Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt ja mehrere Leute, bei denen der TS so früh bei 3,2 GB "abschmiert".
    ich habe inzwischen den 3. PC, auf dem der TS läuft, und bis 3,6 GB kam der immer.

Vielleicht solltet ihr mal Gemeinsamkeiten ausloten, um so dahinter zu kommen.
    Frag mich aber jetzt bitte bitte nicht, wer der oder die Andere(n) war(en).

... und es heißt nicht "Bad Oldeslö", sondern "Bad Oldesloh", weil das "e" am Ende ein Dehnungs-E ist, so wie z.B. in "Itzehoh" (=Itzehoe) und "Sohst" (=Soest).

Für jemanden, der überhaupt gar keine Ahnung hat (so wie du sagst) bist du ganz gut gefahren.
    Aber du fuhrst keine Lok, sondern einen Steuerwagen und hast damit quasi die Schublok (hier: BR218) ferngesteuert.
    Die Ampeln heißen auch nicht Ampeln, sondern Signale und das Cockpit gibts im Flugzeug; hier nennt sich das Führerstand.

Aber sonst schon garnicht schlecht, außer, dass du beim Bremsen die Leistung abschalten solltest ;) Oder gibst du auch beim Autofahren "Gas" während du bremst? ;)

Die kleine gelbe VSoll-Raute ist aber keine Signalleuchte, die irgendwas mit dem Überfahren eines PZB:Magneten zu tun hat.
    Also wie gehabt... ich weiß nicht, was er meint.
    Und selbst wenn er die gelbe VSoll-Raute meinen sollte, warum sollte sie nur bei ihm nicht angezeigt werden?

(Ich liebe es, wenn Leute sich nicht präzise ausdrücken können und man im Kaffeesatz lesen muss)

bei meiner Lok funktioniert die gelbe Signalleuchte, die nach Überfahren eines PZB Magneten die Geschwindigkeit anzeigt, nicht.

Er spricht von einer gelben Leuchte, die eine Geschwindigkeit anzeigt.
    Was soll das sein?
    Ich denke, es ist müßig zu spekulieren, was er meinen könnte,... ich jedenfalls habe keine Ahnung, was er meint.

Gleiche Trackrule, gleiche Textur, gleiche Eigenschaften.

Er schrieb ja im 1. Beitrag, dass er das gemacht hatte, aber die DKW trotzdem nicht korrekt gebildet wurde.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen bei rumzickenden DKWs/EKWs.
    Da dachte ich nämlich auch, ich bin mal so schlau und wähle vor dem 2. Klick auf den Würfel die korrekte textur aus (was normalerweise ja unnötig ist), aber Pustekuchen, die DKW wurde trotzdem nicht korrekt gebildet.
    Meines Erachtens hat das damit also nichts zu tun, was sich wiederum mit den Erfahrungen von @AbsolutesChaoz deckt.

Kurz: nach meiner Erfahrung gibt es immer wieder mal solche DKWs, die sich nicht bilden lassen. Trotz korrekter texturauswahl.
    Wenn man dann die beiden Hauptgleise neu legt, geht es dann komischerweise.

@StS
    Barrett ist aber kein Neuling, und trotzdem empfiehlst du ihm, gleiche Trackrules zu benutzen :P

Der Streckenthred ist voll von Leichen, Warum wohl?

Weil Streckenbau im TS nun mal kein Ponyhof ist und erheblich komplexer ist, als das Verlegen von Märklingleisen auf dem Teppich. Deswegen gibts so viele Leichen.

Wenn ich nochmal von einem alten Hasen (wie dir) lesen muss, dass man dieselben Trackrules benutzen muss, laufe ich hier schreiend und wild mit den Armen wedelnd über die Felder. *hilfe*

Das macht die Aussage aber nicht richtiger und je eher ein"DAU" Neuling den Unterschied zwischen Gleismesh und Trackrule lernt, umso besser.

