Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sobald ich den TS nach AddOn erwerb über 2h genutzt habe, gucke ich wohl in die Röhre....

ja, in diese Falle bin ich auch getappt, aber eigentlich steht es deutlich da, man muss halt sorgfältiger lesen als ich es getan habe. Ich habe das gelernt : das nächste mal wird nur das Add-on gespielt. Generell scheint die Rückgabe aber gut zu klappen, zumindest bei meinem Sohn.

Der Workshop ist nicht wirklich ein Totschlagargument, da die Szenarien von dort nur mit Steam Sachen funktionieren, mit externen Payware Sachen werden sie erst gar nicht veröffentlicht.

....so ganz stimmt das nicht mehr. Einmal wird dort immer mehr mit Freewarerepaints gearbeitet und zum anderen wird inzwischen auch hin- und wieder AP-Payware verlangt, scheint wohl eine entsprechende Entwicklung zu geben auch Freeware zuzulassen

Und eine UE4.8 Demo hab ich ja im Entsprechenden TS UE4 Thread gepostet, womit du testen kannst ob dein PC damit zurechtkommt

Die Demo war mir schon bekannt, läuft bei mir gut. Mein Sohn hat die Unrealengine installiert, ist ja kostenlos, wenn ich es richtig verstanden habe kostet die erst Geld, wenn man Payware damit veröffentlicht.

Ich finde die Diskussion hier teilweise ganz interessant. Es gibt dadurch für mich neue Informationen. Was ich bisher von T:ANE an Videos gesehen habe, hat mich noch nicht überzeugt, dass kann aber noch werden. Ist ja doch eine spannende Zeit, was in den nächsten beiden Jahren hier läuft. Zum T:ANE kommt ja dann auch die Unreal-Version von DTG, da ich die Unreal-Engine hier im Hause habe und ich Spiele damit besitze, stelle ich fest, dass die geplante Aufrüstung meines PC dafür wohl nicht nötig sein wird. Vielleicht dann eher eine zweite SSD für den Unreal-TS oder T:ANE. Der dann alte TS wird aber auf jeden Fall weiter bestehen bleiben, schon weil ich ich viele hunderte Euro investiert habe und die Spiele ja nicht mehr wie beim MSTS bei Ebay verkauft werden können.

Eine Frage an die Fachleute : wie schnell darf ein Zug direkt an den Bahnsteigen vorbeifahren ? Ist das realistisch wenn z.B. auf Berlin-Wittenberg im TS durch einige Bahnhöfe mit 200 kmh direkt an den Bahnsteigen durchgefahren wird ? Oder gibt es da eine Begrenzung auf z.B. 160 kmh ?

Du könntest in den Einstellungen die Szeneriequalität und Sichtweite etwas runterdrehen

ist schon bemerkenswert, dass man die Szeneriequalität runterdrehen muss, selbst ich mit meinem alten PC habe Szeneriequaltiät und -dichte bisher immer auf 100%, das war eigentlich hier im Forum auch immer die Aussage, dass man diese Punkte nicht runter drehen soll. Da muss dann wohl der Geldbeutel zu bleiben, obwohl ich mich auf die Strecke selbst gefreut und auf das Update gehofft habe.

Kannst ja mal kurz berichten, ob das mit der Rückgabe problemlos klappt.

....das war ein Reinfall : Ich habe nicht aufgepasst und dachte dass man das DLC nicht länger als zwei Stunden spielen darf. Es steht aber klar in den Bedingungen, dass das Hauptspiel, also der TS nicht länger als zwei Stunden gespielt werden darf. Das war aber der Fall, d.h. Rückgabe nicht möglich. Mein Sohn hat aber ein anderes Spiel problemlos zurückgeben können, also generell klappt es.

Ich sag mal vorsichtig, es könnte sein, dass das Vergnügen eventuell etwas eingeschränkt ist. Die Class 442 hat im Cab vorne eine seitlich gebogene Scheibe, so dass man nicht nur vorne, sondern auch zur Seite hinaussehen kann. Tolle Sicht aus dem Cab, aber nun muss der TS nicht nur die Frontsicht anzeigen, sondern auch seitlich die Aussenansicht (bei entsprechendem Tempo). Das ist meiner Grafikkarte (GTX 750 Ti) etwas zu viel, wenn die Bepflanzung etwas zu üppig ist oder ein großes Fabrikgebäude vorüberzieht. Da kommt das Ganz doch arg ins Stottern (auf der Strecke Gatwick - London ca. fünf Mal). In einer anderen EMU-Klasse macht die Strecke London-Brighton kein Problem.

Hab mir die Express gestern im Sale gekauft. An sich kein schlechtes Fahrzeug, aber nicht optimiert gebaut. Normalerweise läuft London-Brighton bei mir gut, aber mit diesem EMU mache ich die gleichen Erfahrungen. Die geht heute wieder zurück an den Versender, das ja inzwischen ja problemlos...