Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vor allem fehlt die eigentliche Frage.
    Aber vielleicht wollte er gar nichts fragen, sondern uns nur mitteilen, dass er was sucht? :ugly:
    Ungefähr so, als würde ich einen neuen Thread eröffnen und schreibe nur rein: "Ich trinke gerade Kaffee".

Insofern denke ich, dass er vielleicht gar nichts von uns möchte.

Egal... ich jedenfalls mache nun ein *plonk* (Insider wissen, was ich damit meine)

Es geht darum, dass eine kettenreaktion eintritt, wenn auch nur Einer sich irgendwas wünscht, was aber oftmals total offtopic ist.
    Und es geht auch nicht um's "besser machen", sondern darum, dass man seinen Wunsch vielleicht nur erfüllt bekommt, wenn man es selbst baut.

Mir geht das Ganze "Wünsch-Dir-Was" ebenfalls auf den Keks.

Da wird eine Strecke oder eine moderne Drehstromlok vorgestellt und diversen Leuten fällt dann ein, dass sie auch eine rote E10-Bügelfalte haben möchten und eine Venlo-Mönchengladbach-Strecke, die bis nach Neuss oder sonstwohin gehen könnte.

Das nervt einfach.

Ah, so wird ein Schuh draus.
    Das kommt davon, wenn man "husch husch im Galopp" querliest.

Ich hab immer die 1T-Deckungsignale verbaut und den Link_1 kurz hinter Link_0 gelegt.
    Ich glaube, damals gab's noch keine 0T-Deckungssignale, weswegen man sich so behelfen musste.

Bei Deckungssignalen muss für den betreffenden Link eine "9" im Flyout eingetragen werden, sonste zeigen die kein Kennlicht, sondern Sh1 an.
    Oder habe ich gerade einen Knoten im Kopf und verstehe was miss?

Unser Kumpel z.B. ...
    Der kann handwerklich (fast) alles.
    Hof pflastern (aber richtig ordentlich mit Gefälle, Drainage.... das volle Programm)? Kein Problem
    Baum fällen? Vor dem Frühstück erledigt.
    Wanddurchbruch? Schon fertig
    Neues Fenster von 130 kg einsetzen? *gähn*

Dementsprechend hat er auch Hände wie Baggerschaufeln und man sollte ihm besser nicht die Hand geben, weil er (natürlich unbeabsichtigt) einem fast die Finger bricht. Jedenfalls reicht es, um Pippi in den Augen zu bekommen.

Am PC kennt er sich so lala aus (als reiner Bediener/User), aber wenn er einen kleinen Schraubendreher oder einen Ramriegel in die Hand nehmen muss, hat er Schweißperlen auf der Stirn und bekommt absolut nichts geregelt.

So hat halt Jeder seine Stärken und Schwächen :)

Edit:
    Wie dem auch sei...
    Dem armen @TrainSimContent muss irgendjemand helfen. Am besten vor Ort.

Wieso ist überhaupt Rollmaterial in der RouteProperties freigeschaltet?
    GBE/Baureihe 110 (Bild von @Jogibär)

Sieht nach ziemlichem Kuddelmuddel aus.
    Mehrere Provider (nicht nur Products) aktiv,
    streckenübergreifende Nutzung von Assets (das bedeutet, wenn ich eine Strecke deinstalliere, ist die andere plötzlich fehlerhaft),
    unnötigerweise Rollmaterial freigeschaltet.
    Was noch alles?

Das Ganze verstehe ich irgendwie nicht. DTG macht doch vor, wie die Datei-Architektur zu sein hat.
    Und hattet ihr nicht auch mal im Kuju-Ordner Sachen überschrieben? War da nicht mal was? Alte Version von Signalen oder so?

Ich kann verstehen, wenn GBE keine Lust auf Community-Update-Nachbearbeitung hat. Aber der ganze Zirkus hier wäre unnötig, wenn die Leute nicht offensichtlich enttäuscht wären von der Ausgestaltung.

