Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... bzw. wird es bestimmt manche Kunden geben, die bei einer Streckenveröffentlichung anmeckern, dass man in der Leitzentrale nicht mit dem Mädel im Büro flirten kann.
    Statt also eisenbahnbezogene Qualität wird sich das dann mehr Richtung "Interaktivität mit der Welt" bewegen... befürchte ich.
    Gerade bei den vielen Blümchenguckern die sich in diesem Genre tummeln und denen Bahntechnik oder Realismus beim Fahren Wurscht ist, steht das zu befürchten.

Also ich bin da wirklich sehr sehr verhalten.

Edit:
    Vor allem wird dann nicht mehr (wie jetzt) nur nach fehlenden Achsen unter der Lok geguckt, sondern nach Fehlern und fehlenden Interaktionsmöglichkeiten hinter dem Lokschuppen, wie z.B. mal 'ne Stange Wasser in die Ecke zu stellen oder so (und wenn man das vergisst vor'm Losfahren, oder nicht trifft, gibts keinen grünen Haken :D )

Und vor allem: Wer soll denn sowas bauen, wenn der ganze Rbf voller Interaktivität sein muss?
    Und wie lange soll das dauern?

Also ich bin da wirklich sehr sehr verhalten²

At first, there is absolutely nothing wrong building a fictional route.
    But you should import some DEM terrain!
    At the moment you build a route on the fictive alien planet called "Snooker Table" ;) with no hills, no valleys, no mountains.

2nd: you can either repaint the Munich main station object or you can use the so called "screen space decals" to change the name to a name of your choice.

Es gibt etliche Threads zu diesen angeblich günstigen Fertig PCs.

Wobei man das "angeblich" in Schriftgröße 256px formatieren und dick, fett und knallrot unterstreichen sollte.
    Die verbauten Komponenten, die in der Werbung aufgelistet werden, mögen durchaus dem entsprechen, was die Werbung verspricht.
    Das wäre ja auch Betrug, wenn z.B eine GTX970 laut Werbung enthalten sein soll, aber nur eine GTX460 verbaut wäre.

Aber bei den teilen, die nicht in der Werbung aufgelistet sind, geht es dann los:
    Der billigste Tower ohne Aufrüstmöglichkeiten und aus scharfkantigem gestanztem Blech.
    Die billigsten Lüfter, die einen haufen Lärm machen, schlchte Kühleigenschaften haben und nach verhältnismäßig kurzer zeit das Singen und leiern anfangen... vorzugsweise dann, wenn gerade die Garantie abgelaufen ist.
    Netzteile, bei denen ich mich schämen würde, diese meinen Kunden zu verkaufen und bei denen ich beständig Angst hätte, einen Hausbrand zu verantworten.
    Billigste Kabel.
    Ein billiges und abgespecktes Mainboard, bei dem die Treibersuche (wenn mal was klemmt oder wenn man die Möhre mal neu aufsetzen will) zu einem wahren Abenteuer wird, weil es nämlich keine gibt.
    Usw... usw...

Irgendwo muss an den Kisten ja gespart werden.
    Ich kann nur immer wieder davon abraten, sich einen Fertig-PC zu kaufen.
    Ich weiß, dass es Ausnahmen gibt, aber die Regel sind diese Ausnahmen ganz sicher nicht.

Ich vermute mal, du möchtest den Zugverband im Consist-Editor zusammenstellen, der für die Qucikdrives zuständig ist.
    Das geht aber nicht, sobald Rollmaterial mehr als nur das eigene Provider-Product benötigt.

Im Grunde sind das da auf dem Bild 2 verschiedene Signale, aber an einem Mast:
    Das Hauptsignal oben (Hp1 = grün = Freie Fahrt) und das Vorsignal unten (Vr0 = Doppelgelb = Halt erwarten).

Vermutlich wärst du weniger irritiert, wenn die 2 Signale baulich getrennt auf je einem eigenen mast stünden: Erst das HS und dann später irgendwann das VS.
    Hier aber geht das nicht, weil dann der Abstand zum nächsten HS (was bei dir rot war) zu kurz gewesen wäre.

Ohne jetzt getestet zu haben, aber lässt du einen oder mehrere der betreffenden KI-Züge in Stumpfgleise einfahren?

Ein "beliebter" Fehler zahlreicher Strecken- aber auch Szenariobauer ist es nämlich, Gleismarkierungen zu weit unter den Prellbock am Ende zu schieben.
    Die KI-Lok möchte aber gerne das Ende des Markers erreichen und remmelt dabei gegen die sogenannte Gleisendgeometrie mit der Kollisionsbox (=Prellbock) ---> Entgleisung

Falls dem so ist: Abhilfe:
    Stop-Point in gebührendem Abstand vor dem Gleisende setzen und die KI-Lok nicht über den Gleismarker auf das Stumpfgleis führen, sondern stattdessen den Stop-Point zum Adressieren benutzen.

