Gemischtwarenladen nach Leipzig-Mockau
Beiträge von EDDK
-
-
Eine neues Fracht-Szenario für Berlin Leipzig.
Beschreibung: Sie bringen mit der betagten BR 155 einen gemischten Güterzug nach Leipzig-Mockau. Achten Sie wegen einer Gleisbaustelle und möglichen Zugüberholungen auf die Signalisierung. Erlaubte Geschwindigkeit ist 120 kmh. Bitterfeld sollten Sie zwischen 17:02 und 17:05 durchfahren und Mockau bis 17:30 Uhr erreichen.
Wetter: Sommer, wolkenlos
Fahrzeit: 55 Minuten
abwechslungsreicher Traffic, Gleisbaustelle, ÜberholungZum Szenario:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…nach-Leipzig/#descriptionZur OOM/Dump Gefahr: Zweifellos, die besteht bekannterweise auf dieser Strecke! Aber vornweg: das Szenario lässt sich gut spielen. Erfahrungen vom Testen:
-Zunächst mal, viel speichern! Vorallem vor Bitterfeld, nach Rackwitz und vor Le-Mockau. Am besten Taskmanager o. ä. Kontrollmedium bei Start des Szenarios aufmachen. Sollte zu Beginn schon mehr als 3 Gig Arbeitsspeicher benötigt werden, kann man gleich wieder zumachen, das wird einen Dump geben, weil der Speicherverbrauch langsam steigt. Tipp: speichern, zumachen, neu starten und dann auf fortsetzen, dann werden (warum auch immer) um die 500-700 MB weniger verbraucht. Ich bin dann regelmäßig mit 2,6 Gig gestartet, was zu keinen Problemen im weiteren Verlauf führte.
-Fahren auf höchsten Einstellungen bringt generell weniger Probleme mit sich als in niedrigeren Einstellungen. Ich hatte beim Testen alles auf höchsten Einstellungen und Wasser ganz niedrig.
-Alle weiteren unnötigen Prozesse schließenBin gespannt, ob es bei euch läuft. Wie gesagt, viel speichern und sollte der Dump kommen, sofort noch eine Chance geben, dann läuft es besser.
-
Ich fände realistische Szenarien interessant mit "seltenen" Wagen, wie Sammlerwagen, Einheitshilfzug oder Halberstädter Wagen. Die sind nämlich arg unterrepräsentertiert in der Szenarienlandschaft.
-
Frage im Rahmen eines Szenariobaus: kann man die Rottenwarnanlage irgendwie ausstellen? oder anders gefragt: blinkt die in real auch tagsüber?
-
Wenn sich Reisezeit wirklich ausschließlich den 0381 widmet, am besten im Rahmen realistischer Szenarien (Halberstädter Wagen bitte!), dann fände ich das sehr interessant. Leider sehr unterrepräsentiert in der Szenarienlandschaft, da es Payware ist natürlich halbwegs verständlich.
-
Vielen Dank für die Vorstellung des Projektes. Du betrittst auf jeden Fall eine Nische, bis auf M-A und die 10 Minuten IKB ist da ja (in Deutschland) nicht viel im Angebot. Viel Durchhaltevermögen wünsche ich (wie immer in diesem Teil des Forums)
-
Hab nur TTB Material verbaut bis auf die DTG BR 155 als Spielerlok. Geschätzte 12-14 KI Züge sind wohl zu viel von Wittenberg bis Mockau!
-
Ich kann kein Szenario von mehr als 30 Minuten erstellen, ich bekomme beim Testen meiner eigenen Szenarien Fehlermeldungen, Out of Memory etc. Dabei habe ich schon ein ganz gutes System. Ich weiß, das ist jetzt schon 70 mal erwähnt worden, weiß nicht wie ich meinen Frust sonst loswerden kann. Da will man was für die Community tun und ein abwechslungsreiches Szenario mit Gleisbaustelle, Überholung und Traffic bauen - alles für die Katz! Rotz da!
-
Ein Feierabendszenario für M-A neu im Downloadbereich. Idee war mal die nutzlos auf der Platte und nicht so häufig verwendeten CNL Wagen und BIMZ von RW 0381 zu verwenden.
