Beiträge von EDDK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe den Ordner \Railworks von der aktuelle Version des TS 2013 auf ein separates Laufwerk: SSD in einem Wechselrahmen kopiert (Wechselrahmen mit beinhalteten FP kann man wie USB wechseln/austauschen).

muss es eine SSD sein oder kann man es auch unter Laufwerk D (statt C) versuchen? Ich habe je 1 TB Speicher und 12GB RAM

In dieser Kopie habe ich in dem \railworks\Assets\Kuju-Ordner das nicht benötigte UK und US Rollmaterial gelöscht (wird ja für betreffend installierte Routen nicht benötigt).

meinst du die Ordner RailSimulatorCore und RailSimulatorUS?

Ein von mir vor 2 Tagen erstelltes Szenario für HH-HB bei Youtube: Szenario für Route: Hamburg-Bremen

Super schön anzuschauen!

denk dran, dass du bei einigen Repaints erst die Datei es64u2.GeoPcDx aus dem Ordner des DB in den Ordner des neuen repaints verschieben musst, damit die Lok korrekt dargestellt wird. Geh am besten im HRQ Ordner mal alle Unterordner durch und schau ob die Datei überall dabei ist

Willkommen hier im Forum

Zitat

Meine Hoffnung ist, dass einer von Euch das gleiche Problem hatte und es inzwischen lösen konnte.

Soweit ich informiert bin, bist du der allererste mit einem SBH auf HH-HB. Ich würde an deiner Stelle den Intel i7 zurückgeben, der muss defekt sein!

Nein, Spass beiseite: Bitte geh ich die Suchfunktion und suche "Mauer halbhoch" hier in diesem Thread. Das sollte erste Option sein beim Suchen nach SBHs auf dieser Strecke!

och schade, dass sind ja traurige Nachrichten. Man kann Dir nur unendlich danken für diese herrliche Freeware. gerade gestern habe ich mit meinem ersten Szanrio auf der Strecke begonnen und mit großer Zufriedenheit festgestellt, wie wahnsinnig stabil die Strecke ist und dass es zu keinen SBHs kommt. Wie sehr würde ich mir das für HH-HB wünschen.

Danke für deinen Einsatz. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal, manchmal braucht man einfach eine mehrwöchige Frustrationspause um dann neuen Mut zu schöpfen. :)

ja es geht um die neueste Version der KBS.

ein KI kommt über Schönbeck Elbe Gl. 3 und fährt in das Portal Halle. Ein KI steht vor dem Portal Halle und fährt über Schönbeck Elbe Gl. 4 Richtung MD HBF.

Das ist mein Trigger

händisches Tab funktioniert; ich bekomme das Vorsichtsignal Zs7

Aber das Signal schaltet halt nicht selbst um wenn beide KI durch sind.

Die neuesten KS Signale vom 31.12.12 waren bei mir ebenso schon installiert. Weder mit HP noch mit ST Trigger funktioniert es. Habe auch auf ausreichend Abstand zum Signal geachtet. Ich habe aber auch andere Voraussetzungen. Bei mir kommt KI aus unterschiedlichen Richtungen, nicht alle aus einer Richtung.

Was ich an der Beschreibung von Freddy nicht verstehe: Wenn ich den Trigger anwähle, warum dann erst aufs Gleis setzen sowie Rechtsklick in die Natur?. Wenn ich ihn direkt neben das Gleis auf die Wiese setze ist der Marker doch trotzdem auf dem Gleis und der Pfeil zeigt auch gleich in die richtige Richtung ?(

Ja ich habe die HP Signale 1.3 installiert und die Vorgänger zuvor auch brav deinstalliert.

Die Erklärung für den TAB Trigger besteht aus einem Screenshot. Sehr cool! Ich dachte, da kommt jetzt eine 82-seitige pdf file :D

Ich werde das Lernen und dann in meinem Szenario anweden. Dann komme ich mit einem Ergebnis zurück. Danke für eure Hilfe!

Ich mache den TS sogar immer komplett aus bevor ich meine Szenarien teste.
    Der Signalblock ist nicht belegt (siehe zweiter Screenshot, zwischen den beiden ICs ist kein weiterer KI). Auch mit leichtem Anfahren schaltet das Signal nicht um. Mit TAB kriegt man die Erlaubnis, aber das kann doch nicht immer des Rätsels Lösung sein. Frustrierend, dieser Simulator. Besonders für die, die ihn mit Leben füllen wollen.