Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Genau, sehr machthungrig wie dieser Vergleich zeigt:

...sofern sie stimmt, eine schöne Liste fürs Politikseminar oder für eine seriösere Diskussion. Die Liste zeigt ja deutlich auch das Problem auf, an dem der Euro leidet. Es gibt nun zwei Interpretationen, entweder in Deutschland wird zu schlecht verdient oder in Spanien, Frankreich usw. wird zu viel verdient. Je nach politischer Richtung wird man nun das eine oder das andere sagen. Weiter möchte ich gar nicht dazu Stellung nehmen, nur würde ich mir wünschen, dass solche Diskussionen (die hier auch nicht so richtig rein passen) etwas differenzierter geführt werden.

Was DTG in England produziert ist irrelevant

....ich hatte auf die Aussage reagiert, dass DTG generell keine Strecken bauen kann, da ist für mich GB nicht irrelevant, zumal ich die Strecken habe und mehr nutze als die deutschen. Aber zurück zu hier : es kann sein, dass das Moseltal die beste und von anderen Streckenbauern nie erreichbare Oberleitungsqualität hat. Da sind halt die Bedürfnisse der Nutzer/Käufer sehr unterschiedlich. Mir ist der Gesamteindruck der Strecke wichtig und wenn die Oberleitung total flimmert wie auf Köln-Koblenz oder die Performance killt nehme ich z.B. lieber die alte unrealistische von der Hagen-Siegen Strecke in Kauf. Es mag ja sein, dass AS die Strecke so detalliert wie möglich umgesetzt hat, aber offensichtlich funktioniert es halt nicht wenn es der TS nicht hergibt. Ich kann auch keinen Porschemotor in einen unveränderten Käfer zu bauen, ohne dann hinterher Probleme zu bekommen.

wo DTG erstklassig sein soll musst du jetzt aber erstmal belegen...

...möglicherweise kennst Du die neueren englischen Strecken rund um London nicht ? MML, London-Peterborough, London-Ipswich, London-Faversham oder auch die DTG-Strecken die nur über DTG veröffentlicht wurden WCMLoS usw.....Hamburg-Hannover ist ja auch nicht so schlecht. Also DTG kann, wenn es will, gute Strecken bauen.

Ansonsten kann ich nach dem ich die Videos gesehen habe, nicht so ganz nachvollziehen was an der Strecke so gut ist. Ich weiß nicht ob dies an den Videos liegt, aber das viele Grün wirkt da häufig verwaschen Bis auf die Oberleitung gefällt mir Hagen-Siegen v 3, Köblitzer-Bergland, Berlin-Wittenberg-Seddin und die Dreiländerecke besser. Lieber eine schlechte alte Oberleitung, dafür eine gute Performance....

Beitrag 411 gelesen? Da steht auch was über Nachladeruckler!
    Die hat man übrigens beim TS immer an Kachelgrenzen, evtl nicht so stark, je langweiliger die Landschaft, wenn immer die gleichen Objekte verbaut sind, dann wirds vermutlich nicht merkbar. Gähn.

ok, mir soll es recht sein, wenn es sich "nur" um Nachladeruckler handelt. In den Videos kommen die so kurz und häufig hintereinander dass es wie schlechte Performance aussah. Übrigens das mit der langweiligen Landschaft kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Hagen-Siegen v 3 oder das alte Köblitzer Bergland v 3 finde ich nicht langweilig und läuft mit meinen älteren PC-Komponenten recht gut. Ich warte einfach mal ab was das Update bringt, dann gibts ja sicher auch wieder irgendein Video....

Danke fürs Video. Interessante Lok, aber hier gehts ja um die Strecke : das Video zeigt doch deutlich auf, dass hier nicht nur ein Speicherproblem, sondern auch ein Performanceproblem vorhanden ist, es ist sehr unangenehm das ruckeln länger anzuschauen. Schon beim letzten 3DZUG Werbevideo habe ist mir dieses ruckeln aufgefallen.

Wenn ein Update sich nur um die Speicherproblematik kümmert, die Performance weiterhin, selbst auf vermutlich sehr guten PCs, so ruckelig ist wie in den Videos, bleibt die Strecke leider weiterhin im Regal.

So AS is working on stripping down the textures what means the overall visible asset quality (but there is no other way to get the route running on all office and low end pcs)

....das verstehe ich auch nicht ganz, es gibt ja durchaus aktuelle Strecken, nicht nur hervorragend aussehen, eine super Schienenqualität haben und auch auf mittleren PC gut laufen, z.B. Hagen-Siegen v 3 oder Köblitzer Bergland v 3, oder B-W oder Strecken auf der Insel. Es ist einfach nicht wahr dass nur schlecht gebaute Strecken für mittlere PC-Ausstattungen möglich sind und eine gute Strecke nicht mehr ohne HighEnd Grafik und -CPU laufen. Ich sehe es ja auch an Fahrzeugen : so brauchen die Fahrzeuge von Maik und Ulf viel weniger Performance als z.B. der performancefressende Talent von DTG. Letztlich kommt es darauf an ob optimiert gebaut wird, ob dies nachträglich möglich ist kann ich nicht beurteilen.....

Meine frqage ist eigentlich ich hatte mir 2012 im Köblitzer Bergland gekauft jetzt wollt ich nur wissen ob die Version 1.20 glkeichzeitig die V2 ist?^^ alles verwirrend :D Die V3 muss du dir extra kaufen das hab ich zumindest jetzt irgendwo gelesen^^

...alles richtig : es gibt das Köblitzer Bergland, das dann ein Update bekam = V 2. Das Köblitzer Bergland v 3 muss extra gekauft werden, da ist eine Schnellstreckenerweiterung dabei.

Danke, endlich ein Video. Bei den gezeigten Bildern würde ich eigentlich erwarten. dass dann mein bescheidener PC in meinen üblichen Einstellungen, die eingestellte Höchst-FPS-Zahl (31) bringt. Es gibt keinen großen Rangierbahnhof, kaum Gebäude, kaum KI, auch nicht irgendwie besonders aufwendig gebaut, eine völlig normale zweigleisige Strecke....