...ich gehe davon aus, dass dies genau das gleiche Paket wie von SimTrain ist. Es läuft ja bei DTG unter "PP Partner Programm" und optisch kann ich bei der abgebildeten 4/4 keinen Unterschied erkennen. Vielleicht ist jetzt auch erklärlich warum es im Workshop möglich ist Szenarien für SBB 1 zu veröffentlich.... Übrigens zumindest am Walensee entlang eine wirklich schöne Strecke.
Beiträge von kiter
-
-
Eigentlich dürfte eine solche Fehlermeldung bei einem Quickdrive nicht vorkommen, weil nicht verfügbares Rollmaterial ignoriert wird.
Es sei denn, das fehlende Rollmaterial wurde fest in das Quickdrive eingebaut, anstatt Consist- oder AI-Spawnmaerker zu verwenden. Das wäre aber sehr schlchter Stil, finde ich.....ist Wageners Stil, aber war das bisher mir einzig bekannte QD mit KI vom Köblitzer Bergland V 3, und für diese Strecke finde ich Wageners QD gar nicht so schlecht, d.h. ich habe mich darüber gefreut zumal diese Paywarestrecke bisher nicht QD dabei hat.
-
das sind die nicht optimiert gebauten U-Bahnzüge. Sobald KI-Verkehr dazu kommt fällt dies stärker ins Gewicht. Wichtig ist dies an JT zu schreiben, damit es ein entsprechendes Update gibt. Dass es ja problemlos auch anders geht, zeigt der Test mit anderen Triebwagen, ich habs mit dem Stadler getestet, und hatte sofort einiges mehr an FPS. Spezialisten mit "wassergekühlten" Grafikkarten fällt das natürlich nicht auf, offensichtlich hat JT seine Betatester da nicht entsprechend ausgewählt. Kritisiert wird dies aber auch auf UKTraiSim und da liest Alex Ford von JT hoffentlich mit.
-
Wenn es schon Verbesserungsbedarf gibt, dann der Lua-Scripts, um die Performance zu verbessern ...
Ich habe deshalb heute morgen an JT geschrieben, falls eine Antwort kommt werde ich darüber berichten.
-
Chris Trains hat einige seiner Fahrzeuge ein Update und Upgrade zukommen lassen. JT hat seinen ChrisTrains Käufern eine entsprechende Mail zukommen lassen und zwar handelt es sich um ICM;SGM und Mat 64.
-
Na wenn du 100% Bremskraft hast, dann hast du die Notbremse aktiviert. Kleiner Tipp Steuerknüppel in die Mitte dann leuchtet ein grünes Lämpchen und du kannst wieder los fahren.
....normalerweise klappt es so, manchmal hilft das aber auch nicht, hab ewig rumprobiert bis ich im englischem Forum den Tip gelesen habe : Cab wechseln, dort dann neu aufrüsten auf Rückwärts stellen, dann gehts, ein Stückchen fahren bis eine ebene Strecke erreicht ist, Cab wieder wechseln und Szenario zu Ende fahren. Bei mir hat es tatsächlich so geklappt.
-
Offensichtlich gibt es kein "Freies Spiel" im ursprünglichen Sinn, dass da Rollmaterial, wie sonst üblich, zum aussuchen und anklicken nicht vorhanden ist.
-
also bei mir sind auch nach dem Update die Hagen-Siegen Häkchen noch drin. Kürzlich hatte ich mal Hamburg-Hannover de- und wieder installiert, alle Haken waren wieder vorhanden, offensichtlich werden die nicht bei der Strecke sondern irgendwo anders gespeichert ?
@derdoctor, so ganz hab ichs immer noch nicht verstanden : d.h. es gäbe dann zukünftig zwei rwp-Pakete statt eines, eines für die Strecke und eines für die Assets, je nachdem welches geändert wird, muss dann neu installiert werden ?
-
Was haltet ihr davon? Ist das auch für die teschnisch weniger versierten zumutbar?
...nachdem die "technisch versierten" schon Zustimmung signalisiert haben, schon die erste Frage eines weniger versierten : Es gibt dann zukünftig weiterhin rwp`s die ich einfach mit dem Paketmanager installiere, oder gibt es direkt Assets-Pakete die ich einfach in Railworksordner schiebe und vorhandene Dateien überschreiben lasse, ohne dass ich irgendwo was löschen muss ? Neueinsteigen hätten dann eine rwp 3.13 mit den im Handbuch beschriebenen Zusatzdownloads und dann gibt es noch für Alt- und Neu User eine Anzahl zusätzlicher rwp`s ? Ist das so richtig verstanden ?
