Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielleicht kann jemand mit einem der normalen mitgelieferten Szenarien ein Erklärungsvideo machen : wie man im Informator die richtigen Einstellungen macht und das Ibis-System mit den richtigen Nummern versieht. Beim Fahrunterricht ist das ja einfach. Wenn ich nun eines der fertigen Szenario auswähle ist die Auswahl der richtigen Nummern, Richtungen, Startbahnhöfen usw. verwirrend. IBIS bekomme ich noch nach einigen Versuchen ja noch hin, aber dass der Informator die richtigen Stationen ansagt scheiterte bisher. Ich habe mir wohl die Streckennummern, Liniennummern, Bahnhofscodes ausgedruckt, auch die Beschreibung der Szenarien, da wäre aber hilfreich wenn die entsprechenden Nummern und Codes mit dabei stehen würden.

Wie macht ihr das, oder fahrt ihr einfach ohne das ganze "Gedöns" los ?

Noch ein Problem : durch eine Notbremsung kurz vor Ende des Szenarios ist meine U-Bahn nicht mehr zur Weiterfahrt zu bewegen. Die Bremse steht auf 100 %. Ich habe abgespeichert, nach dem Neustart geht es aber auch nicht. Fahrzeug ab- und wieder aufrüsten hilft auch nichts. Gibts da einen Trick (Jemand auf UKTS-Forum, berichtet vom gleichen Problem)

Ich freue mich auf das Paket, wobei mir persönlich 20 verschiedene Repaints eigentlich zu viel sind. Im Cab sieht man die ohnehin nicht und die TS-Installation wird immer größer, vermeide deshalb eher die vielen Repaints die immer wieder angeboten werden, aber ich weiß, dass die Interessen unterschiedlich sind.

nein, die vR 143 hat mit dem Pluspack nichts zu tun. Bleibt noch die Frage welches Szenario und wo Du damit fahren willst ? Wenn es um TTB-Szenarien geht : * Bitte beachten Sie, dass das AddOns "Im Köblitzer Bergland" bzw. "Köln-Düsseldorf" vorhanden sein müssen, um die zugehörigen Szenarien dieses AddOns spielen zu können.

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die Frankfurter U-Bahn bei Just Trains bestellt, leider bricht der download immer nach ca. 7 MB ab. Habt ihr auch Probleme mit dem download gehapt? Jetzt habe ich alles bezahlt und kann es leider nicht spielen :(

Danke vorab für eure Tips

Ich musste bei mir den Virenscanner (Avast) abschalten, vielleicht löst das auch Dein Problem.

Könnte es was mit dem Zug zu tun haben? Ich weiß nicht wieso, aber ich hab so das Gefühl, dass der Zug da auch dran schuld sein könnte.(Von der ganzen Beleuchtung her...?)

Gute Idee ! Ich habe es mal mit dem Stadler EMU probiert : etwa 8 FPS mehr, also zumindest 50% der schlechten Performance macht dann wohl das Fahrzeug aus. Es sind dann meist so um die 16 bis 20 FPS, finde ich aktzeptabel aber für diese Strecke mit kaum KI Verkehr wenig Gleisen vergleichsweise schlecht. Ich staune da immer : vR gelingen tolle Fahrzeuge die trotzdem FPS schonend sind. Gegenbeispiel ist z.B. der Talent 2 von DTG oder auch jetzt diese Straßenbahn. Bei den Strecken gibts ja ähnliche Beispiele : optimal und aufwendig gebaut und trotzdem sehr FPS schonend Hagen-Siegen V 3 und dagegen Köln-Koblenz lange nicht so gut gebaut und doch immer wieder nervende FPS-Einbrüche....

Auch bei mir funktionieren die Ansagen nicht. Habe im Informator-Menü zum Abspielen die Druck-Taste ausgewählt, aber im TS reagiert der Informator darauf nicht. Ich habe auch schon sämtliche andere Tasten ausprobiert, hat aber bis bei keiner funktioniert, auch nicht bei der Originaltaste (# aber ä drücken). Solange ich aber ein anderes Programm als den TS im Vordergrund laufen habe, funktioniert alles.

Hast Du mal den Fahrunterricht in der Anleitung Seite 35 bis 37 genau nachgespielt ? Also bei mir klappt es, seit ich das mit der Ä Taste erfuhr. Aber es ist ja so dass man für jedes Szenario Quickdrive oder normal vorher den Informator mit den richtigen Daten füttern muss, dann erst den TS starten, dann das Ibis-System, erst dann können die Ansagen richtig funktionieren. Ich habe da auch einige Zeit und Nerven investiert.

Ich habe jetzt schon 6 mal versucht die Strecke mit Chrome herunterzuladen und immer bricht der Download mit der Mitteilung Fehler beim Herunterladen ab

bei mir hatte Avast den Download immer abgebrochen. Als ich Avast pausiert habe, ging es ohne Probleme.

