Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi

Wichtig wäre zu wissen, was deine Präferenzen sind.
    Bahntechnik? Gleisbau? Oder eher Ausgestaltung? Alles?

Ich habe für mich jedenfalls entschlossen, um diverse Hersteller von Strecken einen sehr weiten Bogen zu machen. RSSLO gehört da an vorderster Stelle mit dazu. Bei denen sind ja teilweise nicht mal die Weichen korrekt ausgebildet und lässt vermuten, dass die Qualität der gesamten Gleisanlage auch nicht besser sein wird.

Ich würde mich nicht so sehr auf den klassischen telefonanschluss versteifen, denn über kurz oder lang wird jeder Telefonanschluss nach VoIP umgerüstet.
    Es gibt ja schon jetzt kaum noch den typischen althergebrachten Telefonanschluss und bei einem Providerwechsel oder sogar einem Tarifwechsel beim selben Provider wird man immer häufiger zwangsbeglückt mit VoIP.

Insofern solltest du den Leuten, die deine alte Festnetznummer noch haben, mitteilen, dass sie künftig die andere (VoIP-)Nummer benutzen sollen und würde das Thema "klassischer Telefonanschluss" abhaken.

Über kurz oder lang kommst du da eh nicht drum rum.

Wer selbst irgendwelche Assets (z.B. Szenerieobjekte, Trackrules, Rollmaterial) erstellt, sollte außerdem noch den Ordner "Source" sichern.
    Und wer Strecken baut, sollte auch noch "DEM" sichern.

Bei Payware-Installationen ist es sinnvoll, die Setup.exe aufzubewahren, weil die auch noch den Kopierschutz mitliefern (z.B. RSSLO, Christrains).

Die Fragestellung finde ich ausreichend.

Man kann prinzipiell jedes Asset auch in Szenarien verbauen.
    Dazu muss man das der Wasserfolie nur "sagen", indem man in der betreffenden BIN-Datei der Wasserfolie den Eintrag "ValidInScenarios" auf "eTrue" setzt, dann wird sie auch im Szenarioeditor angeboten und kann verbaut werden.

Also:
    Wasserfolie auswählen, die man haben möchte.
    Betreffende BIN-Datei nach XML serzen.
    Eintrag "ValidInScenarios" abändern.
    Zurück nach BIN serzen.
    Cache leeren.
    TS starten.
    Szenario-Editor starten.
    Wasserfolie verbauen und konfigurieren (Farbe, Transparenz).
    Freuen.

Das Szenario kann übrigens problemlos weitergegeben werden, denn der Eintrag "ValidInScenarios"="eTrue" muss nur beim Szenarioersteller geändert werden. Bei den Leuten, die das Szenario spielen sollen, ist das unnötig... der TS findet die Wasserfolie trotzdem.

Hört doch bitte diese neuinstallationsorgien auf. Das bringt nichts.
    Aber um das trotzdem mal auszuschließen, würde ich vorschlagen, die vR_BR112 mal woanders zu fahren, ob sie prinzipiell funktioniert.

Auch wenn ein Steuerwagen der Spielerzug ist, könnte es sein, dass dieser mit der vR_BR112 nicht kompatibel ist.

RWDecal setzt eine ältere GoogleEarth-Version voraus.
    Ich habe zu diesem zweck hier noch irgendeine v5 oder v6, aber neuere Versionen funktionieren mit RWDecal nicht.

Jedenfalls meine ich, mich zu erinnern, dass man auf die GE-Version achten musste.

Ob Win10 bei einem Update die DirectX9c-, dotNet- oder VisualC-Komponenten verwurschtelte?
    Denn anders kann ich mir das so nicht erklären.
    Dem spräche aber wiederum entgegen, dass ja auch anderen Strecken dann nicht funktionieren dürften. Warum sollte nur die HaSi_v3 davon betroffen sein?

Sogar extra für @Prelli die Socken gewechselt.

Höhö, ich sach doch: Das bringt nix :ugly: :D

Ich würde mal nach 0-Byte-Dateien und nach solchen Fehlern wie *.GeoPcDx.bin/*.TgPcDx.bin suchen.
    Außerdem würde ich nach dem Leeren des Caches mal alle BluePrints.pak durchforsten, ob da eine dabaei ist, die 0 Byte Größe hat. In DIESEM Ordner ist mindestens ein, ja vielleicht sogar DER Fehler verborgen.

Edit:
    ... und ich würde LogMate starten.

Es kann helfen, den KI-Loks ausreichend Zeit zum Aufrüsten zu geben.
    Viele Leute machen aber den Fehler, den KI-Zugverband direkt nach Szenariobeginn losfahren zu lassen ---> Aufrüstprozedur abgebrochen --> Stromabnehmer unten.

So empfiehlt vR für deren kompliziertere Loks durchaus einen Zaitraum von 20-30 Seks, bevor man der KI den Befehl zu Abfahrt erteilen sollte.

Schieb mal alle Szenarien aus dem Streckenordner raus woandershin und probier erneut, in den Editor zu gelangen.
    Der TS müsste dafür ein neues Freeroam am Route Origin erstellen.

Manchmal "verfängt" sich ein Szenario und ertränkt gleich die ganze Strecke und den TS. Welches das ist, muss man dann mal gucken.

Ich glaube, dass die Engine ganz gut in Verbindung mit dem TSW klarkommt.
    Meine Grafikkarte jedenfalls wird nicht so stark gefordert, dass der Flaschenhals bei ihr zu suchen wäre. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass DTG eine eigene(?)/zugekaufte(?) Physik-Engine implementierte, die noch nicht ganz ausgereift ist. Das erkennt man z.B. daran, dass die FPS immer dann einbrechen, wenn vermehrt bewegtes Rollmaterial dargestellt wird.

Ich denke, die werden das bestimmt verbessern in Bezug auf Effizienz und Funktion. Also mal abwarten, was als nächstes von DTG kommt. Trotz fehlerträchtiger Beta mit einigen Unzulänglichkeiten (z.B. aufploppende Gleise), noch fehlenden Funktionen und mäßiger Performance empfand ich diese Beta als positiven hoffnungsvollen Ausblick.

Bei mir dasselbe wie bei Nickhawk: 20 bis 40 FPS
    FPS-Einbrüche wenn weiterer Zug in der Nähe.

Ultra Settings und TAA bei 1920x1200px
    i7 4790K @ 4,4 GHz
    GTX 1070

Meines Erachtens hängt das alles mit der Physik zusammen und damit, dass die CPU diese nicht schneller berechnen kann. Das wird sicher noch optimiert.
    Und die Grafikkarte langweilt sich.