Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

falls Du das Soundupdate von hier aufgespielt hast musst Du die Leertaste drücken, ansonsten einfach nochmals installieren : Häkchen bei den DLC auf der Steamseite rausmachen, warten bis deinstalliert und dann Häkchen wieder rein.

Wer die Strecke hat soll mal mit den lächerlichen Einstellungen die AS in dem Handbuch angibt fahren.

hat mich auch gewundert als ich das gesehen habe : mit so niedrigen Einstellungen fahre ich auch mit meinem alten PC nie, (so könnte ich natürlich auch die -von mir gemiedene Köln-Koblenz-Strecke auch fahren). Die Einstellungsempfehlung zeigt auch deutlich auf, dass die Problematik schon vor der Veröffentlichung bekannt war.

Nein, ich habe keine Probleme in der Richtung festgestellt. Bisher habe ich zwei positive Änderung bei QD festgestellt : einmal die Speichermöglichkeit des letzten QD und zum anderen begegnen mir im QD wieder unterschiedliche Züge. In letzter Zeit war es so das z.B. im Seeberger QD von @nobsi im Tunnel Richtung Berndorf immer der gleiche KI-Zug entgegen kommt. Dieser Bug ist wohl behoben und es kommen wieder - wie früher - unterschiedliche Züge. Andere Änderungen durchs Update habe ich bisher noch keine festgestellt.

Die Anzeigebilder von nicht Offiziellen Strecken (Drittanbieter) wurden Gefixt und sollten angezeigt werden.

Hat sich leider nichts geändert, teilweise werden sie angezeigt, teilweise nicht, auch für DTG-Strecken, wie Faversham, Hamburg-Hannover u.ä. fehlen immer noch die Bilder.

Ist bei JustTrains das Update vorhanden bzw. wo kann ich das feststellen?

...einfach bei JT nachfragen. Ich vermute mal, dass das Update aber nur bei Aerosoft erhältlich ist. Ich hatte damals auch anderswo gekauft und musste dann die Strecke fürs Update bei Aerosoft registrieren.

kann sich von Euch jemand erinnern, ob es bei "Just Trains" schon mal eine der deutschen Dampfloks zu einem reduzierten Preis gab?

nein, waren bisher nie. Eigentlich kaufe ich keine Dampfloks mehr, aber eine der Beekay wollte ich mir doch noch irgendwann gönnen, deshalb beobachte ich da schon lange,aber Romatic Railroads waren bisher nirgendwo im Sale.

...bisher bieten sie aber keine Szenarien dazu an, oder täusche ich mich ? Die Strecke habe ich schon lange, gefällt mir auch ganz gut und wenn die 6/6 Szenarien mit dabei gehabt hätte, wäre sie vor einigen Tagen auf meiner SSD gelandet.

das siehst Du richtig, die Schweiz passt da auch nicht rein. Dagegen sind alle anderen aufgeführten Länder Euro-Mitglieder, und vermutlich kann der Euro nur überleben wenn man versucht ähnliche Lebensverhältnisse in allen Eurostaaten anzustreben, so wie das ja auch per Grundgesetz in Deutschland für die Bundesländer angestrebt werden muss, soweit etwas OT.

Ich denke aber nicht das du wegen der Moselstrecke extra aufrüsten wirst

irgendwann schon, gegen Herbst oder Weihnachten. Ich weiß dass mein PC kein Gamer-Pc ist, allenfalls Mittelklasse Graka hat. Kann allerdings alle anderen Spiele die ich habe (z.B. Spintires, oder Unmechanical mit der tollen Unreal-engin-grafik) problemlos in den jeweils höchsten Einstellungen spielen. Letzte Weihnachten hat sich mein Medieninformatik studierender Sohn einen neuen GamingPC zusammengestellt, und da wir in der Familie ja Steam gut teilen können hat er mal Köln-Koblenz auf der höchsten Einstellung gespielt und musste überrascht feststellen, dass auch er da an manchen Stellen FPS-Einbrüche hatte. Einige hier sind ja der Meinung dass die Entwicklung zwangsläufig so ist dass man alle zwei drei Jahre aufrüsten muss. Kann sein, da bin ich kein Fachmann, stelle aber als Laie fest, dass es durchaus im TS auch neue gute nicht langweilige Strecken gibt, die offensichtlich so optimiert wurden, dass sie auch auf mittleren PC laufen. Übrigens auch bei den Loks, vR ist da gut im optimieren und es sieht trotzdem gut aus, auch an einem alten PC, warum das an der Mosel nicht geht hat noch keiner erklärt, erklärt wurde nur dass die Kacheln zu groß sind, oder was weiß ich....aber es gibt ja Beta-Tests und die Übungsstecke Köln-Düsseldorf war bei der Veröffentlichung damals auch mit Abstand die performancefressenste Strecke, die ich mir erst gekauft hatte als ich eine neue Graka drin hatte.

Auch noch mal von mir die Info an @kiter, wenn Köln - Koblenz bei dir ausreichend schnell (von den fps her) läuft, dann tut das normal auch Koblenz - Trier.
    Die Moselstrecke hat bei gleichen Einstellungen bei mir mehr fps als die genannte Strecke von DTG.

....nein, die läuft bei mir auch nicht gut, zwischen drin immer wieder mal starke Einbrüche, macht mir keinen Spaß, und extra jedesmal die "dynamische" Einstellung still zu legen macht kein Spaß, sieht ja auch etwas jämmerlich aus. Die war für mich ein Fehlkauf, habe ich ja auch bei den Bewertungen geschrieben. Wenn jemand wie @Baul 70 fps hat (ich habe meine auf 31 begrenzt) gehe ich davon aus, dass da einfach echte starke Gamer-PCs am Werke sind.

Mehrere? Der den man nicht nennen darf/soll und wer noch?

...Versystem, TaD,

aber wenn es so ist wie Prelli schreibt, wäre der Frust natürlich groß, wenn das Probestück super läuft und wenn ich gekauft habe das geruckel los ist.

Ich ärgere mich halt etwas. Die eine schöne Strecke durchs Elbtal gefällt mir nicht und die andere schöne Strecke an der Mosel läuft ziemlich sicher bei mir nicht. DTG hört bei Köln-Koblenz dort auf wo es schön wird. Na ja, hoffentlich wird meine potentielle Lieblingsstrecke durch den Schwarzwald was für mich....

Die Mär vom "wassergekühltn Monster" hält sich halt so hartnäckig wie kein anderes hier, weil viele gar nicht die Leistungsgrenzen ihres Simulators nicht kennen.

...deshalb mal einen Vorschlag, weil ich wirklich generell schon von Strecke her Interesse habe. Könnte man nicht, nach erfolgtem Update, ein Probestück kostenlos auskoppeln, so wie das mehrere Anbieter aktuell auch machen ? Dann sehe ich ob ich über meinen Leistunggrenzen bin und ob mir die Strecke gefällt.