Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hab ich nun gemacht und wollte das Ganze nun mal testen bezw. das QBA 1002 kaufen. Vorher hatte ich das notwendige Szenario mit dem Paketmanager installiert und wie empfohlen :

Bevor Sie die Ansagen kostenpflichtig erwerben, testen Sie
    den QD auf die Funktion!

getestet. Mit dem Ergebnis dass beim Starten (2 Versuche) der TS abgestürzt ist. Die Testempfehlung zeigt, dass damit wohl gerechnet werden muss. Ich habe die rwp wieder deinstalliert und habe nun ja auch keinen Schaden da ich noch kein Geld investiert habe, und mich ohnehin auf Nobsis QD von Hagen-Siegen v 3 freue. Aber interessiert hätte es mich schon warum das nicht läuft, mein 8GB Arbeitsspeicher ist ja nicht so klein und die alte Hagen-Siegen Strecke hat ja an sich ja auch eine gute Performance.

veröffentlicht er ja in ein paar Wochen den Anteilmässigen Verkauf, also x % normal und y % EL. Das fände ich sehr spannend.

...passt in dem Fall nicht, da ja nur die vR EL dabei ist, die vermutlich häufigere Steam-vR-EL ist ja nicht dabei.

Wenn ich z.B. das Paket BA 3 nehme. Kann ich mit jedem Zug den ich habe von Hagen nach Siegen fahren, KI wird aus meinem Bestand generiert und es gibt nach Hagen und vor Siegen eine Ansage ? Wenn ich unterwegs halte, gibts dann auch eine Ansage ?

Danke für die Antwort, aber ich bin nicht schlauer, entweder sitze ich auf dem Schlauch, oder...Na ja, ich habe zwei Videos gefunden von Hagen nach Finnentrop, einmal mit einer RB und einmal mit einem vR IC, beides mal musste an jedem Bahnhof gehalten werden. Vermutlich zeigten die beiden Videos das kostenlose Preview. Kann ich mir z.B. auch einen RE zusammenstellen der nicht an jedem Bahnhof hält ? Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen
    BA 1 - 3 ? Ich kann nur erkennen dass 1 und 2 Bordansage Triebfahrzeugführer + Sonderansagen Sprachspeicher haben und bei 3 der Triebfahrzeugführer durch einen Sprachspeicher ersetzt wird. Keine Ahnung was aber z.B. der Unterschied zwischen 1 und 2 ist ? Andere QD-Strecken-Auswahl ? Mehr KI-Verkehr ?

Ich hänge mich mal an diesen Thread : So ganz kapiert habe ich die Sache noch nicht. Es gibt für Hagen-Siegen drei QD Pakete RE 36 BA 1 - 3 und dann noch ein Paket QBA 1.002 Wo sind da die Unterschiede ? Die beiliegenden Videos sind nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht kann das noch jemand erklären. Wenn ich z.B. das Paket BA 3 nehme. Kann ich mit jedem Zug den ich habe von Hagen nach Siegen fahren, KI wird aus meinem Bestand generiert und es gibt nach Hagen und vor Siegen eine Ansage ? Wenn ich unterwegs halte, gibts dann auch eine Ansage ?

Ich habe bei der Strecke das Problem, dass neben den Gleisen des öfteren Texturen fehlen was könnte ich machen?

Entweder Steam die Dateien überprüfen lassen, oder die Strecke über den Steamclient deinstallieren und wieder neu installieren (Häkchen raus, Häkchen rein)

So etwas macht der TS immer wieder mal. In diesem Fall durch die Han(n)over - Schreibweise. Hab dann das auch schon früher mit Hagen-Siegen und Ruhr-Sieg gehabt. Manchmal muss man neu installierte Szenarien suchen weil sie unter einem anderen Titel stehen. Eigentlich kein Problem, nur manchmal verwirrend.

und warum soll ich mir das Ding von DTG holen ?

....manchmal gibts im Workshop oder auch bei Paywareanbietern interessante Szenarien, wenn der Sound nicht grottig schlecht ist, wäre das dann schon was für einen Sale, obwohl ich von vR mehrere Varianten habe.