da gab es hier mal vor längerer Zeit einen Toolhinweis, um den Mauszeiger verschwinden zu lassen, wenn er einige Zeit in Ruhe ist.
Beiträge von kiter
-
-
steht ja auch hier Post 26 Schnäppchen und Angebote - Sammelthema
-
Den TS ohne etwas was zu machen tut der Grafikkarte nicht so gut. Sollte man nicht machen.
Kannst Du das näher erklären ? Ich habe den TS oft minimiert und mache was anderes, stelle den Energiesparmodus ein. (Die Zeit zählt Steam trotzdem mit)
-
Vermutlich stehen hinter dieser neuen Möglichkeit auch juristische Gründe, da wird ja schon länger diskutiert, auch die EU-Juristen sind an dem Thema. Bisher ist die Rückgabe von (fehlerhafter) online gekaufter Software nicht richtig geklärt....
-
Der Witz bei DLCs ist allerdings, das das Hauptspiel nicht mehr als 2 Stunden Spielzeit haben darf.
...also mir reicht das. Originalzitat Steam :
"Herunterladbare Inhalte (DLC), welche über den Steam-Shop gekauft wurden, können innerhalb von 14 Tagen des Einkaufsdatums rückerstattet werden, sofern das Hauptspiel, zu dem die herunterladbaren Inhalte gehören, nicht länger als zwei Stunden nach Einkaufsdatum gespielt wurde..."
Das heißt zukünftig, neue Lok, neue Strecke sofort testen, und wenn z.B. der Sound oder die Funktionen einer Lok mir nicht gefallen kann sie zurückgeben. Da fallen mir einige Loks ein, wo ich recht schnell wußte dass es mir nicht gefällt. Wenn dann später ein Update evtl. auch von außerhalb kommt kann ich ja trotzdem wieder kaufen, am besten bei einem Sale.
-
Endlich tut sich was bei Fehlkäufen : http://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german
Zitat : Sie können eine Rückerstattung für nahezu jeden Einkauf auf Steam auslösen—aus jeglichem Grund. Vielleicht kann Ihr PC die Hardware-Anforderungen nicht erfüllen; oder vielleicht haben Sie ein Spiel unabsichtlich gekauft; vielleicht haben Sie ein Spiel auch nur für eine Stunde gespielt und mochten es nicht.
Nähere Infos unter dem Link. Eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn mir eine Strecke nicht gefällt, sie z.B. nur schlecht läuft ich diese dann zurückgeben könnte. Z.B. Köln-Koblenz wusste ich nach einer Durchfahrt "das war ein Fehlkauf", hätte ich damals sofort wieder zurückgegeben wenn es möglich gewesen wäre. Ich auf eine solche Regelung warte ich eigentlich schon lange, zumal man so auch auf heftige Fehler reagieren kann. Bin mal gespannt wie das läuft.
PS : da war jemand schneller, von mir aus gerne löschen oder zusammenlegen.
-
Vielen Dank in jedem Fall dafür. Dann werde ich probieren ein vorzeigbares Szenari der 4/4 oder 6/6 hier zu bauen
....das wären dann für mich auch ein Anreiz über den Kauf der Lok nachzudenken (es sei denn bei den Szenarien ist noch zuviel Freeware dabei)
-
klar, der übliche Zahlendreher, werde halt so langsam alt....
ansonsten hätte ich eher auf ein neues Soundupdate gehofft, da warten ja einige neuere DTG Sachen....
-
Zitat von der AP Website : All efforts have been made to ensure the included scenarios work properly but due to the unstable nature of the South London Network route, there is a possibility some may crash whilst loading, or playing them, due to memory issues on this route.
So langsam scheint der TS am Ende zu sein. Entweder die Entwickler beschränken sich auf das was der TS hergibt,(ich hatte auf dieser Route noch keinen Absturz) oder sie warten und hoffen auf die neue Engine. Ansonsten ist der DTG 465 ja gar nicht so schlecht, wobei ich mir sicher bin, dass AP hier wieder ein Spitzenprodukt hat.
-
...eigentlich wollte ich mir grad das Update holen, da warte ich doch lieber noch ein bisschen.
-
@supermultivitaminsaf : offensichtlich hast Du irgendwo ein generelles Problem auf Deinem PC (U Bahn Frankfurt: Onlineaktivierung geht nicht?)