-
Das ist ja in der Realität sehr unterschiedlich. Hier neben meiner Kite-Wiese fahren die Züge dank CIR-ELKE oft so dicht, dass kaum eine Güterzuglänge dazwischen passt. Dazu kommen pro Stunde 4 ICE, zusätzlich natürlich auch 4 RE oder RB, immer wieder mal ein IC mit Wagen aus der Schweiz usw. und dann jede Menge Güterzüge. Da denke ich oft, dass die Szenarien Hamburg-Hannover meist zu spärlich besetzt sind, da dies ja ähnlich wie hier im Oberrheingraben auch eine Hauptstrecke ist. Wenn ich mit dem Rad oder Auto im Kinzigtal an der Schwarzwaldbahn unterwegs bin sieht es natürlich völlig anders aus....
-
Mir ist nicht ganz klar, warum man das IBIS weiter schalten muss. Außen an der U-Bahn steht ja die Liniennummer und der Endbahnhof wenn man das einmal eingerichtet hat. Wird irgendwo auch der jeweils nächste Bahnhof angezeigt ?
-
- nach ...Steam\SteamApps\common\railworks\PackageInfo gehen und dort die Indexdatei von v3, v3.1, etc. löschen. Dann wird dir im Paketmanager nur angezeigt, das noch v3.1.3 installiert ist
...genau so habe ich es gemacht. Hat geklappt und meine grauen Zellen haben wieder was gelernt. Danke.
-
Danke mal für die Infos. Nachteil wenn alle Varianten im Paketmanager stehen ist halt, dass dessen Liste immer länger wird. Noch eine Frage : Wenn ich die alte 3.1 Variante im Paketmanager deinstalliere, geht das problemlos ohne die neue zu belästigen ?
-
@nobsi, @derdoctor : ich hab nun wie vorgeschlagen die neue Variante einfach drüber, ohne die alte zu löschen. Ergebnis : im Paketmanager stehen nun beide Strecken einträchtig untereinander, scheint also doch nicht einfach überschrieben zu sein. Habe dann mal ein QD in Hagen gestartet, da waren beim ersten Versuch alle Lampen des Ausfahrtssignal dunkel, hab dann nochmals gestartet da ging alles normal. Habe aber nun keine Ahnung welche Version startet. Hab mal nun beide rwp im Paketmanager drin gelassen und warte mal was die Fachwelt meint...
PS : Bei NameMyRoute ist sie aber nur einmal drin....
-
Meint ihr es macht Sinn das Addon neu zu Installieren?
....und darauf achten, dass auch alles installiert wird. Ich sichere ja alle meine Neukäufe zusätzlich auf einer anderen Platte, da ist die Sicherung auf 99% stehen geblieben, ohne irgendeine Fehlermeldung. Erst als ich den Virenscanner Avast ausgeschaltet habe ging es problemlos. Da auch die Installation nur ohne Avast ging, habe ich den Eindruck dass da etwas dabei ist, das Virenscanner nicht mögen.....
-
....da warte ich doch lieber noch etwas bis die Fachleute hier das geklärt haben....
-
....hat gerade gut gepasst : Frau schaut Krimi im ARD und ich fahre mit der ZDF nach Berlin. Danke, schönes Szenario hat Spaß gemacht, einzig nervend sind die Talents, die mir immer für ein paar Sekunden die FPS stehlen.
-
das alte rwp vorher deinstallieren ?
-
Ich habe schon manchmal den Eindruck, dass die TTB-Packs einige Szenarienbauer dazu verführen sehr viel Rollmaterial zu nutzen, mit dem Effekts dass dadurch die FPS ziemlich gefordert werden. Und dann gibts noch einzelne Fahrzeuge die extrem viel FPS brauchen, wenn dann zwei oder drei DTG-Talents rumstehen, ist der ganze positive Effekt durch den TTB-KI-Verkehr aufgehoben.
-
eventuell noch auf der SBB1 Strecke
...würde mich sehr freuen, endlich für diese schöne Strecke am Walensee entlang mit dem Railjet...