Heutzutage ist es keine Kunst mehr nen Rechner zusammen zu bauen

Ich will nicht sagen, dass es "Kunst" ist, aber ein fundiertes Fachwissen gehört schon dazu. Allein schon intelligente Einstellungen im BIOS zu treffen ist nicht ganz ohne. Außerdem gibt es immer mal irgendwelche probleme, bei denen es dann nützlich ist, wenn man sich selbst helfen kann.

Davon abgesehen gibt es Menschen, die vielleicht Grobmotoriker sind, kein Englisch können oder sonstwie sich nicht da ran trauen oder schlichtweg keine Lust oder zeit für sowas haben.

Wolfgang hat mir geantwortet, ich müsste in den RouteProperties alle Zuweisungen auf GBE Assets bzw. aus Assets die ich nicht selber verbaut habe, entfernen da sich sonst Besitzer anderer GBE Strecken die Gleise selber neu legen könnten.

Diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
    Wenn du alles mit GBE löschst, ist die Strecke leer, weil der TS nichts laden kann, denn die Strecken basieren ja auf GBE-Content.

Die Einträge kannst du sehr leicht mit Hilfe eines Texteditors entfernen.

Im 2. Screenshot von @lol515 kann man die Weichen deutlich erkennen.
    Keine herzstücke und keine Flügelschienen.
    Und deine DKW ist auch kaputt.

Man kann zwar wohl drüberfahren, aber das ist doch keine saubere Arbeit!?
    Das lässt darauf schließen, dass auch noch an ganz anderen Stellen schlampig gearbeitet wurde, zumal es wirklich eine Kunst ist, im TS kaputte Weichen zu bauen, so tolerant, wie der TS da eigentlich ist.

Sind denn die Treiber für Win 10 überhaupt alle installiert?
    Viele Leute setzen (salopp ausgedrückt) ihre Kiste neu auf und vergessen die Treiber. Die wundern sich dann, wenn dies und das und jenes nicht funktioniert oder der PC abstürzt.
    Hierzu dir Treiber beim Mainboardhersteller downloaden.

Auch würde ich mal in das Windows-Ereignisprotokoll gucken, ob da was Nützliches drinsteht.

Und (last, but not least) würde ich einen Memtest machen, die temperaturen und Spannungen begutachten und auch mal in TS-LogMate reingucken. Vielleicht wirft der TS ja was Brauchbares aus.

In meinem Freundeskreis gibt es eine Menge an Usern welche eine VR Lok (EL) besitzen und anschl. nur noch DTG Material gekauft haben weil sie kein Interesse haben sich in eine Lok "einzuarbeiten"...

Puuuh ja, ich komme auch regelmäßig ins Schwitzen, wenn ich die automatische Aufrüstung der vR-Loks starte.... puuuh.... :ugly:
    Als GBEs Pressesprecher scheinen dir die vR-Loks ja ein echter Dorn im Auge zu sein, denn du verzichtest nur sehr ungern auf einen Seitenhieb in diese Richtung, sobald sich für dich diese Gelegenheit eröffnet.

Die vR-Loks funktionieren im Prinzip alle identisch.
    Das geht sogar soweit, dass andere Addon-Hersteller deren tastenkombinationen benutzen. Ist also inzwischen ein quasi-Standard.

Ich kann mich in eine vR_lok reinhocken und rüste sie schneller manuell auf, als das die Automatik kann. Dafür benötige ich auch kein Handbuch.
    Davon abgesehen sind Loks nun mal komplizierte Fahrzeuge und eine gewisse Umsetzung der Komplexität ist es, was viele Leute möchten, wenn man von Arcade-Gamecontroller-Spielern mal absieht. Vielleicht solltest du deinen Freunden empfehlen, was anderes zu spielen, denn wenn ich eine Simulation erwerbe, will ich kein Arcade-Gamecontroller-Spiel, sondern ein Mindestmaß an Komplexität. Der "Train Simulator 2017" nennt sich schließlich nicht "Train Arcade 2017".