Machs selbst in der Tracks.bin.
Musst halt nur anschließend penibel gucken, wo sich Prellböcke (genauer: Gleisendgeometrien) verschoben haben.
Das passiert nämlich unweigerlich, weswegen ich vom Editieren der Tracks.bin (außerhalb des TS-Editors) nur abraten kann.
Beiträge von Prelli
-
-
Ich habe noch nie gehört, dass es einen Retarder bei der Bahn gibt.
Der Retarder diente nur als weiteres Beispiel.
Mit einem Retarder kann man vermutlich ebenfalls nicht einen Bus oder Traktor am Wegrollen im Gefälle hindern.Darum ging es mir.
Bei der elektrischen Bremse werden die Fahrmotoren als Generatoren verwendet und die Bewegungsenergie des Zuges in elektrische Energie zurückgewandelt. Diese Energie wird dann entweder in Traktionsstromrichtern hochtransformiert und in die Oberleitung zurückgespeist
Nennt sich dann Rekuperationsbremse.
Finde ich eine total coole Sache, weil man einen haufen kinetische Energie, für die man vorher viel Strom hat verbrauchen müssen, wieder zurückgibt.
ich war sehr erstaunt, als ich erfuhr, dass die alten schweizer Krokodile sowas schon hatten.Aber das nur am Rande....
-
Ich denke mal, dass viele Probleme mit der EBremse, bzw. die unterschiedlichen Gegebenheiten zwischen dem TS und der Realität dem TS selbst geschuldet sind.
So wird man in der Realität ganz sicher nicht einen Zug nur mit der EBremse (oder einem Retarder, etc) festhalten können, denn meines Wissens kann sie nur Bremskraft während des Rollens entwickeln. Jedenfalls würde das meinem Physikverständnis zuwiderlaufen.
-
Gibt es entlang von LZB-Strecken noch Lf 6 und Lf 7?
Meines Wissens schon, denn nicht jedes Triebfahrzeug hat eine LZB-Ausstattung und die LZB kann ja auch mal gestört sein.
Zu deiner Frage mit der ASig-Ausfahrgeschwindigkeit:
Auf gar keinen Fall Kennziffer "6", denn die Weichen geben ja 40 km/h vor.
Inwieweit die Vmax von 30 km/h am ASig noch "greift", musst du selber abschätzen. -
1,2% sind 12‰
Tippfehler? -
Die Rils von RSItalia sind auch cool.... die haben ihren Schwerpunkt irgendwo im geostationären Orbit
und neigen daher ganz schnell zum Umkippen in den Kurven.
Hatte mal vor Jahren ein Szenario für die alte Freeware-Albula-Strecke damit gebaut. Das war lustig... -
Er hatte aber nur 5 am Haken, wie er schreibt.
Und das sind "nur" ~450 Tonnen.Übrigens wiegen die Kuju-Shimmns auch leer über 90 Tonnen

DTG-Style
-
Die HH_Van_Shimmns sind die Shimmns von der hamburg-Hannover-Strecke (DTG) und basieren auf den ollen Kuju-Dingern.
Kurioserweise fahre ich mit den Kuju-Dingern (nicht denen von HH) recht oft und habe keine Probleme.Interessant, dass DTG bei denen von HH wohl (nachträglich) was vermurkste.
Zu den Habbins kann ich nichts sagen, da gibt es mehrere von verschiedenen herstellern. Mindestens Railtraction und auch RSItalia und sicher noch andere. Da müsste man genaueres wissen.
Übrigens gab es bei Waggons von Railtraction schon einmal ähnliche probleme:
http://rail-sim.de/forum/index…on-Vam-Kompostwaggons-v2/ -
To write it once more:
Please check this route with RWTools and generate a list of all missing assets, remove the listed duplicates (to shorten the amount of listed items) and attach this list here.Until then we are unable to help, I regret.
-
Bin zwar kein Mod hier (mehr), aber ich nehme mir trotzdem das recht raus, darauf hinzuweisen, dass das der Thread von @felix_ak ist, in dem er in gewissen Grenzen Hausrecht genießt, weil es SEIN Thread ist und solange er nicht gegen Forenregeln verstößt, hat ihm hier keiner reinzureden.
Man kann nun über seine Videos denken, wie man will, aber das gibt keinem das Recht, seinen Thread hier regelrecht vollzuspammen.
Das ist ja grausam. -
Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit das ELAP nicht besitzen.
Dies brauchst du, wenn ich richtig informiert bin.Hat mit dem ELAP nichts zu tun.
Am besten ist es wohl, sich das Material mittels RWTools zu tauschen.
@bahnjan:
Kann man die Waggons vielleicht repainten, damit z.B. aus dem ARAL-Kesselwagen ein ORAL- oder noch besser ANAL-Kesselwagen wird?
(Ob ARAL das besser gefällt?) -
Das ist keine Neuerung.
Strg+Shift+8 zeigte diese Infos schon länger (ab E40? E10? Noch eher?)Künftig bitte erst lesen, dann fragen.