Außerdem verkompliziert das das bauen für den "DAU" Neuling nur unnötig, wenn er sich mit den Mühen gleicher Trackrules beim Weichenbau rumschlagen soll, was er aber garnicht müsste.

Vermutlich ist das auch der Grund, warum sich dieses Gerücht so furchtbar zäh hält... wie eine feuchte Nudel ... ihr wisst schon.

Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht wirklich verkneifen zu denken, dass einige hier im Forum extrem voreingenommen bzgl. TSW sind. ...[...]... Auf der anderen Seite wiederum wird der TSW bereits - lediglich anhand 4 bisher veröffentlichter Videos - dermaßen derb in der Luft zerrissen, dass es schlimmer kaum geht und mit dem kleinsten vermeintlichen Fehler bereits übertrieben hart ins Gericht gegangen.

Du hast ja Recht!
    Was meine Wenigkeit angeht, so liegt das wohl daran, dass mich DTG in der Vergangenheit zu oft enttäuschte, weswegen ich da ziemlich voreingenommen bin.
    Wollen wir hoffen, dass sich die Kritiken in Luft auflösen. Einschließlich meiner Eigenen *teetrink*

Das ist schade, dann bräuchte ich jemanden der mir sagt wo welches Signal was
    für eine Funktion hat. Würdest du mir dabei helfen ?

Eigentlich ergibt sich das aus dem Standort der Signale, ob es ein ASig, ZSig, ESig oder BkSig ist.

Da @derdoctor alle hauptsignale (und sogar die Zwerge) schön benannt hat (*Respekt* *klatschen* ) ergibt sich das auch aus dem namen der Signale.
    Eselsbrücke: Alles Private regelt sich nach Feierabend :)

Sowas passiert manchmal bei einer von 20 DKWs/EKWs.
    Wie @AbsolutesChaoz schon schrieb, großzügig beide Gleisstränge abreißen und neu legen.

Dass da keine Trennungen (rote Dreiecke) drin sein dürfen ist natürlich klar ( Barrett weiß das auch natürlich und erwähne ich nur vollständigkeitshalber), aber auch ohne diese Trennungen zickt der TS ab und an mal rum.
    nach dem neulegen der beiden Gleisstränge geht es dann aber, vorausgesetzt, alle anderen bedingungen sind gegeben: Radius, Gleismesh, Steigung.

@Matze L
    Du sprichst von einem (hypothetischen) Zusi4 oder gar Zusi5.
    Mag sein, dass Zusi das irgendwann mal kann, aber ich sehe da derzeit keine echte Annäherung an eine zeitgemäße grafische Darstellung.
    Das derzeitige Zusi3 hat ja nicht mal eine vernünftige Grafikhardwareunterstützung, nur Fototapeten als Führerstände, nur primitive 3D-Modelle und nur eine spartanische Ausgestaltung, keine Schatten und keine Wettermodelle.

Ich zocke gerne mal hin und wieder ein uraltes Pixelgame im Retrostyle in Klötzchengrafik, auch auf dem AmigaEmulator (WinUAE), bin da also eher genügsam, aber bei einem Sim muss da bisschen mehr sein, als das was Zusi mir da liefert.

Aber das nur am Rande.

Zusi3 ist schön und gut. Habe ich mir ja auch vor ca. 1 Jahr gekauft und fahre ab und an mal ganz gerne damit rum.
    Was mich aber ziemlich annervt ist, dass man ständig während des Fahrens aufgegleist wird.
    Dass man nicht mal bisschen Rangieren kann, ist ein weiteres Manko.
    Und dann die jämmerliche Grafik...
    Kurz: Zusi3 ist (für mich) kein BahnSim, der mich auf Dauer irgendwie fesseln könnte. Das sieht beim jetzigen TS wirklich ganz ganz anders aus. Ich kenne eigentlich kein Game, das mich über einen inzwischen so langen Zeitraum so derart hat beschäftigen können.
    Ich hoffe sehr, dass ich das irgendwann über den TSW auch sagen kann.