Beiträge von EDDK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

N'Abend,

auch nach zweimaliger Neuinstallierung des TS2013 sowie sorgfältiger Re-Installierung aller Freewaren- und Paywareaddons die ich besitze werde ich wieder extremst von SBHs verfolgt und gequält.

Beispiel: auf der Strecke HaSi, egal ob die alte oder aktuelle version 2.2, ist es mir unmöglich nach Hagen-Kabel zu kommen. Springe ich per 2D Karte dorthin, SBH! "Fliege" ich von Hagen oder Hohenlimburg dorthin, SBH! Es ist egal ob ich ein neues Szenario erstelle oder die von anderen Usern öffne, immer das selbe Ergebnis!

Das lässt mich stark zu der Vermutung kommen, dass es nichts mit dem KI zu tun haben kann, wie ich vormals dachte, sondern eine Ressourcenfrage sein muss. Aber ist mein System wirklich zu schwach?

Intel I7 930 @2,8 GHz
    64 Bit-Betriebssystem
    NVIDIA GeForce GTX 470
    12,0 GB RAM
    1280x1024 Auflösung

Ich bin den Anregungen aus dem Wiki nachgegangen und habe unzählige Forenbeiträge gelesen, das hat alles nichts gebracht. Hat noch irgendwer einen Input, dem ich nachgehen kann?
    Kann doch nicht sein, das ich mir 'ne SSD besorgen muss.

indeed great pics, but they are so clean - a bit dirt or some traces of usage would be nice, too ;)

ich habs anders herum festgestellt. Nach der Installation Berlin Warszawa Express wagons sind die AVMZ Orientrot und BMVZ ICE Farbschema in den Farben des Warszawa Express, daher ganz schnell wieder deinstalliert und die alten repaints reinstalliert.

Das Problem mit den Abstürzen beim Anklicken der Assests hatte ich auch, bei mir half das komplette Neuinstallieren des TS und die sorgfältige Installation aller Pay- und Freeware. Ich weiß, das ist müheselig und sicherlich erst der letzte Schritt zu dem man sich aufraffen kann. Bei mir hat es sich total gelohnt, bis auf HH-HB - klar, da geht weiterhin nichts trotz der diversen Anleitungen die hier kursieren! :(

Was mir aber hinterher klar wurde: der TS hat sicherlich seine Schwächen, die Abstürze an sich waren aber zumeist auf korrupte Dateien und Rollmaterialrepaints zurückzuführen.

Anosnten hilft natürlich noch den Arbeitsspeicher zu entlasten, indem man im Grafikeditor das Anti-Aliasing etc. runterschraubt welches man im SE ja eh nicht braucht.

Den Fehler bei der Lübeck-Aufgabe (wohl von BLXT) hatte ich auch. Bin grad auf der Arbeit, aber folgendes half bei mir.

Aufgabe starten, ESC drücken, Welt Editor öffnen. In Szenarien Modus gehen (orangener Zug), eigenen Zug markieren um einige Meter nach vorne oder hinten verschieben. Speichern. Szenarioeditor beenden, Train Simulator beenden. Neu starten und es klappte bei mir.

wow super Arbeit! Den Ton der ET423 finde ich als täglicher Nutzer der S-Bahn Köln gelungen. Das Öffnen der Tür ist jedoch nicht so "kratzig", ich empfinde es in real viel weicher. Vielleicht eine Anregung.

ja das ist schon frustrierend, @Staros ich bin mit dir! Andere User helfen wirklich viel, geben gute Tipps und trotzdem kommt man nicht weiter. Die vielen Ideen zur Vorgehensweise bei der Installation und insbesondere Post 603 aus dem anderen Thread haben bei mir immerhin insofern geholfen, dass ich HH-HB fehlerfrei spielen kann, jedoch im szenario editor kommt immer noch der SBH :(

Also ich habe mal die Methode aus Post 603 angewandt. Leider kommt es zu SBHs nachdem ich die beiden Railsimulator Ordner aus dem Kuju Ordner gelöscht habe. Das gilt gleichermaßen wenn ich Szenarios spielen will als auch den Szenario Editor öffnen will. Schade.

Vielen Dank TK! Ich bin gespannt ob das helfen wird, dass der Szenario Editor mal nicht abstürzt und ich endlich mal eine lange gehegte Idee in Form eines Szenarios umsetzen kann ;) Ich werde berichten... am Wochenende finde ich bestimmt die Zeit es auszuprobieren. HH-HB erneut zu installieren kostet schon einige Motivation, bei den ganzen Downloads, Voraussetzungen etc... ;) aber die geile Strecke ist es einfach Wert, siehe deine YouTube Videos!