Was genau soll denn das Problem mit der Oberleitung sein?
Dadurch, dass sich die Lok zur Seite neigt, würde oben der Fahrdraht vom Panto rutschen. Natürlich nur optisch, denn der TS benötigt ja keinen Draht, damit eine Elok funktioniert.
Auch würde der Bahnübergang nachbearbeitet werden müssen, weil sich die Höhen beider Schienen nach unten bzw. oben verändern würden.
Ich würde mir wünschen, dass man auch bei anderen Strecken derart hart vor Gericht geht.
Wenn ich mir durchlese, was hier zum Teil kritisiert wird oder was man an Fehlerchen (es sind keine dicken Klopper dabei, oder?) gerne behoben haben möchte, muss ich dauernd lachen, wenn ich irgendeine beliebige andere Strecke von egal wem ansehe. Da würde ich mit dem Melden unzähliger Fehler in allen Disziplinen niemals fertig.
Da kann man schon froh sein, wenn überhaupt irgendwie mal bisschen halbherzig überhöht wurde.
Hier sind sogar zweigleisige Gleisverschwenkungen überhöht, und wer selber mal Gleise verlegt hat, weiß, dass das garnicht so einfach ist, und verdammt viel Fummelei benötigt, um nach der Verschwenkung beide Gleisstränge wieder sauber ohne Stöße beim Fahren synchron zu bekommen, damit man wieder 2-gleisig verlegen kann. Das Snap-In-Werkzeug funktioniert nämlich nicht, wenn man die Überhöhung behalten will.
Auch möge man mir mal bitte eine Strecke zeigen, auf der sogar manche Kurven überhöht sind, die Weichen beinhalten (z.B. Hattingen). Meines Wissens gibts das nirgends.
Von daher habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, mich für dies und jenes zu rechtfertigen, gerade vor dem Hintergrund, dass selbst minderwertigste Strecken von Anbieter X und Hersteller Y hier noch als "ok" bezeichnet werden. Gerade bei der Überhöhung bekomme ich einen dicken Hals, wenn man schon das pure Vorhandensein einer überhöhten Strecke feiert. WIE das aber gemacht wurde, dass einem beim Fahren das Essen hochkommt oder dass die Überhöhung viel zu gering und auch viel zu selten ist, wird nicht geredet. Da liest man nur: Überhöhung ist vorhanden *jubel*
Toll!
Insofern bin ich geneigt, dies als "Jammern auf sehr hohem Niveau" einzustufen. Ich bitte um Entschuldigung! Aber objektiv betrachtet ist das so, wenn ihr mal ganz ehrlich seid.
Ich kann in Immendingen den Schwerlastwagen nicht direkt an die Beladerampe stellen.
Das Gleis ist zwar bis direkt dorthin verlegt, scheint aber nicht befahrbar zu sein.
Mjaa.... da hat der Ausgestalter die Kollisionsbox des Gleises nicht beachtet und einfach den (Szenerie-)Prellbock verschoben
Tut mir wirklich leid.
Deswegen remmelt man schon 2 Meter* vorher gegen die Wand/Kollisionsbox.
Am einfachsten wäre es, das Gleis um 2 Meter* zu verlängern. Dann könnte man die ganze Szenerie unangetastet lassen.
Wenn man das selbst machen möchte entsteht aber das Problem, dass Szenarien, die dieses Gleis benutzen, dann nicht mehr bei Anderen Leuten funktionieren müssen.
Dieser Fehler hätte nicht sein müssen. Tut mir leid.
Edit:
* Hier müsste das Gleis um exakt 2,2 Meter verlängert werden, dann müsste es exakt passen mit Betonladerampe und Kollisionsbox.