-
geht es doch eher um den Arbeitsspeicher,
vielleicht hier doch OT, ich habe wohl 8GB Arbeitsspeicher, aber wenn ich die "Moseldiskussionen" verfolgt habe, spielt dies keine Rolle weil der TS auch mit viel Arbeitsspeicher nichts anfangen kann. Ich werde einfach mal die Updateentwicklung abwarten, habe bei der SECML von JT auch erlebt dass die anfangs schlechte Performance in Edinburg sich durch Updates wesentlich verbesserte.
-
....mit meiner SAPPHIRE HD 7750 1GB GDDR5 Graka, lass ich dann trotz SSD und Rabatt (der heute ausläuft) die Strecke vorerst mal im Schrank.....
PS : liegt in der aktuellsten Grafikkartenrangliste auf Platz 85 von 383 Desktopgrakas, also eigentlich nicht so schlecht, aber offensichtlich benötigt der TS wirklich nur absolute Spitzengrafik, irgendwo ist da die Entwicklung offensichtlich am Ende...
-
lies mal auf der JT-Seite die FAQ, da war irgendwas dabei wenn es Installprobleme gibt, kann mich dunkel erinnern, dass es da extra was zum runterladen gibt.
-
kannst Du was zur Performance sagen ? Irgendwo hier, oder im englischen Forum war die Rede von einer schlechten Performance.
-
Mit Strg (oder Shift) + Pfeiltasten Links & Rechts kann die Wagen durch schalten
das war mir klar. Aber so kommt man nicht in den Bistrowagen. Ich habe jetzt lange getestet : von außen gezählt an welcher Stelle er steht, es war die fünfte. Dann fünf mal Strg.+Pfeil rechts und das sechste Mal nur Pfeil rechts, ohne Strg. (Hoffentlich kann ich mir es merken)
Trotzdem Danke für die Antworten. -
Ich habe da auch noch eine Frage, die das Manual leider nicht beantwortet : wie komme ich denn in die Bistrowagenansicht ? Ich weiß dass es irgendwie geht, hatte das auch mal bei den IR-Wagen mit der langen 103 raus, aber momentan gelingt es mir nicht mehr, allenfalls über die Taste 8 im Stand, aber irgendwie müsste man doch auch mit der Taste 5 durch-schalten können ?
-
Gerade Hagen-Siegen und die Seebergbahn als ehemalige Railworks-Standardstrecken werden von allen Rollmaterial-Herstellern als "Schaufenster" genutzt.
Ich hätte jetzt gedacht, dass gerade Dein QD auf der Seebergbahn ein Beispiel ist dass nur sinnvolle Sachen erscheinen, zumindest ist es bei mir so. Und dann gibt es ja offensichtlich auch die Möglichkeit festzulegen dass bestimmte KI nicht erscheinen, oder täusche ich mich da? Könnte ein QD-Bauer nicht von vorn herein bestimmen was erscheinen darf, egal ob Dutch-Classic oder vR oder sonst wer seine Lok für die Strecke freigeschaltet hat ?
-
eventuell könnte auch sein, dass Du die Lok gar nicht hast ? Man benötigt als "Neueinsteiger" entweder eine der älteren Strecken, z.B. Hagen-Siegen, oder das von Nobsi genannte ELAP, ist auf Steam erhältlich.
-
In diesem Fall gibt es nur eine Option den TS entlasten. Nicht erwünschtes Rollmaterial aus dem Assets Ordner
zeitweise an einen anderen Speicherplatz umzusetzen. Beispiel: \Railworks\Assets2\...Dieses Thema wurde bereits nach der Veröffentlichung des QD diskutiert.
Danke für die Info, die Diskussion habe ich damals nicht mitbekommen. Klar habe ich mit ca. 90 GB installierte Payware seit Ende 2011 einiges an Material. Allerdings war ich der Meinung dass ein QD-Ersteller auch beeinflussen kann, was auf die Schienen gestellt wird und was nicht. So kann man bei Spooners QD für die Garmisch-Strecke sogar auswählen welches Rollmaterial man aufstellen möchte.
Mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt, das zweite QD für die Koblenz-Strecke ist für mich nicht interessant, da die Strecke bei mir eine zu schlechte Performance hat.Gruß ans Team