Anderer beliebter Fehler:
    Bereits bewegte Waggons von einer KI-Lok ankuppeln wollen --> Entgleisung
    Leider ist der TS zu blöd, um bei bereits bewegten Waggons ein vernünftiges Ankuppelmanöver durchzuführen.
    Das kann er nur ausschließlich bei Waggons, die seit Start des Szenarios genau dort unbewegt "warten". Nur dann klappt das mit einer KI-Lok, einen Zugverband anzukuppeln (und wegzufahren).

In der Fehlermeldung stehen normalerweise Längen-/Breitengrad, wo das passierte. Da mal kritischer nachsehen, was da los ist.
    Viel Erfolg

Edit:
    Vielleicht magst du noch den Threadtitel passender benennen? "KI-Entgleisung auf Köln-Koblenz" oder sowas Ähnliches....

Da kommen viele Faktoren zusammen, die die Farbe eines Gewässers beeinflussen.
    Sobald es etwas heftiger fließt, wird ein Gewässer gerne mal eine braune Brühe.

Keinesfalls jedoch ist es Karibikblau.
    Leider machen das aber trotzdem zahlreiche Streckenbauer so, was reichlich unnatürlich aussieht.

Vor allem müsste bei dem total albernen Gestoße der Lok hinten alles abreißen, so dass man nur mit der Pufferbohle des ersten Waggons losfährt :D
    Richtig geschmeidiges Anfahren mag möglich sein, aber das ganze Gefühl dabei fehlt völlig, weil man die Kräfte im Cab als virtuelle Person derart heftig spürt, als säße man im Pkw.
    Total unrealistisch, aber DTG bekommt das einfach nicht hin, oder will es nicht hinkriegen, weil sie immer wieder dieselben falschen Einstellungen dafür benutzen. *seufzer*
    Ist wie bei den TimeOfDay-Dateien... da benutzen sie auch immer und immer wieder denselben Müll mit petrolfarbener oder/und kaffeebrauner Dämmerung mit gigantischem Alien-Mond *Riesenseufzer*

Der Pfad zu dieser DTG Lok wäre: ...DTG\RhineValley1\...

Ah :) So heißt die intern im TS... ok!
    Danke dir!

Guten Morgen

Tja, da bist du direkt 2 Hürden "auf den Leim" gegangen.

Hürde in RWTools:
    Da es sich um eine Strecke von DTG handelt, ist diese in einem AP-Archiv archiviert. Daher kann RWTools die Lok nicht finden.
    Abhilfe:
    AP-Archiv mittels WinRAR oder 7z entpacken, aber so, dass die Ordnerstruktur korrekt ist.
    Wo das AP-Archiv zu finden ist, kann ich nur mutmaßen, weil ich diese Strecke nicht habe. Vermutlich findest du das Archiv hier:
    "..Assets\DTG\Mannheim-Karlsuhe\MannheimKarlsruheAssets.ap"
    Anschließend muss noch der Schreibschutz aller Dateien entfernt werden. Frag mich bitte nicht, warum. RWTools ist dahingehend irgendwie echt zickig.
    Dann sollte RWTools die Lok finden.

Hürde im Szenario-Editor:
    Du hast vergessen, den Provider zu aktivieren.
    Abhilfe:
    "DTG\Mannheim-Karlsruhe" aktivieren.

Solltest du allerdings die recht neue BR189 von virtualRailroads besitzen, möchte ich dir dringend empfehlen, diese zu benutzen. Der DTG-Krempel fährt sich nämlich stets wie ein Styropor-Flummi-Springbock und deren PZB ist meist fehlerhaft oder zumindest unvollständig. Vom schlechteren Sound mal abgesehen (dürfte wohl dieselbe BR189 sein wie in die aus der Academy, oder?)

Ich glaube nicht, dass ein ungefährer Nachbau der Schriftart urheberrechtlich bedenklich wäre.
    Dazu gibt es auch viel zu viele ähnliche Varianten dieser Schriftart (was nebenbei einen Nachbau obsolet macht, aber wem's Spaß macht)

Das sähe aber ganz sicher anders aus, wenn man z.B. "Comic Sans Serif" nachbauen wollte, weil diese einmalig und sehr markant ist.

Dann hast du also eine TS-Installation für Vista, die du nun auf einem anderen PC mit einem anderen Betriebssystem einsetzen willst.
    Aus meiner Sicht ist verwunderlich, dass das überhaupt irgendwann mal geklappt haben soll.

Davon mal ganz abgesehen, ... auch wenn das für dich aus deiner Sicht nicht zutreffen mag... ist das schon arg grenzwertig, den Urheberschutz betreffend (TS auf Vista-PC ganz anderswo)
    Ich denke, du kommst um eine Online-Prüfung nicht drum herum.

Eine Neuinstallation ist unmöglich.

Warum?

Den Standard-Blödsinn wie den Installordner habe ich auch schon gemacht.

Das ist kein Blödsinn, sondern normale und nachvollziehbare Voraussetzung.

Welche Version des TS hast du denn?
    Das kannst du nachsehen in der Textdatei "...\Steam\steamapps\common\RailWorks\version.txt"

Also ich befürchte, um eine Steam-Validierung kommst du nicht drum herum. Und wieso hast du DORT kein Internet, aber der Vista-"Virus"-PC hat welches?