[vR] Endlich, der GBS im Random Skin!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Von vielen unbemerkt hat sich der GBS mit radom Skin herangeschlichen!!!!! Danke genau das brauchen wir und noch viel mehr dt. Gedeckte, etwa Gs Gattung ... weiter so (und die 11 ob ist natürlich längst gekauft). Grüße *dhoch**dhoch**dhoch**dhoch**dhoch*

  • schöööön! Ist der GBS heute eigentlich noch im Einsatz? Das Netz offenbart unterschiedlichen Antworten. Zumindest mit aktuellem DB-Keks finde ich ihn bildlich nicht.

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Das war doch der Wagon für den Stückgutverkehr. Im Zeitalter des Containers gibts keinen Stückgutverkehr mehr. Die ganzen Umschlagstellen sind nur noch fragmentarisch zu finden. Meist verwahrlost oder abgerissen.
    ich glaube nicht, das je ein Wagon den neuen Keks bekommen hat, da waren die schon verschrottet oder nach Osteuropa verkauft.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Richtig, die Wagen wurden längst (seit den 1970ern) durch moderne Schiebewandwagen ersetzt und ja leider richtig der Stückgutverkehr existiert nicht mehr (wohl aber der Einzelwagenladungsverkehr und hier wird durchaus auch noch mit kleineren "Stückgütern" gefahren, aber eben mit modernen Wagen). Bis in die 80er waren die Wagen aber weit verbreitet, der Stückguttransport, aber auch der ausgestorbene Bahnposttransport das sind alles faszinierene Themen wie die dazugehörigen Fahrzeuge (etwa Leig-Einheiten aus zwei fest gekuppelten "Gedeckten") .... http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_gattung_g.html

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Ist der GBS heute eigentlich noch im Einsatz? Das Netz offenbart unterschiedlichen Antworten. Zumindest mit aktuellem DB-Keks finde ich ihn bildlich nicht.


    Nach http://www.dybas.de/ wurde(n) der /die letzte(n) Gbs 254 Ende 2007 ausgemustert.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.