Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was für ein miesepetriges Leben führen doch manche hier.
    Und richtig, es gibt auch Nörgelei über die Nörgelei.

....es war einer oder zwei....Meine Lebens- und Berufserfahrung sagen mir, dass so was in größeren Gruppen völlig normal ist, und nichts darüber aussagt, was und wie viele andere oder gar die Mehrheit denken und empfinden...

Aber mich und mein Geldbeutel interessiert vor allem, ob die Strecke nun auch für Leute mit nicht so guten PC-Ausstattungen fahrbar ist. Da bin ich an Berichten interessiert, bevor der möglicherweise heute beginnende Steamsale alles leer saugt...

Für Englandfans, die bereits die GEML und das nötige Rollmaterial bereits haben (am besten mit den AP-Packs) eine wirklich schöne Strecke, entlang an den großen Flüssen bezw. Meeresarmen. Hat mir bisher gut gefallen, was auch am eingesetzten Rollmaterial liegt. Die Performance ist auch bei mir gut. Kritik gibts auch : im Quick-Drive das ich bisher gefahren habe, gab es keinen KI-Verkehr und auch im normalen Szenario bisher relativ wenig. Das Szenario IS S10 war leider in Ipswich nicht mehr zu Ende zu bringen, da rot und ein falsch gestellter Fahrweg einen Abschluß verhinderte.

Durchgehend 55 bis 60 fps und selbst auf den beleuchteten Bahnsteigen keinerlei Einbrüche. Auf den ganzen 11 Meilen nur ein Nachladeruckler im ersten Szenario

...das hört sich ja für mich ganz interessant an. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, und die Berichte der letzten beiden JT-Strecken im Hinterkopf habe, dachte ich mir "eher Finger weg", das läuft mit meinem alten PC nicht so gut. Scheint dann aber ja doch eine gute Performance zu haben. Bin auf weitere Berichte gespannt.

@BkBtMarcel : bei mir kam auch der Absturz, das ist auf dieser Strecke bei mir so sicher, wie das Amen in der Kirche, trotz guter FPS. Man kann trotzdem fahren : kurz vor Rudolph Bach abspeichern und dann neu starten. Man muss allerdings nach dem Start, beim Lint den beim speichern rausgeflogenen Schlüssel schnell reinstecken und umdrehen, damit es ordentlich weiter geht.

Neues Szenario für die Strecke "Im Köblitzer Bergland".
    Sie fahren die Baureihe 648 auf Strecke "Im Köblitzer Bergland 3" zwischen Hosven und Altenburg Hbf.

Hallo, zuerst mal Danke für das Szenario. Es startet bei mir problemlos, auch der Halt und Einstieg im Bahnhof Hosvenn klappt und wird mit einem Haken quittiert. Etwa 600 m danach bei Aufgaben Nr. 2 "gehe über Hosven" (nur ein "n") wird als nicht bestanden mit einem Kreuz gezeichnet, auch kommt dort keine Ansage, auch beim zweiten Versuch, das gleiche Problem. Später, kurz vor Wildau (Aufgabe 3 Gleis 4801 West) kommt dann die erste Ansage des Szenarios. Momentan stehe ich in Wildau und bin gespannt ob der übliche Absturz auf diesem Streckenzweig dann kommt.

Zur Not muss die eben jemand bauen, zum Beispiel du. Ist wie bei den Loks von CreativeworX, jeder will Szenarios, aber niemand baut welche.

...etwas OT hier : aber ich widerspreche gar nicht. Aber ein Paywareentwickler der auch verkaufen will, muss sich halt überlegen, dass es verschiedene Käufer gibt, manche wollen nur fahren, manche eher basteln, und manche machen gerne beides. Alle drei Gruppen bringen dann Umsatz. Übrigens den Railjet kaufe ich auch ohne Szenarien, da gibt es z.B. ja auch eine gute Strecke mit guten QD (das für die SBB 1 und CreativeworX fehlt) Aber da sind wir hier auch im falschen Thread....(notfalls löschen)

Ich denke dann wird sie am Donnerstag wieder veröffentlicht.

...ein guter Termin : Donnerstag beginnt wohl der Summer-Steam-Sale, die 120er brauche ich ohnehin nicht, da ich gut mit vR 120ern versorgt bin, so bleibt etwas für die Vormerkliste....

Da wo am schnellsten geholfen wird wenn es Probleme mit dem Produkt geben sollte.

auch da wird es keine Unterschiede geben, sowohl ChrisTrains als auch JT haben schnellen guten Support. Für mich wäre allenfalls die Überlegung den Hersteller direkt zu unterstützen, auch wenn es ein paar Cent mehr kostet.

das ist jetzt eine Rechenaufgabe für "Altbesitzer" bei Chris Train der auf Dollarbasis verkauft habe ich 9,48 Euro errechnet, bei JT bekommt man als "Altkunde" ebenfalls Rabatt, dann kostet es 9.20 zusätzlich gibts 68 Punkte d.h. etwa 68 Cent für den nächsten Kauf....
    Schade nur, dass es keine Szenarien dafür gibt.....

Das macht auch keinen Sinn. den TS laufen zu lassen wenn man ihn nicht spielt.

wo ist da das Problem ? Ich habe lasse den TS immer an, wenn ich zwischendrin z.B. ins Netz gehe, E-Mails schreibe, vom PC gehe, kommt der PC in Energiesparmodus oder wenn ich länger weg bin in Ruhezustand. TS bleibt an : Vorteil er ist schnell wieder da, spare mir auch einen evtl. nötigen Doppelneustart wenn der Ton nicht mitgeladen wurde (kommt bei etwa 20 % der TS Neustarts vor). Was für Nachteile soll das für mich haben ? Allerdings wenn ich ein anderes (Steam-) Spiel spiele wird er natürlich ausgemacht.

Zitat Steam : " Bitte beachten Sie, dass in einigen Fällen Steam nicht in der Lage sein wird, Rückerstattungen für herunterladbare Inhalte von Drittanbietern durchzuführen (beispielsweise falls die herunterladbaren Inhalte unwiderruflich einen Spielcharakter verbessern). Diese Ausnahmen werden als nicht rückerstattbar vor dem Kauf auf der Shop-Seite aufgeführt sein. "

Auf der Steam DLC Seite sehe ich da nichts. Kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, da ich wenn ich bei Steam einkaufe, geschäftlich nichts mit DTG zu tun habe. Ich interpretiere den Satz so, dass er sich z.B. auf AP-Packs bezieht, zumal auch nicht formuliert wurde ....für bei Steam herunter ladbare Inhalte steht. Hinzu kommt dass Steam ja nach meinen Infos bisher eher Händler als Hersteller ist.