Zum Spiel selbst : nach vielen Versuchen und auch Hilfen von hier klappt alles gut, sowohl das erste Szenario, als auch den Fahrunterricht gespielt. Mein erster Eindruck

- ich kann nicht verstehen, warum das Spiel so Performancefressend ist. Ich fahre die neue Hagen-Siegen V 3 mit meist 30/31 FPS, allenfalls in den großen Bahnhöfen mal 24 FPS. Mit den gleichen Einstellungen habe ich bei dieser Strecke nur zwischen 8 und 11 FPS, so ist das die reinste Ruckelorgie. Zuerst dachte ich, dass vielleicht der Ansagegenerator ursächlich ist und hab den ausgeschaltet, hat aber nichts genutzt, letztendlich habe ich erst dann anständige FPS wenn ich den Haken bei "dynamische" ganz raus mache. Dann sieht die Strecke aber schlecht und total überbelichtet aus. Kann ich bei dieser Strecke nicht verstehen, zumal dies auch in den einfachen Röhrenteilen, wo man nur unter der Erde zweigleisig fährt auch nicht besser ist. Insofern ist der Frust bei mir groß......

- dass man auch vor den mitgelieferten Szenarien zuerst den U-Bahn Informator richtig füttern muss, dann erst den TS starten finde ich umständlich. In der Praxis kann ich nicht, wenn ich anderswo gefahren bin mal kurz einen U-Bahntrip machen, sondern muss, zumindest wenn ich die Ansagen hören will, zuerst den TS runterfahren, Informator füttern (dazu die richtigen Zahlen in der Anleitung raus suchen), dann wieder den TS starten....

- das mit den Pantos die aus den U-Bahnröhren schauen hatte ich schon früher geschrieben.

Jetzt aber auch was positives : bisher habe ich viele schöne Ecken, Kreuzungen, usw. gesehen, es ist wirklich schön gemacht. (Geniessen können dies aber nur Leute mit sehr guten PC-Ausstattungen)

Edit : Offensichtlich lag die schlechte Performance an irgendwelchen Prozessen an meinem PC. Heute läuft die Strecke gut doppelt so schnell wie gestern.

Für die Stationsansagen Ä statt # zu drücken, ist ok

danke, endlich habe ich nach dem xten Versuch die Ansagen. Noch eine Frage, muss ich zu den mitgelieferten Szenarien auch jedes Mal vor TS Start den U-Bahn Informator starten und füttern und dann auch noch das IBIS System oder ist das dann schon mit dabei ?

Wieso schade? Das kennen wir doch alles schon... beim ersten Release ist immer was nicht ok und dann kommen noch 1 - 2 Updates.

...na ja, die Videos sind ja nicht mehr neu, deshalb war ich mir sicher, dass dies auffällige Problem zu Release behoben ist.

Klappt bei Euch der "Fahrunterricht" ? Ich habe mir die Anleitung extra ausgedruckt und schön der Reihe nach die Punkte abgearbeitet, nur die Ansagen kommen nicht, bezw. viel später erst beim pausierten TS....

....schade, wie in den Videos zu sehen, geht der Stromabnehmer im U-Bahnbereich durch die Decke. Ansonsten bin ich noch kräftig am kämpfen mit der " Ansagemaschine " im Quickdrivebetrieb, es gibt extra eine Anleitung für die erste Fahrt, teilweise aber mit unklaren oder falschen Tastenangaben, den Stromabnehmer kann ich z.B. nicht mit der Taste, dafür mit der Maus heben . Da mache ich wohl noch was falsch, oder sind die Beschreibungen nicht richtig, irgendwann verspätet kommen dann plötzlich Ansagen, obwohl der TS pausiert ist...
    In der Anleitung steht, bei Abfahrt die #-Taste drücken um die nächste Ansage weiterzuschalten, es schaltet sich aber die Warnblinkanlage ein....Ich glaube ich fahre lieber mal ein normales Szenario.

...mich trifft es ja nicht, da ich München-Augsburg habe, wie viele andere hier. Ich stelle nur fest, dass es neu ist, dass für Paywarestrecken andere Paywarestrecken gebraucht werden. Auf UKTrainSim wird dies auch diskutiert und der Kauf zurückgestellt da sie M-A nicht haben....

Seitdem RSC/DTG mit dem TS 2013 (oder war es TS 2014?) diese neue Politik mit extra Assets Packs, Foliagepaketen usw. angefingen haben wir hier ja immer wieder die Diskussion dass Neueinsteiger verzweifelt fragen warum ihre (Drittanbieter)-Strecke nicht läuft weil sie einmal nicht alles genau gelesen haben und das Europapaket oder US-Paket nicht haben. Nun kommt noch hinzu dass nicht nur die genannten DTG-Pakete, sondern auch noch eine DTG-Strecke zusätzlich gebraucht wird. DTG wird sich freuen, und wir werden hier wieder jede Menge Fragen vorfinden : "warum läuft meine Frankfurter U-Bahn nicht".....