Reines A-nach-B-Fahren-Szenario ohne Störungen, peinliche Kamerafahrten oder Ansagen. Payware Lok ist die TTB BR 101.
Zugzusammenstellung nach realem Vorbild aus der Saison 2012/13
-
potpourri der letzten Missionen
-
sieht klasse aus, freu mich auf den Release
-
Toll freu mich, dass ein im Forum angekündigtes Projekt, zumindest ein Abschnitt davon,mal veröffentlicht wird!
-
Nach der doppelten Steam Prüfung ohne Ergebnis und Cache leeren kam dann nicht mehr dbghelp.out sondern der übliche Save to dump an selber Stelle. Interessant!
Heute ohne Antivir, Steam und Internet gefahren, zudem alle unnötigen Prozesse wie Dropbox oder so'n Mist beendet: die Save to dump Meldung bleibt. Doof.
Dann überlegt: wo bin ich grad, was ist da besonders an der Stelle? Ah, Wasser! Seen und der Fluß! Wasserqualität auf das Minimum runtergesetzt, alle andere Grafikeinstellungen gelassen, testweise sogar erhöht auf Maximum! Und siehe da? keine Meldung mehr! Ich kann fahren! Verrückt. Muss noch weiter testen aber bin jetzt dreimal ohne Probleme gefahren. Problem vorerst gelöst! Danke euch!
-
-
Antivir läuft immer mit. Aber die Auslastung ist verschwindend gering, siehe mein voriger Anhang - werde es dennoch nochamal mit ausgeschaltetem Antivir versuchen, sollte sich etwas positives ergeben melde ich es hier. Andere Programme lasse ich nie nebenher laufen.
So'n Rotz da rüstet man auf und wird bestraft wenn man dann die Grafikeinstellungen hochschraubt
man kriegt auch nichts geschenkt in dieser Welt
-
Mathe war tatsächlich nie so mein Ding, aber ich sage nur was der Taskmanager mitteilt. Siehe Anhang. Woran könnte es liegen hat noch jemand eine Idee dieses sehr nervigen Problems?
-
nee alles fit, memtest 86 sagt alles gut, alle riegel sind ok
-
Geb mal die Auslastung von Railworks in GB an, ob das nicht die gesamte Belastung von allen Programmen ist, die gerade aktiv sind.
klingt logisch, gerade nochmal abgefahren
kurz vor Absturz braucht die railworks.exe 15,2% CPU und 37% Arbeitsspeicher bzw. 2.299,7 MB
Process Explorer sagt CPU 12,5 (% ?) und 2.515.868 K Privat Bytes, heisst wohl 2,5 GB
könnt ihr damit was anfangen? Ich nicht.
besagte Stelle im Anhang.
-
ja stimmt, das macht Sinn: Win 10 x64, EVGA GTX 980 TI, 16 GB RAM, 4,0 Gz (geht im Bedarfsfall auf 4,4 hoch)
Taskmanager sagt bei Nutzung des TS: RAM Nutzung bei ca. 25% ziemlich konstant gleichbleibend.
-
Irre, ein von mir selbst erstelltes Szenario auf Berlin-Leipzig (das mal für euch gedacht war) kann ich nur noch auf minimalen Grafikeinstellungen spielen, weil ich die o. g. Meldung an bestimmten Punkten der Strecke bekomme. Am eklatantesten ist die Kurve nach der Elbüberquerung kurz nach Wittenberg. Neben der dortigen Autobahn kommt immer die Meldung sobald ich die Grafikeinstellungen nur auf Medium setze. So kann ich mein Szenario aber nicht testen, weil u. a. auch eine Gleisbaustelle verbaut habe und auf minimalen Grafikeinstellungen nicht alles zu sehen ist.
Ich habe die Suchfunktion genutzt. Dort gab es mal eine Lösung wegen zu viel verbautem Traffic. Das kann bei mir kaum sein, da ich ja mit geringen Einstellungen spielen kann, egal wie viel Traffic, und ohnehin relativ wenig verbaut habe. Habt ihr noch Ideen?