-
Zur Thematik "Eigene Asset-Ordnerstruktur"
Wurde vielleicht zufällig der Provider "Kuju" mit seinem Product "RailSimulatorCore" vergessen?Auch wenn RWTools der Meinung ist, dass daraus keine Objekte benötigt werden, und auch wenn in der RouteProperties dieser Provider nicht enthalten ist: Der TS benötigt dieses Provider-Product immer! Ohne Ausnahme! Auf jeder Strecke! Ohne Ausnahme... weil dort die elementarsten Dinge wie Szenariomarker, Gleismarkierungs-Marker, QuickDrive-Spawnmarker, Portale, etc enthalten sind. Dieses Provider-Product wird ausnahmslos von jeder Strecke geladen.
Daher ist es auch vollkommen unnötig, das Provider-Product "Kuju/RailSimulatorCore" beim Streckenbau zu aktivieren und somit in die RouteProperties einzutragen.
Den gibt es immer! Ohne Ausnahme. Der ist immer automatisch aktiv.Und wenn man das Provider-Product "Kuju/RailSimulatorCore" beim Erstellen einer abgespeckten Asset-Ordner-Struktur vergisst, stürzt der TS ab, weil man die grundlegendsten Dinge nicht mehr hat.
-
Dann ist eine der Zugverbandskomponenten (Waggons oder Lok) fehlerhaft.
Sowas sollte nämlich nicht passieren. -
Das liegt vermutlich daran, dass @Holzlaender hier kein Unbekannter ist.
Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass er ein alter* und sehr kompetenter "TS-Hase" ist.Das Problem ist halt einfach, dass man einem relativ unbekannten/neuen User sowas nicht zumutet. Zahlreiche Threads, in denen Neue/Unbekannte etwas vorstellten, gibt es hier wie Sand am meer. Von denen blieb nur meist nichts mehr übrig, wenn sie über die ersten Hürden stolperten.
Insofern kann ich es mir nur so erklären, dass dein Projekt deswegen irgendwie hier "unterging".
Das tut mir leid.Aber vielleicht könnt ihr ja irgendeine Kooperation anleiern? Das wäre doch bestimmt wünschenswert und dazu wünsche ich euch viel Erfolg!
* Im Sinne von "erfahren"
-
Alles anzeigen
Hier die Zugverbandsauflistung:
Lok : BR 189 DTG Acadamy
10x GR Falns-Cargo
4x HH_ Hopper Kkt
1x HH_ SGGRSS-A Blue QD Worldwide
1x HH- Van Shimmns
5x HH_Wagon Ssylms
1x HH_Wagon Ssylms Steel Pipes
3x Habbins Wagon
1x MA_Van ShimmnsMit was für Wagen gibt es Schwierigkeiten?
Ich tippe auf die GR Falns.
ich meine, mich zu erinnern, dass es diese waren, die problematisch sind.Edit:
Schau auch mal hier:
http://rail-sim.de/forum/index…9-G%C3%BCterzug-Katapult/
Da werden zwar nicht explizit die Falns erwähnt, aber dennoch geht es dort um dasselbe Thema. -
Also in Anbetracht der zu erwartenden Probleme beim Weichenbau kombinierter Spurweiten muss ich sagen, dass das wirklich alles recht gut aussieht.
Wirklich tolle Arbeit! -
Dann mach das mal.
Meiner sieht jedenfalls aus, als käm er grad aus'm Laden.Hab hier ein "tolles" Bild von der typischen DTG-Dämmerung gefunden und verlinkt, das ich seinerzeit im Bewertungspost zu DTGs Köln-Koblenz postete.
DTG benutzt diesen Mist immer und immer wieder.
Es sieht einfach nur total schrecklich und falsch aus.
[DTG] West Rhein: Köln-Koblenz (3. Bild im Beitrag) -
Ja, das sieht gut aus.
Aber bist du sicher, dass das "Overcast" ist?
Denn eigentlich sieht mir das aus wie "Cloudy", denn bedeckt (=overcast) ist das ja eigentlich nicht.Edit:
Die eigentlichen Schwächen der meisten TimeOfDay-Dateien zeigen sich ja auch weniger tagsüber, sondern vor allem nachts (blauer Nachthimmel
) und bei Dämmerung, die gerne mal kaffeebraun oder gar grün ausieht. -
Da fällt mir sponatn nur Koblenz-Trier ein.
Die HaSi_v3 von @derdoctor ist zwar auch überdurchschnittlich gut und korrekt signalisiert, hat aber leider keine Geschwindigkeitsprüfabschnitte.
So hatte sie damals mal daueraktive 1000er an den Lf7 Kennziffer "8", die aber glücklicherweise irgendwann in einem Update entfernt wurden. Man versäumte es aber, stattdessen dort einen GPA zu verlegen, wenn die Streckengeschwindigkeit vorher über 100 km/h war.Aber ja: Die HaSi_v3 ist diesbezüglich mit das beste, was ich kenne.
Auch ist der Gleisbau auf einem hohen Niveau. Da hat derdoctor einen wirklich herausragenden Job gemacht. Ich befahre sie immer wieder wirklich sehr gern.