Vielleicht kann jemand mit einem der normalen mitgelieferten Szenarien ein Erklärungsvideo machen : wie man im Informator die richtigen Einstellungen macht und das Ibis-System mit den richtigen Nummern versieht. Beim Fahrunterricht ist das ja einfach. Wenn ich nun eines der fertigen Szenario auswähle ist die Auswahl der richtigen Nummern, Richtungen, Startbahnhöfen usw. verwirrend. IBIS bekomme ich noch nach einigen Versuchen ja noch hin, aber dass der Informator die richtigen Stationen ansagt scheiterte bisher. Ich habe mir wohl die Streckennummern, Liniennummern, Bahnhofscodes ausgedruckt, auch die Beschreibung der Szenarien, da wäre aber hilfreich wenn die entsprechenden Nummern und Codes mit dabei stehen würden.
Wie macht ihr das, oder fahrt ihr einfach ohne das ganze "Gedöns" los ?
Noch ein Problem : durch eine Notbremsung kurz vor Ende des Szenarios ist meine U-Bahn nicht mehr zur Weiterfahrt zu bewegen. Die Bremse steht auf 100 %. Ich habe abgespeichert, nach dem Neustart geht es aber auch nicht. Fahrzeug ab- und wieder aufrüsten hilft auch nichts. Gibts da einen Trick (Jemand auf UKTS-Forum, berichtet vom gleichen Problem)