Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

kann es daran liegen, dass jemand ganz viel Rollmaterial hat ? Ich habe wohl auch recht viel, aber da gibt es sicher noch Leute mit viel mehr, besonders bei "Repaintsammlern", bisher hat es bei mir immer geladen, seit ich eine SSD habe gehts auch wesentlich schneller als mit der HDD.

mmh. Bei mir fährt die KI nicht los. Ich meine ist nicht so schlimm, aber woran könnte das liegen?

ok, der Thread ist 16 Seiten lang, kann ich verstehen, dass man nicht alles lesen kann : das mitgelieferte QD hat nur statischen Verkehr, ein neues, vermutlich sehr gutes auf das ich mich freue ist durch @nobsi im Bau.

Eigentlich liebe ich eher die alten englischen Dieselsachen. Habe dann gestern bei Amazon trotzdem zugeschlagen und den Kauf dieses modernen Dieselschnelltriebwagen (203kmh) nicht bereut. Sowohl außen wie innen ein sehr schön gearbeiteter Zug, macht Spaß damit zu fahren, der Sound ist akzeptabel, könnte noch besser sein, da hoffe ich noch auf ein AP-Pack. Für Liebhaber englischer Strecken, zu diesem Preis eine Überlegung wert.

Bisher waren die Dateien normaler Szenarien relativ klein. Seit es welche mit Zugansage gibt ist deren Dateimenge wesentlich größer. Was mich interessiert : sind z.B. Versystem/TaD-Szenarien gleich, größer oder kleiner als z.b. 3DZUG-Szenarien ?

Die Strecke ist optisch das beste, was ich bis jetzt gesehen habe

....schon interessant, wie unterschiedlich die Bewertungen sind, das was ich an Bildern und Videos gesehen habe, spricht mich gar nicht an, gesehen habe ich an den Bildern dass die Oberleitung super ist, aber landschaftlich...? Berlin-Wittenberg-Seddin, IKB, Hagen-Siegen v3, Dreiländerroute nur um einige Strecken außerhalb der Insel zu nennen gefallen mir besser. Sobald die Performance überarbeitet ist werde ich mich aber selbst überzeugen. Hoffen dass es mit Aerosoft keine so unendliche Geschichte wie mit IKB 3 oder B-W gibt, da hat ja Aerosoft (nicht nur bei mir) keinen guten Ruf.

Verwunderlich ist für mich, dass die Kritiken an der Performance sich bei DTGs Strecke Köln-Koblenz sich sehr im Rahmen halten

Na ja, so viele haben da ja auch gar nicht geschrieben, weil die Erwartung nicht so hoch und das Marketing ja auch nicht so lang war. Ich habe damals deutlich bei den Bewertungen dazu geschrieben (Fehlkauf), andere im Text auch und auch im damaligen ersten ersten Test-Video (weiß nicht mehr von dem das war) wurden deutlich die Performanceeinbrüche kritisiert und gezeigt. Inzwischen gibt es ja einige Videos zur Moselstrecke, ich kann die immer noch stückweise anschauen weil alle unangenehm ruckeln....

fehlt bei mir seit den letzten DTG updates bei der Strecke im Köblitzer Bergland v3 so ziemlich alles

kann mir nicht so richtig vorstellen, dass ein DTG Update da was gemacht hat. Kann es sein dass Du z.B. eine Freewareroute gelöscht hast und dabei einiges für IKB 3 nötige mit gelöscht ? Ging mir z.B. vor Jahren so als ich Northern Europe gelöscht habe.

(habe bisher nie erlebt, das andere Loks mehrmals angeboten wurden - es sei denn, sie sind Bestandteil einer Strecke)

Es gibt drei Varianten der gleichen Lok. Einmal die, die Du jetzt selbst erlebt hast bei der BR 218 von DTG und von RailTraction, das gibt es auch z.B. bei der Voyager oder der Class 20 von DTG und Just Trains, als dritte Variante gibt es z.B. die BR 103 von virtual Railroads, die einmal direkt als Expert-Line und dann noch einmal als abgespeckte Version, aber als gleiches Grundmodell (gleiches Aussehen, gleicher Sound) über DTG/Steam geliefert wird. Es geht dann auch noch komplizierter : die BR 143 kannst Du als Beigabe zu manchen Strecken finden, als normale Lok bei vR, als ExpertLine bei vR und als Pluspack bei TTB. Dann gibt es die BR 101 gleich in verschiedenen Ausführungen von DTG : einmal in der Grundausstattung bei den europ. Assets, da dann ohne PZB, Sifa, LZB, dann als Beigabe bei Hamburg Hannover mit PZB, Sifa und LZB, identisch (wenn ich es richtig weiß) die BR 101 bei München-Augsburg, aber an anderer Stelle in den Dateien zu finden....
    Für Neueinsteiger ein großes Chaos, vielleicht so gewollt ?

Vorschlag: Endresultat ansehen, statt über Betas und RCs abzuurteilen.

richtig, vielleicht gibt es dann auch mal ein schönes Video mit Strecke und Lok die dann speziell für die neue Version gebaut wurden. Das was bisher gezeigt wurde ist ja eher verwirrend als aufklärend, da verzichte ich lieber auf den Preview-Rabatt um nicht hinterher festzustellen zu müssen, dass es doch nicht so das "Gelbe von Ei" ist.