am besten aller angebotenen ICE`s, warum also zusätzlich noch einen ICE 1 ?

....ich würde mal ganz naiv vermuten, dass Du den Soundanteil des Szenario oder gar eines Szenariopakets auf diese Art nicht gelöscht bekommst ? Mir fällt halt auf, dass ein Szenario mit Ansagen wohl die 10fache Größe hat, als ohne. Und bei Leuten die länger dabei sind wird die TS-Installation mit den Jahren immer größer, dadurch im Problemfall oder bei Neuinstallation immer schwerer handelbar. Ich freue mich deshalb, dass Workshopszenarien so einfach zu löschen sind und bin auch dazu über gegangen einzeln z.B. von hier installierte Szenarien nach dem Spiel gleich wieder zu deinstallieren.

bei mir hat auch das zweite Szenario geklappt. Wie erwartet gab es allerdings vor Wildau den TS-Absturz, kein größeres Problem, da ich vorher gespeichert habe. (Hoffentlich kommt bald das Update dieser Strecke, da sowohl bergauf, als auch bergab, bei Szenarien ein Absturz drin ist, ein Grund warum ich diesen Streckenteil nicht so gerne in Szenarien nutze)

da gerade Szenarien mit Ansagen usw. inzwischen recht groß sind, wäre (besonders bei Payware) eine einfache Deinstallationsmöglichkeit, ohne größere PC-Kenntnisse, nötig.

vielleicht macht jemand ein kleines Video. Irgendwie werde ich aus dem beigelegten Readme nicht ganz schlau. Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das Cab (noch) nicht. Mir ist auch nicht klar ob mit dem Paketmanager installiert werden muss, oder einfach der Ordner nach Railworks packen ?

Ich meine ja nur, man braucht als Minimum eine i5 oder einen AMD 8 Core Prozessor.

...läuft sogar prinzipiell auf dem i-phone. Wir haben das gerade mal auf meinem eher schlechten PC getestet, und es läuft erstaunlich gut.

Ich glaube aber, dann müssten einige wirklich den PC aufrüsten, den so eine Grafik kommt ja nicht von ungefähr.

Ich bin mal gespannt wie sie dass lösen .... ob es dann ne Einstellungsmöglichkeit für Schwächere Rechner gibt etc. .....

[quote='BR-218','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/12927-Unreal-Engine-4-in-TS/?postID=276506#post276506']

Nach meinen Infos benötigt man keinen besseren PC, sondern die Unreal-Engine ermöglicht wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten gerade auch für schwächere Rechner.

ChrisTrains hat nicht nur Updates sondern auch Upgrades geliefert : so gibt es neben einer funktionieren Sifa z.B. einen außen und innen neu gestalteten NS IRM als "groeneTrein" bezw. Green Train. Insgesamt wurde ein großer Teil des Rollmaterials überarbeitet und teilweise erweitert. Sehr lobenswert.