Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

mit dem nun in die ODEG-Variante eingebauten PZB und Sifa, den verstellbaren Einstiegsstufen, den vielen Diesel- und Elektrovarianten samt Sicherungssystemen ist dies wohl eines der vollständigsten Triebwagenpakete des TS. Einfach toll, schade nur, dass es keine Szenarien gibt....

was ich interessant finde : das Abspeichern von Szenarien scheint dann zu funktionieren wenn man vor dem Abspeichern den Masterkey zieht. Vielleicht könnten auch andere Hersteller von aufwändigerem Rollmaterial das zukünftig so handhaben ?

Da die Lok für mich nur mit den 8 mitgelieferten Szenarien interessant wäre habe ich mal ausgerechnet, dass mich das dann 56 Euro kosten würde, obwohl ich alle geforderten Strecken und geforderten Loks habe, aber an Wagonmaterial fehlte mir dann noch einiges. Jemand der alles kaufen müsste käme etwa 130 Euro....

Ich bin ja mal gespannt, wann und ob eine dänische Strecke dazu kommt. Ein Umschalter zwischen DB und DSB ist ja schon da und zusätzlich auch ein dänischer Tacho samt eigener LZB-Anzeige.

nein, es gibt keine Unterschiede, auch preislich eigentlich nicht, da man bei JT etwa 10% des Kaufpreises als Bonuspunkte bekommt, die man beim nächsten Kauf einlösen kann. Ein wichtiger Unterschied aber doch : falls es mal Workshopszenarien dafür gibt, geht natürlich nur die DTG-Variante.

Schon interessant, zu diesem Preis diese ja bereits vorhandene Lok nochmals anzubieten. Bisher gibt es ja die Lok von JT/DT und dazu gab es das passende Soundpaket von AP, das Soundpack wird jetzt nicht mehr angeboten da es im neuen 40er Paket integriert ist. Die Cab-Gestaltung ist wesentlich besser und umfangreicher geworden.

war beides bei mir nicht der Fall weder ein zweites Fenster, noch das Angebot den PC scannen zu lassen, konnte das ganz normal downloaden, habs dann aber in den Papierkorb, da ich die falsche vR 143 hatte. Keine Ahnung ob dies Adblock, der Windows 8.1 Defender oder Freeavast das verhindert hatten, es kam auch keine Meldung, was der Windows Defender sonst bei jedem Hafenkäs tut...

Ein kleiner Vorschlag : entweder hier oder auf der Website die notwendigen Szenariomaterialen mit aufschreiben, damit man vor dem Download entscheiden kann ob sich den Download lohnt bezw. man alles hat (ich habe z.B. die Steam vR 143 Variante, die läuft dann nicht)
    Trotzdem schön, dass es ein erstes Scenario für die Vossloh gibt.

vor einiger Zeit hat jemand hier angekündigt eine Aufstellung alles vorhandenen Rollmaterials mit Bildern und Beschreibungen zu machen. Leider ist das wohl nicht gelungen. Wenn ich beim Zusammenstellen eines Quickdrivezugverbandes die vielen hundert Wagen runterscrolle kann ich das auch verstehen.